Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beli0

Kiss Dp-508 anschliessen an 5.1 Verstärker?

Recommended Posts

Hallo liebe Experten

 

bin neu hier und will mir ein DP-508 kaufen jetzt macht mir nur der 5.1 Ausgang sorgen,kann mir jemand Bitte helfen und langsam erklären wie kann ich DP-508 an mein Verstärker anschliessen ich habe gesehen das er kein 5.1 ausgang hat?

 

Bitte Bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ist doch überhaupt kein Problem. Soweit ich weiß hat der 508er ohnehin keinen DecoderChip. Also schließt du den Player entweder über ein optische Kabel an deinen Receiver an oder über ein Coaxiales. Damit wird dann das Signal an den Receiver übermittelt, der dann das ganze decodiert. So läufts beim 500er und der 508er hat ja lediglich eine Festplatte. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall richtig gut :-).

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo realShadow

 

vielen Dank für dein Antwort

 

also wie ich dich verstanden habe das soll kein problem sein weil der Verstärker umwandelt dann den Ton in 5.1 und brauche nicht mehr 5 kabel zu haben, oder?

 

Jetzt da der Verstärke weit weg ist vom Player gibt es lange Optische und Coaxiale kabel zu kaufen z.B. über 10 m?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello again,

 

genau so isses! Nur noch ein Kabel.

Ich hab auch ein Kabel gefunden von Oehlbach das sogar 15m Lange ist. Aber ich weiß net. Da würde ich doch eher die Anlage ein wenig umstellen. Die Kabel sind doch sehr teuer.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmals für euere Hilfe

 

habe jetzt bemerkt das mein Verstärker kein optisches/coaxiales anschluss hat.

 

gruss an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das ist dann natürlich schlecht :-(

Is dann also kein Digital Receiver :-/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...