Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elfeuz.k

DP-508 - Dracula - DHCP ????

Recommended Posts

Hello all,

 

hab meinen DP500--> DP508 umgebaut & funzt einwandfrei.

Hab mir die Dracula Firmware geflasht & funzt auch einwandfrei.

Jetzt moecht ich per SmartFtp ne Verbindung zu meiner Kiss Platte herstellen und da gibt's Probleme !! Funzt nicht, bzw. ich bin zu dooooooof ;-)) !

Ich hab Win Xp auf meinem PC, PC Link 1.3 und beim KIS die DHCP Funktionalität aktiviert .....was muss ich jetzt bei Smartftp eingeben um die connection zu bekommen ?????

....oder muss ich dem Player ne feste IP zuweisen (wuerd ich nicht gerne machen :((() und wie configuriere ich dann win xp (player ip, subnet...pc ip &&& ???).

Eine kleine Anweisung waere echt Klasse...

 

.... bin fuer jede Hilfe dankbar,

vorab Danke !!

elfeuzk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja du mußt die IP fest zuweisen, da du keinen DHCP Server hast.

JEtzt währe es natürlich gut etwas mehr über dein Netzwerk zu wissen um dir genau helfen zu können.

Aber normal, dem PC 192.168.0.1 geben und dem KiSS 192.168.0.2, als SubNet 255.255.255.0

als defaultgateway usw dann im KiSS 192.168.0.1 und unter windows die internetfreigabe aktivieren.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

Du scheinst ja hier ein Profi zu sein ;-).

Also meine config is etwas exotisch ? vielleicht ?

Habe ne AVM Fritz DSL-Karte zur Internetverbindung und ein Onboard Lan (entspricht der LAN-Karte) an der mein Kiss angeschlossen ist. Jetzt muesste der Kiss ueber das onboard Lan, durch die DSL-Karte aufs Internet zugreifen, meines Erachtens ?!

Mein Betriebsystem ist Win-XP. Weisst Du was ich bei meiner DSL-Karte eingeben muss, bzw. was ich beim onboard Lan einzustellen habe und beim Kiss Player ?

 

THXs

elfeuzk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne das ist eigentlich nicht exotisch :-)

 

Du wählst in den EIgenschaften unter der Internetverbindung unter erweitert

Diese Internetverbindung für andere im Netzwerk freigeben

aus

 

dann gibst du deiner Onboard Netzwerkkarte die 192.168.0.1 und alles weitere wie bereits beschreiben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hab ich gemacht und jetzt funzt auch smartftp :-).

Was noch nicht läuft ist das Web Radio und unter PC-Link findet man zwei Karte AVM-DSL PPP - Packet Scheduler mit 192.168.122.254(kommt als default)und mein onboard mit 192.168.000.001. War mit Anwendung von Kiss DHCP Client=Ein auch so. Steht ja jetzt auf Client=Aus und ich hab die statisch IP eingegeben. Der Kiss ist jetzt wie folgt konfiguriert:

IP: 192.168.000.002

SubNet: 255.255.255.000

Gateway: 192.168.000.001

DNS: 255.255.255.000

 

OnboardLAN:

IP: 192.168.000.001

SubNet 255.255.255.000

Gateway: ---------------

DNS1: 192.168.122.252

DNS2: 192.168.122.253

 

AVM DSL:

IP: 192.168.122.254

SubNet 255.255.255.000

Gateway: ---------------

DNS1: 192.168.122.252

DNS2: 192.168.122.253

Internet connection sharing=EIN

 

Unter PClink steht: Number of connected players=0 und wenn ich einen Scan nach einem PClink host mache, sagt der player er findet nichts ?

 

THXs

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis auf deine DNS Einträge am PC ist alles richtig, einfach frei lassen. Du bekommst die DNS Einträge automatisch von deinem Provider.

Die Liste in PC Link ist nur eine Anzeige deiner Netzwerkverbindungen, hört automatishc auf jeder.

 

Als PC Link Host mußt du am KiSS Selbstverständlich auch noch 192.168.0.1 ein.

 

und der DNS den du am kiSS eingestellt hast ist eine mittlere Katastrophe.

 

auch 192.168.0.1

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die DNS Enträge bei der DSL-Karte brauch ich, sonst bekomm ich keine Vebindung zu websites. Hei geil, hab es wieder eingetragen und jetzt funzt auch webradio - ich check jetzt nochmals ftp... und geil funzt auch. war also der DNS eintrag im kiss der schrott war....jetzt läuft alles ;-) - klasse !!

noch ne frage, ist ftp schneller als das kopie via dem Kiss menue ??

 

Danke nochmals fuer deine Hilfe ! vielleicht schreib ichs morgen zusammen und poste es mal, wenn ich zeit hab. hilft anderen bestimmt auch !!

 

Gruessles elfeuz.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchste net zusammen schreiben, würde anderen nur helfen wenn se suchen würden, dann hättets du z.b. auch schon alle Infos gefunden :-)

 

Wundert mich etwas mit deinen DNS Einträgen, aber wenns geht dann gehts.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...