Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferguson

Brummen an den Lautsprechern

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab gestern meine neue Vosrstufe Vincent SA-31 bekommen und musste feststellen das diese brummt.

Sobald ich diese über die Chinch-Outputs an den Endverstärker SP-331 anlege, hab ich ein Brummen auf den Lautsprechern.

Es ist egal ob ich die Quellen an der Vorstufe abschließe oder alles drann lasse, es bleibt immer ein leichter Brumm, aber deutlich hörbar.

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho!

 

Wenn die Endstufe und der Endverstärker Schuko-Stecker haben

(zu erkennen an den beiden zusätzlichen Kontakten an der Seite des Netzsteckers),

dann ist eine Brummschleife sehr wahrscheinlich - manchmal hilft umpolen einers der Kandidaten.

Zu Diagnosezwecken kannst Du mal den Vorverstärker mit Kopfhörer testen.

Falls Du noch ein TapeDeck hast, kannst Du mal den Endstufenausgang des VV anschliessen

und über das Tape (Kopfhörer) prüfen ob der VV auch hier brummt - das wäre schlecht :(

Im Grunde könnte man auch noch testen wie das Gerät sich mit TESTWEISE(!)

isolierten Schutzkontakten verhält, was aber das Risiko eines elektrischen Schlages

birgt und im Grunde nur bei per Trenntrafo betriebenen Geräten verantwortbar wäre.

Am besten wäre es, wenn Du das Problem an Deinen Handler übergibst!

Hast Du das Gerät ungehört gekauft, oder machte das das Testgerät nicht?

Im schlimmsten Fall ist das für Dein Gerät "normal", was heute nicht mehr sein sollte!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, danke mal für die Info, hab aber den Fehler schon gefunden.

Sobald ich die Vorstufe direkt auf die Endstufe stelle (so das der Trafo der Endstufe direkt unter der Vorstufe ist) hab ich das Brummen drauf.

Werd mal mit den Komponenten zum Händler fahren müssen, leider ist der 300 km von mir entfernt

 

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...