Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny2074

KISS-DP 1000 - avi-Files > 700 MB

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hätte mal ne Frage:

Weiß jemand von Euch, ob der KISS-DP 1000 .avi-Files größer wie 700 MB auf übergroßen - sprich übergebrannten CD´s abspielen kann ??

Aus meiner Erfahrung können das ja der 450 und der 500er nicht.

 

THX for REPLY und ein SCHÖNES WOCHENENDE !!!!!!!!!!!

ronny2074

 

P.S.: @dream (Peter):

HER(T)ZLICHEN Glückwunsch zu Deiner Board-Beförderung......

Du bist wirklich ziemlich fit was KISS betrifft und auch immer mit ner schnellen Antwort zur Stelle. Wär schön wenn es nur solche Leute gäbe. Member die schon länger dabei sind können sich bestimmt noch an KISSMEKATE erinnern - zur der Zeit hatte ich den Link zu diesem Forum schon aus meinen Favoriten deleted. Der A***h hatte wirklich nur blöde Sprüche drauf.

 

ACH NOCH WAS: Weißt/Wisst Du/Ihr eigentlich wann ne neue FW kommt ?? Es hatte ja mal Donnerstag geheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ronny

 

Erstmal Danke.

 

Soweit ich weiß haben die 1XXX kein Problem mit übergroßen CD's allerdings weiß ich nicht ob dann auch die AVIs so groß sein dürfen, manche Leute berichten das sie zwar übergroße CDs in 450ern abspielen können aber die Dateien müßen kleiner als 700mb sein, kann ich mir abernicht vorstellen, da ja auf dvd auch 2047 MB gehen.

 

 

Glaub von dem hab ich mal was gelesen, weiß aber nit :-/

 

Neu FW soll jeden Tag kommen :-/

Sie wird auf jedenfall gut, habe berichte aus erster Hand über die 2.8.1

Wenn die release Version genau so gut wird dann, jipieee :-)

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Also:

DP508

-Keine Schreibfehler mehr auf der Festplatte

-Keine Lesefehler mehr vom DVD LW

-Dadurch VCD/SVCD Playback

-XVID mit GMC wird sauber abgespielt

-XVID mit B-Frames gehen wieder

 

DP500 und DP450 vermutlich

-XVID mit GMC wird sauber abgespielt

-XVID mit B-Frames gehen wieder

 

 

Bei der releaseversion soll wohl beim 500 und 508 die Webradioadresse frei einstellbar sein, weiß ich aber nicht genau.

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab nen Kiss 450 ...under der hat werder probleme mit Überbrannten CD (keine 800er sondern überbrannte 700er) und ich brenne immer mehrere Avis auf eine DVD, wobei die Größe 0 Rolle spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht ja auch nicht um überbrannte 700er sondern um übergroße CD'S 800/900MB usw.

 

Die Größe soielt bei DVDs sehr wohl eine Rolle, mehr als 2047MB/~2GB geht nicht.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt genau.

Brenn mal ein .avi-File mit z.B. 850MB AUF NEN 900er Rohling.

Wirst sehn, Dein 450er wird in den Streik treten --> 100pro.

Wie gesagt, es geht hier nur um .avi -- M/S/VCD und Co. gehen auch auf größeren Rohlingen.

Aber ob der 1000er jetzt eben SOLCHE (!!) .avi-Files abspielt konnte mir immer noch keiner sicher beantworten.

Wär also schön, wenn´s da jemand gäbe...

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte das eine FW geschichte sein beim DP450 dann ist es warscheinlich auch beim DP1000 so :-((

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

anscheindend haben das einige immer noch nicht kapiert

die vcds können abgespielt werden weil mpeg files keinen index am ende der datei haben, avi files aber schon

 

wenn der index nicht gelesen werden kann, dann kann auch das file nicht abgespielt werden

und auch bei vcds gibts leseprobleme, dann eben aber erst am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hatte ich mir das schon gedacht nur wollte es nicht schreiben weil ich mir damit nicht sicher war.

 

Das ist ja auch der Grund warum das erste Timesearch bzw Spulen so lange dauert, weil der player erst am ende nach dem Index schauen muß

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Es geht ja auch nicht um überbrannte 700er sondern um

>übergroße CD'S 800/900MB usw.

>

>Die Größe soielt bei DVDs sehr wohl eine Rolle, mehr als

>2047MB/~2GB geht nicht.

>

>Gruß

>

>

Die Frage war:

"Weiß jemand von Euch, ob der KISS-DP 1000 .avi-Files größer wie 700 MB auf übergroßen - sprich übergebrannten CD´s abspielen kann ??

Aus meiner Erfahrung können das ja der 450 und der 500er nicht.

"

 

 

---> also doch überbrennen....das 800er usw. nicht gehen weiß ich auch, das liegt am DVD-ROM-Laufwerk ....aber überbrannt habe ich die dinger schon oft und es ging, wenns im Rahmen bleibt....

 

Mit mehr als 2GB hab ich keine Erfahrungen, weil das größte, was ich bisher brannte 1,4GB waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gehen nicht mehr als 2GB

Das sich der Player als hardwareplayer streng an standarts hält und eigentlich können AVIs nicht größer als 2gb sein

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, was hab ich mit meiner simplen Frage (dachte ich zumindest) für Grundsatzdiskussionen ausgelöst !!!

Is schon irgendwie lustig !!

 

greetz

ronny2074

 

P.S.: Mein Anliegen scheint jetzt ja beantwortet zu sein, oder ? Ein AVI mit 850MB auf nem 900er Rohling geht nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich auch keine MPEG die größer sind du wirst spätestens am ede Probleme bekommne.

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...