Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realShadow

kiss dp-500 - display spinnt und hochfrequentes pfeifen

Recommended Posts

Hi,

 

für mich klingt das in der Tat nach Netzteil. Es gab hier im Forum auch schon mal ein Thread in dem es um den Austausch von Komponenten eines Kiss gab. Durchsuch mal alles vielleicht gibt dir das einen Hinweis was du genau für einen Austausch brauchst. Allerdings würde ich erstmal versuchen sowohl mit deinem Händler als auch mit Kiss kontakt aufzunehmen. Ggf auf Garantie den Player auszutauschen bzw. reparieren zu lassen.

Ansonsten viel Glück.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich würde auch sagen Netzteil.

Entweder Löten, wenn du das deffekte Teil evtl. erkennen kannst oder bei Ebay einen DP 330/450/500 ..... kaufen bei dem das Netzteil noch geht und austauschen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Such mal auf dem Netzteil nach dem Kondensator 2200µF10v ob der irgendwie Verändert ist.

Den hab ich bei mir gerade Getauscht nachdem mein Player gestern nachdem ich ihn nach ewigkeiten mal ausgeschaltet habe gefiffen hat.

 

Der Kondensator war nach oben leicht gewölbt, normal sind dei flach, hab jetzt einen neuen drin und alles ist gut.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Ich hatte bis gestern exakt den selben Effekt! Dieser Kondensator 2200µF10v war auch bei mir das Problem.

 

Er ist oben ganz leicht nach oben gewölbt gewesen. Nach dem Auswechseln des Übeltäters funktioniert mein Kiss DP-500 wieder einwandfrei!!!

 

Vielen herzlichen Dank für den Super-Tipp!!

Mouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

seit kurzem funktioniert mein dp-500 nicht mehr - wenn ich ihn anschalte leuchtet das display wie ein weihnachtsbaum und aus dem gerät kommt ein hochfrequentes pfeifen - zwischendurch funktioniert er dann mal ne weile, dann wieder das selbe problem

 

zuerst dachte ich es könnte das dvd-rom-laufwerk sein, denn als ich anfangs die innenliegenede cd herausnahm hörte das geräusch auf und das display war wieder normal und die netzwerkfunktionen waren nutzbar

 

nach einer weile jedoch kamen diese fehler trotz lehrem laufwerk wieder

 

ich könnte mir noch vorstellen das es etwas mit der stromversorgung zu tun hat

 

kennt einer diesen fehler und weis wie man ihn beheben kann ? ich schraube selbst viel an rechnern und würde mir ein austauschen von netzteil, lw oder anderen komponenten zutrauen - hab leider grad kein geld für die werkstatt, deshalb wäre ich froh über jede hilfe

 

grüsse - patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dinger scheinen eine gewaltige Schwachstelle in den Playern zu sein.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

das oben beschriebene Problem habe ich auch. Nur habe ich leider von Technik so was von überhaupt keine Ahnung.

 

Könnte mir vielleicht jemand verständlich erklären, wie ich den DP-500 mit o.g. Fehler repariere ? Ich habe das Teil aus dem Netz und keine Garantie mehr, deswegen muss ich wohl oder übel selbst ran.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Slaghead

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

wenn du den player aufmachst, gibts dort nur 3 komponente.

1. netzteil.

2. dvd laufwerk

3. motherboard.

das netzteil ist das teil ganz links (von der vorderfront des players aus gesehen).

und dort auf dem netzteil ist ein länglicher kondensator ( glaub mich noch zu erinnern dass er ganz rechts auf der platine draufsteckt).

oder du liest einfach wo folgendes draufsteht.

2200 uF 10 V.

Normalerweise müsste er ganz leicht nach oben gewöllt sein, dass ist dann ein ganz sicheres zeichen für den defekt des kondesators.

soeinen besorgst du dir dann beim elektriker (kostenpunkt ca. 1-2 euro). und kannst ihn selber einlöten oder von einem bekannten einlöten lassen. ( ist eigentlich ganz ganz einfach- glaub mir).

gruss

vom

bakerman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...