Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grobi1209

DP-500/508 und DTS Ton

Recommended Posts

Moin Moin,

hab da mal ne Frage und vielleicht weiß ja jemand ne Antwort? ;)

habt ihr mal versucht über das pc-link oder j-link eine *.vob oder andere datei mit dts ton über netzwerk auf dem player abzuspielen?

ich hab irgendwie das gefühl, dass bei mir die dts wiedergabe nicht mehr geht. hab bis jetzt leider noch keine dvd mit dts ton da gehabt, mit der ich es als letzte option hätte testen können, aber ich finds schon komisch. hab mir aus dem i-net den dts trailer gezogen, auf cd gebrannt und in den player gelegt. bild hat er abgespielt, aber keinen ton... :( und mein verstärker kann dts, daran kann es also nit liegen. wenn ich die datei über den compi abspiele (der über spdif am verstärker hängt) kommt der dts ton auch an. ich weiß nur, dass damals dts ging mit dem player, weil da hatte ich ne dts audio cd abspielen können.

hat irgendeiner von euch auch solche erfahrungen gemacht, dass es über netzwerk nit geht oder sowas in der richtung?

danke und schüsss ;)

grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere kann er bei einzelnen VOB Dateien kein DTS.

Geht nur bei AVI und natürlich bei richtigen DVD's

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Grobi,

ich kann bestätigen, dass DTS (zumindest teilweise) nicht mehr geht. Seit Firmware 2.8.0 haben die es verpfuscht. Ich habe mit der 2.7.9 vor einigen Tagen noch DTS Audio CDs abgespielt - die gehen jetzt mit der 2.8.0 nicht mehr. Und ich bin mir ganz sicher, dass die noch funktioniert hat, da ich nicht so viele DTS CDs habe. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie bei der Audiowiedergabe einiges geändert haben müssen, denn ich habe mehrere Filme, die bisher ohne Probleme liefen und bei denen jetzt kein Ton mehr kommt.

 

Bleibt nur ein warten auf die neue Firmware...

 

Gruß Metatron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Metatron

 

Wie du weißt habe ich auch DTS CDs hier und habe mit keiner davon Probleme

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho,

also ich hab das mal mit ner DTS DVD getestet und da geht es im Moment auch ohne prob... auch mit der 2.8.0... DTS CDs hab ich noch keine getestet, muss mal meinen nachbarn fragen ob der mir die mal leihen kann.

über lan kann der die klamotten aber scheinbar garnit abspielen. da geht nur Dolby Digital. zumindest hat der bis jetzt keine DTS quelle so abgespielt.

wie auch immer, hauptsache dvds gehen noch. hatte schon angst das selbst da nix mehr rauskommt... ;)

bis die tage.

grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...