Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smurf71

DP-558 - keine Reaktion mehr - auch nicht mit Reset

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe nun seit zwei Jahren eine DP-558 / 80GB und war sehr zufrieden.

Nun funktioniert seit kurzem gar nichts mehr. habe da meinen 2-jährigen Sohn

in Verdacht d.h. DVD Schublade lässt sich nicht ausfahren und die HD hört man auch nicht. Auf dem Display erscheint einzig KISS DVD.

Habe versucht ihn zu reseten (open, clear, 1,2,3) - nada, keine Reaktion.

Bedeutet dies nun verschrotten oder hat von euch jemand einen Trick?

Thanks for your help michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

denke nicht das dein Sohn da viel fuer kann.

Klingt eher als wenn die Firmware zerschossen waehre.

Bekommst du das Laufwerk noch auf wenn due die Eject Taste gedrueckt haellst und dann den dem Player Strom gibst?

 

Dann versuch mal die Firmware neu zu flashen.

 

Wenn das LW so nicht auf geht, ann musst du das Gehaeuse oeffnen und entweder das Laufwerk an einen PC anschliessen und so zu oeffnen, oder du haengst vorruebergehend ein anderes DVD Laufwerk in den KiSS und flashst sie FW damit.

 

Wenn das alles nichts hilft is im guenstigsten Fall nur wieder einer der Kondensatoren am Netzteil defekt und das System wird nicht richtig mit strom versorgt.

 

Gruss

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem wie mein Namenskollege Michael,

mein DP-558 macht keinerlei Reaktion mehr nach dem einschalten, er bootet nicht mehr und versucht dauerhaft auf ne CD/DVD zuzugreifen.

(Hört sich auf jedenfall so an, da das LW dauernt klackert)

 

Geht nicht mehr seit dem bei uns der Strom aufgrund eines Brandes in der Naheliegenden Trafostation für einige 1/10 sekunden ausgefallen ist.

Der Player war zu der Zeit im Standby.

 

Nach dem einschalten kommen nur noch irgendwelche Hyroglyphen auf dem Display manchmal auch das besagte "KISS DVD".

 

Netzteil ist okay, alle Spannung am Ausgang vorhanden und alle Kondensatoren nachgemessen.

 

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?

 

Danke

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

tausch einfach mal die Kondensatoren prophylaktisch aus.

Wenn es die nicht sin, siehte s schwehr nach Systemboard aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

im englischsprachigen mpegplaycenter forum ist schon lange bekannt, dass der 558er ein hardwareproblem mit dem netzteil hat. so ist bekannt, dass der 558er im schnitt nach dem 2 jahr irgendwann seinen geist aufgibt. die oben erwähnten probleme sind die genau dort im forum erwähnten.

im mpegplaycenter forum wird genau erklärt (sogar mit bildern) welche der 3 ? (genaue zahl weis ich nicht mehr so genau) kondensatoren man austauschen muss.

ich hoffe, ich konnte euch helfen.

gruß vom

bakerman

p.s.: hier der link zum mpegplaycenter forum. (falls unerwünscht, bitte entfernen, danke!).

http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nicht nur bei mpegplay... ist das lange bekannt :)

Das zieht sich schon mindestens seit den 500ertern durch ;) da hab ich auch schon gelötet und du ´findest hier genug darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

stimmt,

aber während es beim 500/508er nur 1 kondesator ist (2200/10V) glaub ich. sinds beim 558er schon mehrere.

ich finds schon arg schwach von kiss bzw linksys. dass die player mit vorprogrammierten hardware blackout nach ca. 2 jahren,, überhaupt rausbringen. (und damit auserhalb der garantie zeit sind)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...