Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

[CeBit] Ich bin zurück

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Komme gerade von der CeBit.

Hatte ein hoch informatives GEspräch am KiSS Stand, dazu aber im laufe des Sonntags oder Montags mehr.

Nur soviel vorweg, wir haben jetzt einen direkten Konntakt bei KiSS

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da freu ich mich schon auf deinen "bericht" :)

 

bin gespannt, was tatsächlich neu am dp600 ist, und welche unterschiede die einzelnen modelle aufweisen. ich persönlich brauche keine hd oder wm9. ich hoffe hauptsächlich auf stark verbesserte chips für 311 und xvid wiedergabe... usw... ich wart mal ab was du so erzählst ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so wie es aussieht passiert aber gerade das leider nicht. Diese "Hochzeit" mit WMV + DRM gefällt mir überhaupt nicht mehr.

 

Ich habe meinen Kiss Player letzte Woche bei ebay verkauft und bin jetzt wieder bei der Xbox angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Dann solltest du deine X-Box wieder verkaufen wenn der 600 kommt ;-)

Mal abgesehen das ma nicht drauf spielen kann schlägt er vermutlich die X-Box in allen belangen.

 

Aber dazu mehr im großen bericht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dream,

 

da bin ich mal nicht so optimistisch wie Du, solange der Kiss kein mkv + ogm kann, werde ich mit Sicherheit nicht wieder wechseln.

 

WMV ist sicher für die wenigsten von uns von Interesse und selbst das kann sie XBox schon heute. ;)

 

Ich lege Wert auf eine ordentliche XVID Wiedergabe auch bei höheren Bitraten, leider können das die aktuellen Modell nicht.

 

Aber vielleicht ist der 600 er ja so viel besser, dann werde ich mir natürlich gern wieder einen kaufen. Zur Zeit bekommt man für einen 500er bei ebay noch fast den Neupreis, also verkauft schnell die alten Geräte.

 

Gruß,

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>da bin ich mal nicht so optimistisch wie Du, solange der Kiss

>kein mkv + ogm kann, werde ich mit Sicherheit nicht wieder

>wechseln.

 

MTK wird er nicht können aber OGM, MTK wird nicht notwendig sein, da man beim 600 eine wundrerbares Menü mit auf die Disc packen kann.

 

>

>WMV ist sicher für die wenigsten von uns von Interesse und

>selbst das kann sie XBox schon heute. ;)

 

Nein kann sie nicht, da es sich hierbei um WMV9HDTV handelt also mit bis zu 9mbit/s, Microsoft gibt hierführ als Systemvoraussetzung 3GHz CPU und Grafikkarte mit 128MB RAM an, ist aber so nur der Fall wenn man den Windows Mediaplayer benutzt, Mit ZoomPlayer konnte ich die Samples grade so auf meinem 2200+ mit 64MB graka abspielen.

 

>

>Ich lege Wert auf eine ordentliche XVID Wiedergabe auch bei

>höheren Bitraten, leider können das die aktuellen Modell

>nicht.

 

Das wird der DP600 mit sicherheit können, MPEG4 wiedergabe ist wohl seine leichteste Übung, sogar mit QPEL und GMC

 

 

>

>Aber vielleicht ist der 600 er ja so viel besser, dann werde

>ich mir natürlich gern wieder einen kaufen. Zur Zeit bekommt

 

Das ist er!

 

>man für einen 500er bei ebay noch fast den Neupreis, also

>verkauft schnell die alten Geräte.

 

Nanana nicht so voreilig, es dauert noch bis September/Oktober bis der 600 erhältlich ist.

 

Um mal ehrlich zu sein, MTK hab ich noch kein einziges und OGG audio interessiert mich nicht, wozu gibt es AC3 :-)

 

 

So, hier nun mein Bericht

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...8&topic_id=4171

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich den 600'er jetzt gesehn hab auf der Cebit sieht das allein den Anschlüssen nach schon gut aus! Nur werden sich die 500'er nicht per Firmware auf WMV aufrüsten lassen... Aber ich will Dream da nichts vorweg nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-)

Der 600 wird die eierlegendewollmilchsau unter den DVD Playern. ;-)

Der DP500 lässt sich natürlich nicht nachrüsten da er eine vollständig andere Hardware hat als die 6xx serie.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, wenn Du die PSX Multimedia Box meinst, die kann mit SIcherheit nicht anähernd so viel wie die aktuelle XBox. Diese PSX wird nicht einmal MP3 wiedergeben können !

 

Wenn Du aber die nächste Generation der PSX(PS3) meinst, dann können wir auch Kaffeesatzleserei veranstalten, zumal die XBox2 auch schon in den Startlöchern steht.

 

Und außerdem wird die MPEG4 Wiedergabe nicht dadurch besser, dass die zukünftige XBox/PS3 mit 3 GHz oder mehr getaktet ist. Es ist einzig und allein die verwendete Software, die diese Geräte so interessant macht. In diesem Bereich bietet Open Source und damit die XBox einfach mehr.

 

Genau das wird auch das Problem zukünftiger Kiss Player sein. Man hat zwar schon selektiv sehr gut geklaut, aber richtig brauchbar wird die ganze Sache erst werden, wenn das gesamte Projekt unter der Open Source Fahne läuft. Die XBox kann jetzt schon deutlich mehr als die neu angekündigten 600er Geräte. WMV wird mit Sicherheit ein Rohrkrepierer, die ersten Testkunden sind schon sehr gefrustet gewesen als sie nicht in der Lage waren die HDTV DVD dank DRM absielen zu können.

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

KiSS kann leider kein Open Source machen weil se sonnst wohl Probleme mit dem DVD Forum bekommen würden weil ses dann offiziell ermöglichen würden das Macrovision entfernt wird, was ja jetzt scho ohne Open Source gemacht wird.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann lass dich überraschen was das nächste PSX Teil kann...höhöhööö

Zumindest offiziell konnte es mehr als die X-Box

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Der 600 wird die eierlegendewollmilchsau unter den DVD

>Playern. ;-)

 

waren sie das nicht alle -zu ihrer Zeit- DP 450, DP 500 ????

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hey....endlich wissen sie das sie seit Jahr und Tag ein Forum haben....

 

wer hat ihnen bloss die Bedeutung von Kundenkontakt klargemacht?!?!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...