Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laredo

Spulen von Videos beim DP558

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich besitze jetzt seit einiger Zeit einen DP558.

Leider habe ich schon immer das Problem, dass ein Video das nicht von ihm aufgenommen wurde, nicht gespult werden kann. Das heißt, ich kann keine Zeit anwählen und auch nicht vorwärts/rückwärts spulen. Zeit anwählen ignoriert er meist, beim spulen stürzt es ab und bleibt einfach stehen, bis ich stop drücke.

Ich habe inzwischen einige Formate ausprobiert: MPGs, DIVX5, XVID, NeroDigital.

Immer der gleiche Effekt.

Was mache ich falsch oder ist mein Player defekt ?

Bei richtigen DVDs und vom Player selbst aufgenommenen Videos geht's.

 

Ich habe inzwischen auch alle offizellen Firmwares durch, von 1.1.4 bis 1.1.7, wobei die letzten sowieso nerven, weil man da nur auf "volle lotte" spulen kann.

 

Habt ihr vielleicht einen link auf ein Mustervideo, das bei euch funzt ? Dann lad ich mir das mal runter und probiers aus. So kann ich wenigstens ausschließen, dass es an mir liegt.

 

Ciao

 

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist wirklich seltsam. Bei MPEG ist das gut möglich, wenn keine struktur infos vor liegen, aber bei allem was AVI ist sollte das absolut kein Problem sein, der Player läd ja sogar das Video vorher umd anns chneller spuelen zu können.

 

einen Hardware Defekt kann ich mir nicht vorstellen, maximal SW aber du hast ja nun auch schon verschiednene Firmware probiert.

 

hast du nur spuelen verscuht oder auch mit list einen zeitsprung?

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Alles probiert, auch mit list einen Zeitsprung.

Kennst du irgendein Video aus dem Internet was ich mal ausprobieren kann ?

Ich brauch mal was mit dem ich sicherstellen kann, dass es an der Art liegt wie ich die Videos kodiere. Oder auch nicht.

 

Ciao

 

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...