Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uldqu

Kiss DP-450 Laufwerktausch

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte das Laufwerk tauschen im Kiss DP-450. Hat jemand Erfahrung, wenn man ein Toshiba SD-M1802 einbauen möchte, was man beachten muß ? Ist das LW besser, als das Toshiba SD-M1712 ?

Mit besten Dank Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich glaube es geht besser mit DVD+R / RW um.

 

Bevor du das neue LW einbaust flasht du es am besten mit der regionfree FW von HiJacker http://kiss.rpc1.org/

damit aus dem Toshiba ein KiSS LAufwerk wirt, drosselung usw.

Dann einfach einauen, du darfst aber keine FW unter 2.8.3 Verwenden.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

ich habe hier einen DP-1000 und wollte da auch das 1802 einbauen, allerdings habe ich nach dem Aufschrauben festgestellt dass dies mechanisch nicht möglich ist da der IDE-Anschluss des 1802 an einer anderen Position war wie der vom alten LW; da das Gegenstück fest mit der Platine des Gerätes verbunden ist war es mir desshalb nicht Möglich das 1802 einzubauen. Evtl. gibt es ja verschiedene Ausführungen vom 1802 so dass du mal prüfen solltes ob bei deinem DP-450 der IDE-Anschluss auch an einer bestimmten Stelle sein muss !

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du kannst DP1x0x Geräte nicht mit DPxxx Geräten vergleichen.

Bei DPxxx Ist ein absolut völlig stink normales DVD Laufwerk verbaut welches über ein ebenfalls normales IDE Kabel angeschlossen ist.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erst mal,ich will auf meine eigene Frage antworten.

 

Habe mir das Toshiba 1802 bei Vobis gekauft,am Rechner nach Anleitung von Hijacker im DOS geflasht. Ohne Probleme eingebaut und es funktioniert wunderbar. Vorallem das 1802 läuft leise ohne zu rumpeln, bei bestimmten DVD's die ich habe.

Nur mit der FW 2.8.5 gibt es ein paar Macken (Eject funktioniert nicht immer und der Player hängt sich manchmal auf, dann kann man nur komplett ausschalten.

 

Tschüß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich hatte vorher mit dem 1712er Probleme mit Intenso DVD-R, aber bis jetzt spielt der 1802er alle meine -u.+ DVD's(auch NoName).

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo

>

>Ich glaube es geht besser mit DVD+R / RW um.

>

>Bevor du das neue LW einbaust flasht du es am besten mit der

>regionfree FW von HiJacker http://kiss.rpc1.org/

>damit aus dem Toshiba ein KiSS LAufwerk wirt, drosselung usw.

>Dann einfach einauen, du darfst aber keine FW unter 2.8.3

>Verwenden.

>

>Gruß

>

 

 

Guten Tag

 

Erstens, ein grosses Lob an alle, echt. Einer der wenigen Orten, wo man sich speziell so gut über Kiss-Geräte unterhalten/informieren/einander helfen kann.

 

Habe einen Kiss 450 und 1000. Bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden, nur beim 450-er habe ich jetzt das Problem, dass sich das Laufwerk nicht mehr öffnen lässt und Display spinnt total, es leuchtet alles auf. Es kommt auch ein seltsames Pfeifen aus dem Gerät. Der Player ist total blockiert, reagiert auf nichts. Das Laufwerk versuchte ich an den PC anzuschliessen und zu öffnen - nix, blieb zu.

Jetzt habe ich gelesen, dass sich beim 450-er ganz einfach das Laufwerk austauschen lässt? Deshalb meine Frage an Peter:

Du redest von einem DVD+R/RW Laufwerk. Heisst das, dass ich für mein Kiss DP-450 auch andere Modelle von Toshiba einbauen und patchen kann, z.B. SDM 1912 (sehe jedoch auf der Web-site von hijacker keinen patch für dieses Modell)?

Wie sieht es mit der FW aus? Muss ich beim Austausch noch etwas beachten? Habe die Version 2.8.0, glaub's. Kann es nicht mehr checken, weil der Player blockiert ist.

 

Und zum Display: Hat noch jemand ähnliche Probleme gehabt und wie kann man diese lösen. Die Garantie ist leider vor 2 Monaten abgelaufen.

 

Ansonsten bin (war) ich mit beiden Geräten zufrieden. Man darf sich einfach nicht wegen Kleinigkeiten gross aufregen, wie z. B. das Einfrieren des Bildes oder Versagen der Fernbedingung, wo dann nur noch hilft, den Netzstecker auszuziehen...greetz

 

Gruss und danke für ihre Hilfe

Nele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>

>Guten Tag

>

>Erstens, ein grosses Lob an alle, echt. Einer der wenigen

>Orten, wo man sich speziell so gut über Kiss-Geräte

>unterhalten/informieren/einander helfen kann.

 

Das hört man gerne :-)

 

>

>Habe einen Kiss 450 und 1000. Bin mit beiden eigentlich sehr

.........................................

>Jetzt habe ich gelesen, dass sich beim 450-er ganz einfach das

>Laufwerk austauschen lässt? Deshalb meine Frage an Peter:

>Du redest von einem DVD+R/RW Laufwerk. Heisst das, dass ich

 

Nur DVD Laufwerk, nicht R, mit Rekordern geht es nicht

 

>für mein Kiss DP-450 auch andere Modelle von Toshiba einbauen

>und patchen kann, z.B. SDM 1912 (sehe jedoch auf der Web-site

>von hijacker keinen patch für dieses Modell)?

 

Es werden einige Laufwerke unterstützt, leider aber nicht genau bekannt welche, daher fährst du mit dem 1802 am besten.

 

>Wie sieht es mit der FW aus? Muss ich beim Austausch noch

>etwas beachten? Habe die Version 2.8.0, glaub's. Kann es nicht

>mehr checken, weil der Player blockiert ist.

 

Für das 1802 sollte eine höhere FW als 2.8.0 drauf

 

>Und zum Display: Hat noch jemand ähnliche Probleme gehabt und

>wie kann man diese lösen. Die Garantie ist leider vor 2

>Monaten abgelaufen.

>

>Ansonsten bin (war) ich mit beiden Geräten zufrieden. Man darf

>sich einfach nicht wegen Kleinigkeiten gross aufregen, wie z.

>B. das Einfrieren des Bildes oder Versagen der Fernbedingung,

>wo dann nur noch hilft, den Netzstecker auszuziehen...greetz

>

>Gruss und danke für ihre Hilfe

>Nele

 

Schau da mal wegen dem Kondensator.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

ich habe grade nen tread aufgemacht mit dem selben problem wie du dr_nele nur das es sich um den dp-500 handelt - wollte eigentlich den link dazu hier notieren doch ich konnte ihn nicht mehr finden - ich hab sogar die suchfunktion benutzt :-)

 

jedenfalls hab ich zuerst gedacht es sei das laufwerk oder eventuell das netzteil

 

@ dream

 

da trifft man sich ja recht bald wieder :-) kannst du da etwas genauer werden wenn du sagst man sollte sich den kondensator ansehen - könntest du erklären oder eventuell auf einem bild zeigen wo der sitzt und ggf. dessen werte nennen, falls er durchgebrannt ist und diese nicht mehr lesbar sind

 

grüsse - patrick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...