Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schubsi

DP-558: Feineinstellung der Sender

Recommended Posts

[DP-558 80GB Firmware 1.1.3]

 

Hallo alle miteinander!

 

Irgendwie vermisse ich bei dem DP-558 die Möglichkeit, manuell die Sendereinstellung zu verändern.

 

Speziell bei RTL2 und Sat1 sind einige Rot-Flächen hässlich schraffiert.

 

Den selben Effekt konnte ich bei meinem SONY-TV nachvollziehen: Wenn ich manuell die Feineinstellung 6-8 Einheiten neben der Idealfrequenz einstelle, sieht das genauso mäßig aus wie beim DP-558.

 

Problem wird wohl an der ungenauen "automatischen Sendersuche" liegen (mehrfach wiederholt, keine Besserung). Das Antennensignal ist o.k., denn der Sony, der Grundig-VHS und der Universum-VHs sind sehr wohl in der Lage, die beiden Sender korrekt einzustellen.

 

Kennt jemand einen "Hack" (versteckte Feintuning-Option)?

 

Anfrage beim Support von KISS läuft, wenn Antwort kommt, werde ich sie posten...

 

Gruß Schubsi aus Berlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello...

 

 

Der Support hat geantwortet, jedoch lediglich aufgefordert, den DP-558 komplett zu resetten (wie auch im Handbuch beschrieben).

 

Gelesen - getan und ... keine Änderung.

 

Habe denen mal eine 3 Sekunden lange Probeaufnahme (einmal per eingebautem Empfänger und einmal per Scart vom VHS) zum Vergleich geschickt, mit der Anregung, ein entsprechendes Feature einzubauen.

 

Bisher noch keine Reaktion, vielleicht wirds in der nächsten Firmware berücksichtigt (bitte, bitte, bitte!!!).

 

Schubsi aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sorry das ich nicht helfen kann, hab immernoch keinen 558 :-(

 

 

GRuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moins...

 

>Sorry das ich nicht helfen kann, hab immernoch keinen 558 :-(

 

Woran liegts?

 

Lieferschwierigkeiten könnens nicht sein, meiner wurde spontan ausgeliefert (ebay), nun bin ich allerdings kein Schnäppchenjäger, kostete halt 461 OiRoh inkl. Versand.

 

Gruß Schubsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat andere Gründe ;-)

Ich persöhnlich brauche keinen, da mir dank DVB-S das Ding nichts bringt.

Werde aber noch einen bekommen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Antwort der Hotline am 02.06.2005:

 

Hi,

 

This is now a registred request from our endusers and we hope it will come soon by firmware upgrade. We do not have any plan yet.

 

(Freie Übersetung für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: "Dieser Wunsch ist ab sofort in die Liste der umzusetzenden Endanwenderwünsche aufgenommen worden und wir hoffen, dies in absehbarer Zeit per Firmware-Update realisieren zu können. Es gibt noch keinen genauen Erscheinungstermin.")

 

 

Best regards / Med venlig hilsen

--------------------------------------------

Baptiste Boryczka

Customer Service

 

K|i|S|S Technology A/S

Slotsmarken 10

2970 Hørsholm

Denmark

Phone + 45 45 17 00 07

Fax + 45 45 17 65 03

support@kiss-technology.com

www.kiss-technology.com

 

 

Gruß Schubsi / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Kleiner Nachtrag:

 

Bei mir ist inzwischen eine Besserung eingetreten, in dem der Kabelnetz-Betreiber die Senderpositionen verändert hat. Die Problemsender RTL2 und SAT1 werden jetzt auf anderen Kanälen eingespeist, sodass mein hauptsächliches Problem erstmal gelöst ist.

 

Wenn von Euch jemand ähnliche Schwierigkeiten haben sollte, gehe ich davon aus, dass eine Reklamation beim Kabelnetz-Betreiber, am besten nach Absprache mit der Hausverwaltung, helfen kann. Es liegt nicht primär am KISS-Player, wenn die ausgesendeten Signale unsauber beim Endanwender ankommen.

 

Eine Feintuningmöglichkeit beim DP-558 ist aber dennoch sehr wünschenswert. Ich bin gespannt...

 

Gruß Schubsi / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...