Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_biker

Kiss 508 mit Wetterbericht usw.. erweitern?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe meine 500 erfolgreich auf einem 508 geupdatet, noch mal vielen dank an Dream. :)

 

Nun habe ich gelesen das man auch Wetterbericht und andere schöne sachen Einbauen kann, nur wie mache ich das? Also was brauche ich alles dafür und wie baue ich das ein?

 

Wichtig wäre mir auch direkter zugriff auf imdb.

 

MFG Biker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie klappt bei meinem Kiss 508 die Verbindung mit PC-Link nicht mehr, seit ich die Version 2.9.3. aufgespielt habe. Vorher hatte es mal funktioniert, auch die IP-Nummer ist m.E. noch richtig eingetragen.

 

Wäre auch nicht weiter schlimm, die (viel Bessere) Verbindung mittels FTP funktioniert ja.

 

ABER (Deswegen der Eintrag in diesem Thread)

Natürlich funktioniert auch der Zugriff auf die Onlineinhalte nicht. Trotzdem der TSHelper auf dem PC-Link-PC läuft.

 

WEB-Radio und Uhr funktionieren übrigens.

 

Was mache ich falsch?

 

Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Per FTP kommst du aber asuf den KiSS soweit ich das verstehe, also grundsätzlich klappt die Verbindung.

 

Eventuell hast du eine Firewall auf deinem Rechner.

 

Wie ist der Player ans Internet angeschlossen?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Firewall war die richtige Antwort! Daran lags! Jetzt geht es wieder. Ich hatte zwischendurch mal das Servicepack 2 installiert, daher die Firewall.

 

Aber gleich noch eine Frage hinterher: Wozu brauchts eigentlich den Server "TSHelper.exe". Laienhafte Frage: Könnte man nicht auch im Router irgendwas machen, um direkten Zugang zu den Onlineinhalten zu haben? Ich nutze den Linksys WRT54G mit der alternativen Firmware "DD-WRT"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Weiß jetzt grad leider nicht ob der Player über eine URL oder über eine IP auf das Webradio zugreift.

Wenn es eine URL ist könntest du versuchen den DNS Eintrag im Router zu fäälschen, aber der einfachere Weg ist mit dem TSHelper

 

Der TS Helper ist prinziepeill enur ein Minniserver der eauf dem Webradioport eine KML Weiterleitungsseite hält.

 

Hab mal versucht diese Eite und Port auf meinem Webserver frei zu geben, hat aber nicht funktioniert.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...