Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petrer

Wadia 830

Recommended Posts

Hallo ich wollte mir gerne einen Wadia 830 bei Ebay ersteigern. Weiß jemand ob es bei einem gebrauchten Player Klangverlust gibt.

Wen ja wieviel Wertminderung sollte man dafür berechnen?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

von einer Klangminderung kann man wohl nicht sprechen. Natürlich habe auch ich schonmal einen gebrauchten CD-Player gekauft...meines Wissens gibt es bei einigen Wadia Modellen, man sollte es nicht glauben, Qualitätsprobleme!?

Warum fällt Deine Entscheidung auf Wadia? Ohne diesen schlecht machen zu wollen...willst du Deine Endstufen direkt ansteuern?

 

Gruß

hhburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,also ich kann sagen,nimm den Wadia nur wenn er vorher durchgescheckt ist oder wenn es ein Beleg dafür gibt das vor höchstens einem Jahr der Laser getauscht worden ist,denn es ist kein Geheimnis mehr das die Wadia Player alle 3-4 jahre eine neuen Laser brauchen,je nach abnutzung,das war auch der Grund warum ich meinen wieder verkauft habe,weil es sonst ein teurer Spass werden kann,weil da Rechnungen zwischen 200-400 € kommen können und der Player ist mindestens 4 Wochen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

 

bei so einer Verleumdung muß ich nochmal ein paar Dinge gerade stellen:

 

>>>nimm den Wadia nur wenn er vorher durchgescheckt ist oder wenn es ein Beleg dafür gibt <<<

 

Das ist nicht wadia-typisch und gilt für jeden gebrauchten CD-Player

 

 

>>>das vor höchstens einem Jahr der Laser getauscht worden ist,denn es ist kein Geheimnis mehr das die Wadia Player alle 3-4 jahre eine neuen Laser brauchen,<<<

 

Dieses Geheimnis ist wohl nur Dir bekannt. Ich kenne allein vier Besitzer die noch nie solche Feststellungen gemacht haben. Mein eigener lief über 10 Jahre ohne Murren.

 

 

>>>je nach abnutzung,das war auch der Grund warum ich meinen wieder verkauft habe,<<<

 

Wer weiß wie Du oder Dein Vorbesitzer damit umgegengen sind?

 

 

>>>weil es sonst ein teurer Spass werden kann,weil da Rechnungen zwischen 200-400 € kommen können<<<

 

Andere können ihre Player gleich wegschmeißen, weil die Reparatur den Neuwert übersteigt.

 

 

>>>und der Player ist mindestens 4 Wochen weg<<<

 

Wer bei einem authorisierten Händler kauft wartet nicht 4 Wochen. Ansonsten kann ich nur raten den Händler zu wechseln. Grauimporte haben lange Wartezeiten.

Eine Aufrischung meines Laufwerks hat nicht mal 2 Wochen gedauert. Sony und Co. brauchen länger.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin!

 

Findest Du Deine Reaktion im Nachheinein betrachtet nicht selbst etwas sehr heftig?

(Davon abgesehen, dass Dein letzter Absatz vollends spekulativ und unsinnig erscheint)

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

nein, mein Beitrag erscheint mir nicht sehr heftig. Und was soll an meinem letzten Absatz spekulativ und unsinnig sein? Ich hatte schon mehrere Sony-Geräte zur Reparatur, teilweise das gleiche Gerät öfter und weiß wie lange hier die Wartezeiten sind.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal :)

 

Nunja. Wenn Du nicht mit Bestimmtheit weisst, dass er einen Grauimport hatte, dann ist das spekulativ!

Genauso ist es unsinnig anzunehmen der (authorisierte) Händler hat die Reparaturzeit in der Hand.

Er mag vielleicht etwas Druck machen können - mehr in der Regel aber auch nicht.

Und ob "Sony und Co.(?)" generell länger brauchen (also immer) bezweifel ich mal einfach so.

 

Wenn Du das (und das bezog sich alles auf den letzten Absatz) bitte Punkt für Punkt

entkräften magst, dann überdenke ich nochmal ob es nicht spekulativ und unsinnig ist ;)

 

Ich meine: wenn man anderen schon wegen ihren Erfahrungsberichten Verleumdung vorwirft....

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

>denn es ist kein Geheimnis mehr das die Wadia Player

>alle 3-4 jahre eine neuen Laser brauchen

 

gut das wir es hier definitiv nicht mit einer spekulativen Aussage zu tun haben :)

 

Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>>Nunja. Wenn Du nicht mit Bestimmtheit weisst, dass er einen Grauimport hatte, dann ist das spekulativ!<<<

 

Das habe ich nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen.

 

 

 

>>>Genauso ist es unsinnig anzunehmen der (authorisierte) Händler hat die Reparaturzeit in der Hand.<<<

 

Das ist keine Annahme, ich weiß es!!!

 

 

>>>Er mag vielleicht etwas Druck machen können - mehr in der Regel aber auch nicht.<<<

 

Falsch, ich bin da mehr im Bilde als Du. ;-)

 

 

>>>Und ob "Sony und Co.(?)" generell länger brauchen (also immer) bezweifel ich mal einfach so.<<<

 

 

Große Riesen sind unpersönlicher und langsamer. Ich weiß wer mein Gerät auf dem Tisch hat, der Sony-Eigner nicht.

 

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal (und letztmalig dazu)

 

"Das habe ich nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen."

Aha - was solls dann?

 

"Das ist keine Annahme, ich weiß es!!!"

Für Deinen Händler, für alle authorisierten Händler oder generell?

Mag ja sein, dass Deine Klitsche den Kram selbst hinbastelt :+

 

"Falsch, ich bin da mehr im Bilde als Du. ;)"

Für Deinen speziellen Fall bei Deinem Händler/Reparatur-Service vermutlich schon.

Ich sagte aber "in der Regel" - und da kommt "Falsch" etwas merkwürdig rüber und ist FALSCH.

 

"Große Riesen sind unpersönlicher und langsamer."

Die reparieren in der Regel aber nicht selbst - oder wie Du sagen würdest:

FALSCH!

Und ich habe auch schon Geräte von "große Riesen"* in einer Woche zurück bekommen:

Somit ebenfalls FALSCH!

 

"Ich weiß wer mein Gerät auf dem Tisch hat, der Sony-Eigner nicht."

Beispielsweise auf meine letzte Reparatur bezogen (SONY KP48PS2) ebenfalls:

FALSCH!

Übrigens wird das wohl auch nicht jeder Wadia-Eigner wissen (Grauimport oder nicht)! ;)

Du hast nicht mal "in der Regel" geschrieben...also doch alles

unsinnig, spekulativ - mit Deinen Worten schlicht und ergreifend FALSCH.

 

Ich will Dir aber nun nicht gleich Verleumdung vorwerfen, wie Du es bei anderen tust.

Wenn Du Deinen Stil angenehm und berechtigt fandst, soll´s mir Recht sein.

 

Over & out

Michael

 

* Beziehungsweise dessen Vertragswerkstatt - wie es so üblich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michael,

 

ich weiß nicht was Du mit solchen Wortverdrehungen bezweckst, aber ich soll doch wohl nicht im Ernst darauf weiter antworten?

 

Du spekulierst wie immer zuviel. ;-)

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...