Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ali7

DP 450 & 2.8.0 haha!

Recommended Posts

Hallo Kiss Freunde , eine neuer hier

Habe jetzt schon seit einigen Monaten den DP 450! Anfangs ganz zufrieden aber jetzt...

 

Eines vorweg die Vorteile von 2.8.0 :

VCD/SVCD können problemlos gespult, das wars !

 

Ein Kumpel von mir wollte sich auch ein DVD kaufen , da habe ich ihm geraten doch den Kiss zu holen -es gibt nichts besseres- . Da er aber nicht soviel investieren wollte entschied er sich für den Xoro HSD400 plus für 120 Euro (auch divX/Xvid)!

Da plötzlich musste ich eingestehen der ist sehr viel besser als der Kiss und um die hälfte billiger . Da funktioniert das :

1. MP3 können gespult werden

2. spielt divX/Xvid Filme ab die beim Kiss NICHT laufen

3. das Spulen von divX geht ohne wartezeiten

4. CVCD´s

5. SMVCD´s

Dieser Player hat wirklich sämtliche/alle Formate abgespielt incl. spulen ohne ruckler und mucken , mein "geliebter" teurerer DP450 nicht!

Als ich das festellen musste war ich am überlegen den Kiss nicht zuverkaufen und mir den Xoro auch zu holen , aber hoffte das mit neuer Firmware das dann auch gehen wird ... aber leider leider nix !

OK , der andere Player hat nicht solch tolles Mp3 Menü und spiel keine DVD Ram was der kiss ja macht , das kann man aber verschmerzen .

Jetzt möcht ich wissen noch weiter warten auf ne gute Firmware oder

verkaufen und ein Player kaufen für halb soteuer der zu 97.5% alles spiel was geht ?!?

Naja Freunde evtl. hilft euch meine Erfahrung auch irgendwie weiter .

Gruß

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich empfehle Dir den Player zu verkaufen und mit dem Xoro glücklich zu werden. Das wäre für alle Seiten sicher das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm

Du bist so ziemlich der einzige der zum XORO räht :-)

 

Allgemein ist die Meinung ja nicht so toll dazu,

aber er spielt glaub QPel ab oder?

 

gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

servus,

 

die thematik hatten wir hier ja schon:

 

ein anderer xoro-besitzer hatte schlechter von dem player berichtet:

 

----------------------------------------------------------------

Probleme:

 

>Er spielt bei SVCD's keine 2. Audiospur ab

 

>die Searchfunktion ( goto --:-- ) funkt bei SVCD's nicht

 

>Er hat große Schwierigkeiten mit meinen orig. DVD's ( no disc )

 

>Bei der DVD The Fog Nebel des Grauens kracht der Lesekopf bei jedem Kapitlübergang gegen den Anschlag ( was nicht gut sein kann ) und das Bild ruckelt.

 

>Außerdem brummt er bei MVCD's extrem laut ...

 

> Bei vielen Filmen kann man nur 4 fach vorspulen

 

 

Fazit:

 

 

Ich will ihn wenn möglich umtauschen und mir einen Kiss DP 1000 zulegen.

---------------------------------------------------------------

 

=> ich bleib auf jeden fall bei kiss.

das mit den firmware´s ist

ja auch nicht so ganz einfach, sonst hätten es manche schlaubis ja

schon selbst gebastelt und die ganzen funktionen der verschiedenen

formate wie xvid, mvcd... muss man auch erst mal hinbekommen.

das genannte cvcd+smvcd´s ist mir eh schnuppe, da ich ihn wegen

divx gekauft habe und diese formate von der quali meist eh nur müll sind (bis auf die guten alten 2cd-svcd´s).

(übrigens spielt er bei mir alle divx ab)

-und schließlich ist nachmachen immer leichter als vorreiter zu sein

wie es kiss war.

 

gruß

margu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich rate nicht wirklich dazu, mein Posting war ironisch gemeint. ESS basierte Gurken sind die wohl schlechtesten aller DVD/DivX Player die es gibt. Bis jetzt skalieren alle ESS Player nicht DVD konforme Auflösungen falsch. Wer das nicht merkt ist blöd oder blind. Bitraten über 2000 kbps können nicht ruckelfrei wiederegeben werden. Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Der Xoro ist Sondermüll.

