Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JCNickel

CD-Player, Naim CD5i

Recommended Posts

Hallo,

 

hat schon mal jemand den Naim CD5i probegehört? Ich bin auf der Suche nach einem neuen CDP. Habe schon den neuen Cambridge Azur 640 mit einem alten CD3 verglichen, und der CD3 gefiel mir deutlich besser (bitte jetzt keine Diskussion, dass sich eh alle CDP gleich anhören...).

Jetzt wäre nur die Frage inwiefern der CD5i noch mit dem CD3 vergleichbar ist. Werde zwar am WE wohl mal Vergleich hören, aber im Geschäft mit den ganzen Ablenkungen drumherum und mit fremder Anlage hört man wohl nicht alles. Mit "kurz mal nach Hause nehmen" ist auch so ne Sache, der Laden ist 300km weg...

 

Vielen Dank,

 

Jean-Claude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>

>hat sich erledigt... zugunsten eines 5 (ohne i).

>

>Gruß, JC

 

 

Und wie klingt der CD5 im Vergleich zum 3er ?

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

gestern haben wir verglichen, also mir und meinem Bekannten gefällt der 5 schon besser. Fällt mir immer schwer, so was zu beschreiben, aber ich versuchs:

- Mehr Dynamik (CD5 aber ein kleines bischen mehr Pegel denke ich), wirkt aber auf mich fesselnder, mitreissender.

- eine gefälligere Spielweise ("schönere" Klangfarben, bessere Auflösung , größere Raumdarstellung, mehr Präzision im Bass aber nicht schlanker).

Man hat im Vergleich beim CD3 das Gefühl, dass alle Töne etwas ähnlicher klingen, spricht gleichmäßig eingefärbt werden.

 

Allerdings ist die Abstimmung des CD5 vielleicht auch etwas mehr in Richtung "Mainstream", (was immer der Mainstream sein mag...) also eventuell nicht unbedingt im Sinne der hartgesottenen Naim-Fans.

 

Habe nicht CD3-CD5i verglichen, aber ein Teil der Unterschiede 5-5i und 3-5 sind ähnlich, so dass der 5i wohl etwas mehr wie der 3 klingt als der 5. Im A-B-Vergleich war mir der 5i aber einfach zu brav, von der fehlenden Möglichkeit des Upgrates abgesehen. Als es auf den 5 dann noch etwas Rabatt gab wars vorbei...

 

Gruß

 

JC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...