Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holderi

DP558 Tunerproblem

Recommended Posts

Hoi zäme

 

Ich habe seit etwa 3Mt einen DP558. Nun habe ich festgestellt, dass ab und zu beim fernsehen der Ton plötzlich mit einem Rauschen getauscht wird. Wenn ich einen anderen Sender wähle und wieder zurückgehe ist das Problem für eine gewisse Zeit weg. Kommt dann aber nach 15- 60min wieder.

Dieses Problem taucht etwa 1-2 mal im Monat auf.

Das zweite Problem betrifft die Antennendurchschleifung am DP558.

Beim Videorekorder konnte man fernsehen auch wenn er ausgeschaltet war.

Mit dem Kiss ist es aber nicht möglich! Finde ich echt lästig.

Wenn ich eine Aufname via EPG plane muss ich den Kiss auf standby stellen sonst gibts keine Aufname wenn die Sendung gleichzeitig mitverfolgt wird.

Vieleicht möchte ich aber z.B. ein anderes Programm sehen ist aber bei mir nicht möglich wenn am TV ein anderes Signal (Programm) als VHS/DVD Eingang gewählt ist.

Bin ich der einzige der diese Probleme hat?

Liegt es an der FW? (habe alle geladen momentan FW1.1.1)

Soll ich den in reparatur geben?

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo , das Problem mit dem Rauschen ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten kann vielleicht an überhitzung liegen der kiss wird ja ganz schön warm mit der zeit.

das mit der Antennendurchschleifung kannst du einfach mit einem T Stecker lösen dan geht es ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, könnte ein Tempproblem sein.

Wie ist dein Player aufgestellt?

 

Wenn er frei steht würde ich eine eventuelle nachfrage bei KiSS empfehlen, ggf. mit Reparatur.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

ich habe das auch ab und zu... scheint normal zu sein bei dem dp-558... beim bild ist es ab und zu das selbe: nur pixel zu sehen.... aber mit der weisheit "reboot tut gut" (eine der lieblingsweisheiten im zusammenhang mit dem dp-558) ist das dann wieder behoben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

kann mich nur anschließen, kommt bei mir auch ab und zu vor.

einfach dann ausschalten und wieder einschalten. dann ist´s weg, oder umschalten.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...