Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KissUserDP558

EPG - Favorite Shows

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich hätte da eine Frage zu dem EPG:

 

Wenn ich da eine Sendung zu den Favoriten hinzufüge, z.B. die Simpsons

nimmt der Player da dann automatisch alle Folgen auf, die so in der Woche kommen oder muss ich da noch was tun ?

 

 

Wie bekomm ich es außerdem hin, dass ich einen aufgenommenen Film, den ich mit Nero Vision Express bearbeitet (Werbung entfernt) habe und wieder zurück auf den DP558 gebracht habe auch vor oder zurückspulen kann?

 

Das kann ich nämlich seltsamerweise dann nicht mehr(vorher klappts problemlos)

 

Die Kisss- Remote EPG Seite kann ich an meinem PC irgendwie nicht erreichen. von anderen PCs schon....woran könnte das liegen ?

 

Achja, ich finde auf der Homepage von Kiss gar nicht mehr die Ankündigungen fürs nächste FW update

 

 

und noch was : Manche Fernsehkanäle (Das Vierte) sind nicht im EPG...kann man da hoffen, dass die noch kommen ?

Vielen Dank für die Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moins...

 

>ich hätte da eine Frage zu dem EPG:

>Wenn ich da eine Sendung zu den Favoriten hinzufüge, z.B. die

>Simpsons nimmt der Player da dann automatisch alle Folgen auf,

>die so in der Woche kommen oder muss ich da noch was tun ?

 

Die Favoriten helfen Dir lediglich, Deine Lieblingssendungen herauszufiltern und dadurch schneller zu finden. Der Druck auf den Record-Butten bleibt Dir nicht erspart.

 

>Wie bekomm ich es außerdem hin, dass ich einen aufgenommenen

>Film, den ich mit Nero Vision Express bearbeitet (Werbung

>entfernt) habe und wieder zurück auf den DP558 gebracht habe

>auch vor oder zurückspulen kann?

 

Das dürfte so ziemlich unmöglich sein: Um innerhalb eines Files zu spulen, brauchst Du eine passende IDX-Datei, die der DP-558 zu jeder Aufnahme generiert und mit dem selben Namen abspeichert. Die selbe IDX zu verwenden, funktioniert nicht, da sie nicht mehr passt (nach dem Schnitt).

 

Workaround: Nach dem Schneiden die Aufnahme als DiVX/XVID konvertieren. Da AVI-Dateien aus Einzelbildern bestehen (im Gegensatz zu MPEG = Stream), kann der DP in einem AVI auch hin und her springen, spulen, etc.

 

Bei der Gelegenheit ist es auch sinnvoll, die Datei auf dem PC zu belassen und über Kiss-Link freizugeben...

 

>Die Kisss- Remote EPG Seite kann ich an meinem PC irgendwie

>nicht erreichen. von anderen PCs schon....woran könnte das

>liegen ?

 

Firewall, Browserfilter, oder ähnliches? Schutzprogramme in Betrieb? Internetsecurity oder ähnliches? Dann deaktiviere die mal und versuchs nochmal...

 

Gruß Schubsi / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die Hilfe....

 

nochwas:

 

Programmieren über Remote EPG funktioniert nicht....

Die Sendungen sind dann zwar im EPG des Players markiert, aufgenommen werden sie aber nicht...

 

der DP588 hängt an einem Router und eigentlich ist der Port 8888 freigegeben.

 

Braucht der Dp 588 eine feste IP Adresse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...