Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

VOB Dateien direkt ab ftp (Kiss dp558) schauen

Recommended Posts

Hallo

 

Die VOB Dateien vom KiSS kann normal jeder MPEG2 fähige Videoplayer abspielen, spätestens wenn du sie als mpg umbenennst, da diese VOBs ja nichts weiter als Video und Ton enthalten.

 

Leider kannst du sie nicht direkt abspielen, da mir kein Videoplayer bekannt ist der direkt auf FTP zugreifen kann.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, ok dann hätte ich mir den mal geneauer an schauen solen, benutze den normal nur um von der Dbox zu schauen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bins nochmal

Habe den Player installiert und erfolgreich eine lokale vob-Datei abgespielt.

Doch wie geht das mit dem ftp-server von Kiss? Ich habe als MRL folgendes angegeben: ftp://192.168.1.33/pvr/outer.vob wobei dies die Adresse vom Kiss ist (hab ich mit dem Browser getestet) und outer.vob die vob Datei die ich abspielen möchte...

 

Schluckt VLC zwar aber er macht einfach nix damit...

Bitte um hilfe!! Wer hat das schon mal gemacht?

 

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Hmm komisch, ich habe gedacht ich hätte das irgendwie zum laufen gebracht. Habe es vorher noch mal schnell probiert hat bei mir jetzt leider auch nicht mehr geklappt. Werde es später nochmal probieren wenn ich mehr zeit habe. Aber du kannst die Datei von deinem Kiss Player auf dein Desktop Kopieren und während des Kopier Vorgangs Abspielen.

 

tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

So, also beim DP 508 gehts einwandfrei.

 

Datei -> Medium Öffnen -> Netzwerk -> Http/ftp dann da die Adresse eingeben

 

f*p://10.*.*.200/hdd/video/warriors-1150.mpg

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Von der völlig veralteten FW würde ich abrahten.

 

Ich teste es wenn ich den 558 habe.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ich habe es nochmals versucht und hatte keinen Erfolg... Was jedoch ging war dein anderer Typ:

 

Anfangen die Datei auf die lokale Festplatte zu kopieren und dann diese (noch nicht fertige) Datei anklicken mit VLC!

Das geht gut! Nur wenn man dann versucht am Balken zu ziehen um vorwärts zu spulen, schliesst sich das Programm (manchmal) ohne Fehlermeldung... Und die Gesamtzeit meines 1.5h Films gab er schlussendlich mit über 100h an...

Brauchbar, leider nicht perfekt! Tja alles kann man wohl nicht haben :-)

 

Falls das mit dem direkten FTP noch jemand rausfindet... Würde mich freuen über eine Gebrauchsanweisung.. Danke euch!

 

Gruss

 

PS: Ja richtig, auf die alte Firmware hab ich wirklich keinen Bock mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo...

 

 

Es funktioniert mit dem VLC sehr wohl auch mit der FW 1.1.3

 

 

ftp://192.168.1.33/pvr/timeshift.vob

 

 

führte schließlich zum Erfolg!

 

Ich schätze mal, es gibt Probleme bei Verwendung von Dateinamen, die Leerzeichen enthalten...

 

Einfach vorher die gewünschte Datei mittels FTP-Client umbenennen, dann dürfte das kein Thema mehr sein.

 

PS: Witzige Sache - Danke für diesen Tipp! :-)

 

 

MfG

 

Schubsi, Berlin/Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Nachdem ich relativ lange im Forum gesucht habe und keine Antwort auf meine Frage fand, werde ich sie hier mal ins Forum posten... :-)

Also:

 

Ich möchte die Vob Dateien die auf meinem Kiss-DP558 liegen auf meinem PC abspielen, und zwar direkt!

Ich habe ein Programm gefunden, welches VOB-Dateien abspielen kann. Das Problem ist jedoch dass ich die ganze VOB-Datei zuerst auf meinen PC kopieren muss...

 

Gibt es eine Möglichkeit, VOBs direkt ab Player zu schauen? Von der Bitrate her müsste es ja reichen, mindestens auf Standardaufnahmequalität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...