Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kamuro

DP-558 mit 80 GB Festplatte auf 200 GB Festplatte?

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu in diesem Forum und habe wahrscheinlich eine Newbie Frage:

Ich wollte mir den Kiss DP-558 kaufen mit 80 GB Festplatte. Meine Frage lautet, da es ja auch eine 200 GB Version gibt, ob man auch eine 200 GB Festplatte einbauen kann. Und wenn ja, einfach umstöpseln oder muss die Firmware gewechselt werden?

 

Gruß

kamuro

 

PS: Sry, wenn das Thema schon ma angesprochen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Offiziell geht es nicht.

 

Laut KiSS wurde die Hardware geändert, ABER kiss behauptet auch das die FW für 80 und 200 gig unterschiedlich ist, was nicht stimmt, das ist so sicher wie das amen in der kirche.

 

Ob es geht weiß ich nicht. Probieren, bitte aber einen Samsung 5400 rpm hdd verwenden.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Meine Frage lautet, da es ja auch eine 200 GB Version gibt, ob

>man auch eine 200 GB Festplatte einbauen kann. Und wenn ja,

>einfach umstöpseln oder muss die Firmware gewechselt werden?

 

Habe meinen mit einer Samsung SP2514N auf 250 GB aufgerüstet, bisher erfolgreich (seit Ende Dez.05).

 

Zu beachten:

- Das Netzteil ist minderwertig, in fast allen mir bekannten Fällen kam es bisher zu Ausfällen (LCD und andere Fehlfunktionen). Bei meinem mussten diverse Kondensatoren ersetzt werden (nächst höhere Kapazität und Spannung), was zu Platzproblemen auf der Platine des NT führte.

- Der Kernel der "stabilen" FW 1.1.3 kann nur max 137 GB ansteuern. Abhilfe bringt eine modifizierte FW von MartinB bei www.mpcclub.com, welche einen neueren 1.1.3er-kernel (HD>137GB) mit der Software der FW 1.1.4 kombiniert. Dadurch wird u. a. auch der FTP-Bug gefixt.

 

 

Viel Glück! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...