Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shad0w

dp-1000 - Kaufempfehlung?

Recommended Posts

Guten Tag miteinander,

 

Ich hab grad euer Forum entdeckt und mich ein bisschen durchgewühlt, weil ich mir einen Kiss dp-1000 kaufen will. Da ich sonst im Netz nirgends einen brauchbaren Test-Bericht gesehen habe, frage ich lieber die Anwender von so einem Teil. ;-)

 

Kann man für den dp-1000 eine Kaufempfehlung aussprechen? Sorry, bin neu hier und frage vielleicht wieder ähnliche Sachen, aber ich will halt doch noch ein paar Sachen wissen ... :-)

 

- Irgendwelche divX-Sachen die nicht laufen? (Mehrere Tonspuren, Sound im WMA-Format, Kodierung mit Qpel, usw.)

 

- Das mit dem RSVCD hat mich ein bisschen irritiert. (Beitrag vor ein paar Tagen) Kann der Player grundsätzlich keine RSVCDs abspielen, oder nur neue Missgeburten des SVCD-Standards?

 

- Wie sieht die Update-Politik von Kiss aus? Sind die schnell bei ihren Aktualisierungen? z.B. Wenn eine neue divX-Version kommt ...

 

Danke an alle, die mir weiterhelfen können und sowieso allen ein stressfreie Weihnachtszeit. ;-)

 

greetz, flo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Flo,

 

leider kann ich nicht zu allem was sagen, da ich nur einen DP500 habe, aber die DivX Formate sind bei allen momentan verfügbaren Playern gleich.

- es läuft DivX auch mit mehreren Tonspuren allerdings KEIN WMA!!! das soll erst mit der 600er Serie möglich sein. Qpel sagt mir nix. Ich hab einiges an DivX von 3.11 bis 5.02 und da gibt es keinerlei Probleme

 

- Was RSVCD's sind weiß ich bis heute noch nicht aber SVCD's laufen problemlos.

 

- Updates kommen zwar, aber leider wurden in der Vergangenheit mit den Updates auch immer wieder neue Bugs verbreitet. Mich stört es nicht, da es nichts weltbewegendes ist. Zudem sollen einige interessante Neuerungen mit der nächsten FW kommen. Let's hope the best.

 

Ich hoffe, ich konnte ein paar deiner Fragen beantworten.

 

Merry Christmas

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Kann mich RealShadow nur anshcließen

 

AVI mit mehreren Tonspuren geht, aber glaub nur 2 Spuren, auf neuere MPEG4 COdecs muß der Player nicht eingestellt werden weil sich normal nur was am Encoden ändert aber negt am Decoden.

 

QPEL kann er nicht, da er dafür nicht genug rechenleistung hat, bringt eh nix des QPEL, nur bei sehr niedrigen Bitraten.

 

Frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...