Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomTrek

DP 558 FTP Problem nach Firmewareupdate

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Firmwareupdate auf die neue 1.14 Version durchgeführt und die Festplatte nicht formatiert. Danach lief auch alles weiterhin super.

 

Seit einigen Tagen hatte ich allerdings Probleme aufgenommene Filme wiederzugeben. Bei einigen Filmen blieb das Bild alle 1 bis 2 Minuten für ca. 1 Sekunde stehen. Bei 2 Aufnahmen wollte gar keine Wiedergabe klappen.

 

Da in der engl. Beschreibung zum Firmewareupdate auch die Rede von einem Rest der Festplatte war mit der angeblich ein besseres Festplattenmanagement eingerichtet wird, habe ich mir gedacht diesen Schritt zu gehen und vorher die wichtigsten Filme per FTP auf die Festplatte des PCs zu sichern. Dies klappte vorher auch ohne Probleme.

 

Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr VOB Files, die größer sind als ca. 1,5 GB per FTP downzuloaden. Habe dazu auch schon mehrere FTP Clients ausprobiert und auch Downloadmanager, die abgeb. Downloads wieder aufnehemen können. Nach einigen Minuten bricht die Verbindung immer ab. Im Netzwerk ist nichts los. Die besagten Filme lassen sich im Player jetzt komischerweise wieder ohne Ruckler normal abspielen,nur nicht mehr sichern.

 

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich hier weiterkomme ????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, ich habe das gleiche Probelm. Beim Versuch Aufzeichnungen auf den PC zu laden bricht der Download nach ein paar Sekunden zusammen und die Verbindung wird getrennt. Erst nach einem Neustart des Kiss DP-558 kann man ihn dann wieder erreichen und vom Kiss aus wieder ins Internet.

 

Habe einen DP 558 80GB FW: 1.1.4

 

Hat jemand eine Lösung?

Reboot und deaktiveren/aktivieren des FTP-Daemon mit anschließendem Reboot bringt auch nix.

 

Hoffe es hat jemandeine lösung.

 

PS.: Das aufspielen einer gepatchten FW ist eher nciht so der renner. Möchte ungern meine Garantie verleiern.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

es ist doch allseits bekannt, dass die firmware 1.14 für den 558er kiss einen bug in der netzwerkübertragung hat. im eglischsprachigen forum (mpegplaycenter) gibts ne alternativ firmware 1.14, wo der bug behoben ist. sogar hier im forum hat ein anderes mitglied einen direkten link zu der firmware reingestellt, einfach mal suchen.

als 2. möglichkeit gibt es den netzwerkreset.

folgender vorgang hat mir geholfen:

1. disable ftp.

2. reboot ( am gerät ausschalten und wieder einschalten).

3. enable ftp

4. reboot

5. problem gelöst.

wenn das auch nix bringt, hilft dann nur noch die alternativ firmware.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, leider hatte ich den auch schon im Forum gefunden und versucht, aber ich hatte keinen Erfolg damit. Nun die alternative Firmware wirft ein paar Fragen auf. Z.B. was mach cih wenn das Flaschen schief läuft, oder dies auch keinen erfolg bringt? Kann ich einfach die orginal Firmware 1.1.4 draufschreiben? Ich habe zwar den Beitrag schon gelesen, aber nciht wirklich eine eindeutige Anleitung gefunden. Immerhin reden wir hier nicht von einem billig Lidl/Aldi Produckt sondern um ein teures Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moins...

 

>die alternative Firmware wirft ein paar Fragen auf. Z.B. was

>mach cih wenn das Flaschen schief läuft,

 

Davon ist nicht auszugehen! Das einzige Problem, was auftreten kann: Wenn Du keine Online-Verbindung hast (bei der Installation) kann die Install-Routine die restlichen Daten nicht aus dem Netz downloaden...

 

Ansonsten ist die Stage2B ausgesprochen stabil. Es gibt allerdings einige unsauber laufende FTP-Clients. Meine erste Wahl ist der TotalCommander.

 

> oder dies auch keinen erfolg bringt?

 

Wird es definitiv!

 

> Kann ich einfach die orginal Firmware 1.1.4 draufschreiben?

 

Ein Rückschritt auf die orig. FW ist jederzeit möglich /z. B. zecks Einschicken-RMA.

 

> Ich habe zwar den Beitrag schon gelesen, aber

>nciht wirklich eine eindeutige Anleitung gefunden. Immerhin

>reden wir hier nicht von einem billig Lidl/Aldi Produckt

>sondern um ein teures Gerät.

 

Der KiSS Kasten ist nicht von sonderlich hoher Qualität (bin da ein wenig enttäuscht), lediglich das Konzept und die Leistungsfähigkeit sind gut.

 

Trau Dich, denn von der KiSS-Hotline/Technikern ist vorerst keine Hilfe zu erwarten!

 

PS: Nach dem Update ist es möglich, einige Zusatztools zu nutzen (Dateisystem-Check/-reparatur, Telnet und HTTP-Zugang), es lohnt sich also (vorerst) allemal!

 

Gruß Schubsi / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ich muss dich berichtigen, es gibt da einen netten hern bei Cisco, der per mail, auchauf deutsch, einem versucht zu helfen. Den E-Mail-Link findet man im Support-Bereich auf der Kiss seite. Wir sind jetzt tatsächlich soweit gekommen, dass sie mir heute eine Firmware-Version 1.1.3 zugeschickt haben, da sie nun der Meinung sind, dass nur die das Problem beheben wird.

 

Wenn es mit der FW 1.1.3 klappt, werd ich mich mal genauer mit der alternativen FW befassen.

 

Ich hatte nur bedenken dass das Zurückflaschen der FW nicht klappen würde. KLönnte ja sein die Blocken das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...