Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucky_luke

AudioNET SAM V2 Gleichaufschwankungen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir demnächst neue Elektronik zulegen und in erster Linie kommts mir da auf die Optik an. Ich tendiere momentan zu einer Kette von AudioNET, und zwar zum SAM V2 / ART V2 und CAT. Nun habe ich in einem Test gelesen, dass beim SAM V2 eine Gleichaufschwankung des Lautstärkepotis von 3db gemessen wurde. Das ist in meinen Augen für ein Gerät in dieser Preisklasse etwas viel und würde mich stören, da ich auch gerne mal leise höre.

 

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können und kann mir dazu etwas sagen?

 

Alternativ gefällt mir übrigens auch die Kombi AVM V2/M2 mit einem entsprechenden CD-Player ganz gut. Kann mir evtl. jemand was zu der Kombi (vielleicht auch im Vergleich) zur Audionet sagen?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :)

 

Unwahrscheinlich das ein dermassen hoher Wert normal für den SAM ist!

Natürlich unterliegen mechnische Teile Toleranzschwankungen.

3dB ist aber wirklich erstaunlich viel und ohne Zweifel deutlich hörbar!

Das ist eine Grössenordnung, die ich absolut als Defekt werten würde!

 

Im Grunde würde ich mich beim Händler vorher versichern (Internetkauf, Testgerät daheim?),

aber es durchaus riskieren, wenn Dir das Gerät ansonsten klanglich zusagt.

Bei der Hörsession solltest Du also auch bereits beim Händlergerät darauf achten!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cowboy,

 

ich bin ein überaus zufriedener Besitzer des Audionet SAM V2 und empfehle das Gerät wärmstens.

Im praktischen Betrieb nehme ich Gleichlaufschwankungen nicht wahr. Deshalb bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, da was messen zu lassen.

 

Insgesamt verrichtet der Amp bei mir seit Jahren ohne den geringsten Defekt seinen Dienst.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lucky !

 

>Und hast du zufällig schon mal den SAM

>V2 gegen die AVM Kombi gehört?

 

Was nützt es Dir einen zu fragen welches Konzept ihm besser gefallen hat.

Die Performance ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

Raum/Zeit/Aufstellung der kompletten Anlage/ Sitzposition usw.........................

 

Mein Tip für Dich:

Suche Dir wenn es geht einen Händler der Audionet und AVM hat und vergleiche selbst.

Denn NUR Dein eigener Eindruck sollte doch zählen oder??

DU hörst die Geräte doch mit Deinen Ohren und die Musik entsteht im Kopf oder nicht.

Nehme Dir Zeit und höre.

Bei zwei verschiedenen Händlern bedenke das wahrscheinlich der Raum anders ist, die Aufstellung, Sitzposition usw..........

 

Am Vernünftigsten wäre es Du würdest Dir beide Konzepte bei Dir zuhause an Deinen Lautsprecherboxen in Deinem Hörraum mit Deiner Verkabelung hören ................

 

Und glaube nicht immer alles was irgendwo geschrieben steht sondern höre selbst und mache Dir selbst DEINEN Eindruck, bevor Du auf andere hörst und später doch enttäuscht bist.

 

Dies ist nur meine Meinung

 

 

 

>>Ich ließ Dich spielen auf dem Instrument meiner Gefühle, und wurde eins, mit der Musik , die daraus entstand...<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi lucky luke!

 

ich schliesse mich meinen vorrednern prinzipiell an, also:

 

> Lautstärkepotis von 3db Abweichung

kann ich mir bei AudioNET nicht vorstellen. die bauen gute qualitaet.

 

was den vergleich angeht, moechte ich darauf verweisen, dass du hier auch zwei gaenzlich unterschiedliche verstaerkerkonzepte hast:

zum einen den "normalen" vollverstaerker,

zum anderen eine vor-/end-kombi, ber der die endstufen nahe bei der box aufgestellt sein wollen. sonst bringt der vorteil der separaten gehaeuse und netzteile und die moegliche verkuerzung der "leistungs"-kabel nix.

 

ich besitze eine v2/m2-kombi und bin sehr zufrieden damit, was dich aber nicht davon abhalten soll, dir ein eigenes bild zu machen.

ferner kenne ich im stuttgarter raum auch einen haendler, der beide marken im programm hat. ich weiss nur nicht, ob es fair ist, sich von ihm beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen. daher konkretisiere ich diese quelle nicht naeher. du darfst aber gerne nachforschen... ;-)

 

mach dir also nicht nur um die klangqualitaet gedanken, sondern auch um das konzept, das du verfolgen willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...