Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turmwaechter

KISS DP-1508 und WLAN Abbrüche

Recommended Posts

Hallo,

 

nenne einen KISS DP-1508 mein Eigen und möchte nun Dateien vom PC auf den Player bringen.

 

Per LAN kein Problem, allerdings muss ich dafür den Player immer aus dem Rack ausbauen, zum PC schleifen etc. da der Weg zwischen PC und Player zu weit ist (ca. 10 - 15 m) und ich auch keine Kabel in der Wohnung liegen haben möchte.

 

Also WLAN!!! - Aber das klappt nicht! :-(

Der Transfer mittels FTP-Client wie FileZilla und SmartFTP läuft problemlos an. Nach einigen hundert MB bricht dann die Verbindung mit einem TimeOut-Error ab. Das Gerät scheint sich auch irgendwie zu verabschieden, da ein erneuter Login nicht klappt und ich den Player reseten muß.

 

Streame ich Filme via WLAN kommt es nach einiger Zeit (10-30 min) immer wieder zu Stockungen der Übertragung.

 

Ich habe daher mal den Player neben den PC gestellt und per WLAN versucht. Leider keine Besserung. An der Verbindung / Entfernung scheint es nicht zu liegen.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Tschuess,

 

Euer Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht noch eine Ergänzung:

 

Wenn ich einen FTP Transfer auf den Player durchführe, bricht dieser regelmäßig ab und ich muß den Player neu starten, da sich FTP-mäßig nichts mehr rührt.

 

Tschuess,

 

Frustrierter Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Kann an deinem WLAN Liegen, meine intel 2100b scheint zb auch mit sehr vielen APs nicht zurecht zu kommen, lange Seitenaufbauzeiten, verbindungsabbrüche unt CRC Fehler, kommt nicht selten vor das Dateien die ich übertrage danach defekt sind.

 

Die fliegt jetzt auch raus, mal hoffen das die 2200BG besser ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...