Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brandscheid

VOB Files auf DVD brennen.

Recommended Posts

Hallo Kiss Fans

 

Ich habe ein Problem damit Videofiles die ich vom Kiss DP558 per FTP auf meine PC geholt habe zu brennen. Es kommen 2 Files rüber aus dem Verzeichnis mit der Aufnahme. Eine idx und eine vob Datei. Der Kiss DP-558 hat die neuste Firmware.

 

Ansehen kann ich mir die vob Datei im Nero Mediaplayer. Nero 6 in der neuesten Version kann die aber nicht auf DVD brennen. Beim einlesen der vob Datei bricht nero ab.

 

Beim ansehen der Datei stört auch der oberere Rand mit dem Bildschirmtext geflacker. Gibt es eine Software um die auszublenden?

 

Bin echt für jeden Tip dankbar.

 

Gruß Walter Brandscheid

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Um das geflackere weg zu bekommen müßtest du den Film neu encoden.

Aber wenn dus wieder am KiSS/TV anschaust siehst du das sowiso nicht.

 

Um die VOBs zu brennen mußt du erst ton und Bild spliten, dann mit einem DVD Creator wieder zusammenfügen, das erstellt dir dann die Dateien so das du sie als ordentliche Video DVD brennen kannst.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich nehme mit einer TV-Karte auf, und brenne auf DVD, also alles am PC.

 

Ich fürchte, alleine mit einer vob-Datei wirst du nicht weiterkommen (zudem diese Maximal 1 Gig groß sein darf (irgend ein DVD-Standard), und wenn ich DVDs erzeuge, habe ich zum einen 2 Verzeichnisse, Video_TS und Audio_TS,

und in dem Video_TS-Verzeichnis vob-Dateien (jeweils 1 Gig, und 1 kleinere halt), und bup- und ifo-Dateien.

 

Wie goß ist deine Datei?

 

Ich fürchte, du mußt erst demuxen, dann eine DVD-Struktur erstellen, und kannst dann erst brennen.

 

Gruß Kobe

 

Nachtrag:

Ich hab' den Beitrag von dream eben erst gesehen (hat sich wohl überschnitten):

Zum demuxen nimm PVAStrumento und zum DVD erstellen IfoEdit, beides Freeware, und geht recht einfach.

Kuckst du:

 

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=digit...t.htm&language=

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&p...dvd_ifoedit.htm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe

 

demuxen läuft nur mir Fehlermeldungen:

ALERT> 2 video frames missing at 00:28:41.742.

ALERT> Dropping GOP for sync.

Re-syncing.

Closing starting GOP.

Aiming for sync at 00:28:42.422

Cutting audio.

AC3 stream 1 now starts at 00:28:42.422

Video stream 1 now starts at 00:28:42.422

 

Gibt es Einstellungen die ich zu beachten habe. Denn alles steht auf default.

 

Die Aufnahme mit dem KISS DP558 lief mit der höchsten Auflösung. Bitrate hier ?????????????

 

IFO Edit macht daraus zwar eine DVD Struktur. Nero bricht aber genauso ab.

 

mfg

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Problem gelöst. Anstelle den Film mit DVD erstellen über Start Smart zu brennen, bin ich über Nero Express gegangen. Jetzt funzt es.

 

Vielen Dank an die Tipgeber.

 

Gruß Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Das passiert halt. Ich habe Aufnahmen, bei denen gibt es keinen einzigen Fehler (über 3-4 Stunden), und welche, wo ständig so was auftaucht. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit AC3-Streams.

Es sind halt Probleme bei der Datenübertragung. Im Film macht sich das als 'Schnitt' bemerkbar, je nach der Stelle fällt das nicht auf, oder ist störend wie Sau... Einfach mal auf dem PC anschauen.

An der Stelle kommst du nur mit Erfahrungswerten weiter... Ich persönlich lösche diese Aufnahmen, und warte auf den nächsten Sendetermin (oder kaufe die DVD). Wenn man über 150 gebrannte DVDs hat, und davon auch noch ein paar sehen muss, nimmt man sowas gelassener...

 

Wegen sonstiger Software kannst du hier mal schauen:

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=digit...t.htm&language=

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe das gleiche Problem mit den vob-Dateien gehabt - mit PVA-Strumento und IFO-edit gings dann auch problemlos. Habe dann alles als Mini-DVD auf eine CD-Rom gebrannt. Am PC (mittels Xenorate-Player) liess sich die DVD auch abspielen. Nicht aber am KISS DP-558 (blinkender Bildschirm -> falscher Regio-Code).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Seltsam, hast du am PC ein gleocktes Laufwerk oder is dein Laufwerk freigeschaltet?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, habe keine Ahnung wie mein DVD-Laufwerk am PC konfiguriertist. Habe die Dateien jetzt noch mal gebrannt - wieder: blinkender blauer Bildschirm und Fehler "ungültiger Regionalcode". Hab kein Ahnung was ich gemacht habe, zumal es sich nicht um eine Kopie einer DVD handelt sondern um private Videoaufnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äußerst seltsam

 

Warte mal eine Weil, so wie es aussieht hab ich bald nen 558, dann kann ich evtl. weiter helfen.

 

Welche FW hast du auf dem Player?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Mit sowas hatte ich noch nie Probleme, allerdings ist mein Pioneer auch freigeschaltet...

Ich kann da nur empfehlen, mal DVD Shrink zu probieren, da man dort auswählen kann, welcher Regionalcode (inkl. keiner) benutzt werden soll.

Allerdings kapiert mein DVD-Player nicht, dass eine CD auch DVD-Strukturen enthalten kann, ich denke aber, bei einem relativ neuen Gerät sollte es da keine Probleme geben.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also die 500er könne auf alle Fälle mini DVDs abspielen, hab mir mal eien mit den THX Trailern gemacht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lassen sich die vob-Files auch zurechtschneiden, z.B. Werbung herausschneiden etc.

Kann weder das vob-File noch die getrennten Audio/Videostreams in Virtual Dub öffnen (irgendeine Fehlermeldung mit mpg2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...