Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Druid-Wolf

DP 558 PC-Link-keine videos?

Recommended Posts

Hallo

Ich hab seit gestern den Kiss dP 558.

hab das ding soweit zum laufen gekriegt,aber ein Problem kriege ich nicht in den griff.

die netzwerkverbindung zum pc über crossover kabel steht,die internetverbindung klappt-webradio-programmführer u.s.w.laufen,ABER

obwohl pc-link 1.30 vom kiss gefunden wird,werden keine videos,mp3 u.s.w. angezeigt.

Am pc sind im programm pc-link videos(div-x-mpeq) und im ordner audio mp3 dateien eingetragen-aber die liste am kiss player ist immer leer!

weiss irgendwer rat??

servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das ist eher sletsam, hast du schon die neueste Version der Firmware drauf?

 

Probier mal helllink hier aus dem DL Bereich als PC Link Software, die von KiSS macht öfters mal Probleme.

 

Helllink läuft unter Java.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Vielen Dank Dream

Habe hellink getestet läuft einwandfrei.

Das Problem warum PC.Link nicht läuft,habe ich gefunden-

kurios ich habe von pinnacle ein streaming gerät laufen,die dazu nötige software installiert MEHRERE dienste und startet 3 laufende prozesse!

um zu funktionueren,stürzt aber oft ab.

aus diesem grund will ich das kiss system mal ausgiebig testen.

Nachdem ich alle Pinnacle-dienste deaktiviert habe läuft pc-link auch.

Ich werde aber bei hellink bleiben,gefällt mir besser.

Danke für den tipp.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Gut das es jetzt geht.

 

Dann hat dii Pinacle Software wohl den sleben Port verwendet :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ja den port 8000.

in hellink kann ich im config-file ja den port verändern,hätte mir viel sucherei erspart,aber das weiss ich ja erst jetzt.

servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Ich habs ja nochnet ausprobiert, aber vermute mal das man den net verstellen sollte, sonnst wird vermutlich der Player die Software nichtmehr finden :-/

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

Danke für die Hilfe.

Ich habe noch 2 Fragen,die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben,kann man ja verschieben wenn es hier stört.

 

1.Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung einschalte z.B..Sender 8 schaltet der Kiss player dann wieder auf Sender 1 um,erst beim 2.wählen von Sender 8 bleibt er-Fehler bekannt?

 

2.Die Festplatte wird beim aufnehmen immer lauter,das problem haben auch andere wie ich im forum gelesen habe,kann man die festplatte-tauschen vielleicht sogar in eine mit grösserem volumen?

 

Ansonsten bin ich im grossen und ganzen zufrieden mit dem gerät,die "Macken" sind wohl mit firmware updates behebar.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich gehe davon aus das dein Player per Scart am TV angeschlossen ist, normalerweise schlaten die Fernseher automatisch auf die Quelle um wenn ein Signal kommt.

 

Wegen der Paltte frag ich am samstag.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...