Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derneue

Kiss DP-558 codec wird nicht unterstützt

Recommended Posts

Hallo

 

Eventuel wird der Audio Codec nicht unterstützt, oder das Divx hat seltsamme Einstellungen, aber GMC sollte kein Problem mer sein und bei QPEL sagt er normal das QPEL ist und nicht unterstützt wird.

 

Schneide mit Virtualdub Mod die erste Keyframesequenz weg und probiers nochmal, dazu muß du den Fikm NICHT reencoden, also kein Quallitätsverlust.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Mit Virtual Dub oder besser Virtual Dub Mod öffnen

am anfang markieren mit <__ und dann auf das schlüssel> klicken dann mit __> markieren und [entf] drüceken.

Dann auf file -> save as und da ganz wichtig unten auf direct stream copy stellen.

 

Dann speichern

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so habe das mal probiert.kein erfolg.dann habe ich 2 sachen probiert.1. das video neu encoden mit xvid.bekam die gleiche fehlermeldung.dann probierte ichs mit dem neuesten divx dann hatte ich bild aber es stotterte und ruckelte und dann blieb das bild stehen.am pc läufts ohne probleme.ich mache vielleicht fehler beim neu komprimiren ka.nutze virtual dub.so das video ist mir jetzt nicht so wichtig möchte nur wissen woran es liegt damit ich bei ähnlichen problemen einen ausweg weiss

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Seltsam, also bei XVID einfach auf L5 stellen und da nichts weiter verstellen, alkso kein GMC, QPEL oder sonnstige spielereien verwenden.

 

Bitraten sollten bis 4mbit kein Problem sein

In der Regel langt aber 1,4mbit bis max 2mbit

ich mache gennerel 1,4, egal was kommt, schaut auf meinem 70cm 16:9 optimal aus.

 

Ach ja, 2 Pass encoding natürlich.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für antwort.also ich mache die einstellungen ja bei programme dann xvid.reicht das übernimmt virtual dub automatisch die einstellungen?und noch was.habe bei virtual dub immer 2x xvid drinnen stehen.ist das normal?

 

thanks

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Schau mal hier

www.audiomap.de/index.php/action/faqs/faq/Kiss/id/62/

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...