 

Deshalb und auch nur deshalb ist er mit dem Xoro sicherlich sehr gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, so kenne ich das ja eigentlich auch }(

Du solltest deien Ironie etwas kenntlich machen :-)

is schließlich ein neuer hier und stellte eine ernsthafte Frage,

am ende schreit er noch das wir ihn hier schlecht beraten haben :D

:+

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Peter,

 

manche sind mit technisch schlechteren Lösungen einfach besser bedient. Wer den Xoro Player allen Ernstes mit einem Kiss vergleicht, soll mit dem Xoro glücklich werden. Er hat es nicht anders verdient. ;)

 

Gruß,

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo leutz

 

ich war einer der dummen leute hier im board die ihren dp 450 kiss zerschossen haben ich denke mal ich war auch einer der ersten anfang 2003 wo er rauskam ich habe jede firmware mitgenommen es wurde alles besser mit DIVX aber ich muß zugeben ich würde mir auch keinen mehr kaufen es gibt einfach mal erstens billigere und zweitens bessere die technik in sachen divx geht weiter und wird besser da aber kiss auf den sigma ship baut wird es wohl für alle die noch einen kiss haben keine besserung in sachen firmware geben ich meine damit das alles läuft ist meine meinung ps:ich habe mir einen Elta 8883 gekauft über ebay geiles teil hat zwar auch seine macken aber funzt 1000 mal besser wie der kiss und spielt alles ab ohne probleme aber der XORO HSD 400 ist einer der besten im test kauf dir denn sowas was du oder ich hier schreibst lesen nicht gerne leute die einen kiss haben aber das kann mir auch egal sein es ist ja auch nur für die leute gedacht die sich vielleicht noch entscheiden wollen

 

mfg:wegerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigt Freunde aber es ist so (ich darf doch meine Meinung sagen) .

Ich kaufte mir den Kiss weil ich glaubte es sei der beste DVD Player den es gibt . Bei der Meinung blieb ich ja , bis ich eben den Xoro meines Freundes ausgiebig testen konnte . Natürlich der Kiss mag bessere Hardware haben und das Bild all. besser , aber sowas ist doch nun wirklich nicht der rede wert über ein paar Prozente unterschied zustreiten . Der Kiss ist schon top , aber wie gesagt GENAU der HSD400PLUS (da gibts auch Xversionen) spielt Format ab wo der gute Kiss eben schwarz bleibt , er spult da wo der Kiss wo der Kiss abstürtzt , leider !

Bitte bei allemRespekt ich kenne das wenn man Kritik übt bei den Leuten über das was ihnen ans "Herz" gewachsen ist.

Aber das ist eben demokratie nur so kann man etwas gutes besser machen wie der Kiss .

Ich hoffe das es mal ein FW geben wird , wo alles das abgespielt wird wie bei eben diesem Xoro!

P.S. Ach ja nur weil ich mich jetzt erst eingeloggt habe heisst das nicht das keine Ahnung von der Materie habe , gegenteilig ist der

Fall . Jetzt war es wert sich zu melden für meine Person

 

Schöne Grüße

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ntürlich darfst du schreiben was du denkst :-)

 

Hat ja keiner was dagegen gesagt, wir haben ja auch nur unsere MEinungen geschrieben und ich für meine Teil kann eh nur die erfahrungen anderer mit dem XORO weiter geben.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Peter hatte schon soviele DVD Player getestet musste Xmla mit nem Kumpel los, darunter waren auch andere Xoro Geräte welche echt mieß waren .

--Wegerte--

...Es gibt einfach erstens billigere und zweitens bessere technik in sachen divx geht weiter !

 

Genau das ist es die Technik geht immer weiter . Es ist ätzend das man heutzutage alle guten Jahre schon fast gezwungen ist neue Hardware zukaufen , egal in welchem Gebiet (PC,TV usw.)

 

Bin dennoch ziemlich gut zufrieden mit meinem Kiss . Der hat bis jetzt nur eine Niederlage einstecken müssen im Vergleich (eben der HSD400Plus) !

 

Naja bis zum Nächsten Firmware Update

 

Machts gut Freunde

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Denke nicht das beim DP450 FW updates noch so viel bringen.

VCD geht

SVCD geht

CDDA Geht

DIVX ohne Qpel Geht

XVID ohne Qpel geht

 

und Qpel wird dir keine FW bringen da es absolut unmöglich für den Chip ist.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir läuft alles (außer MSVCD) ohne jede Probleme.

Aber dafür kauf ich mir ja keinen DivX Player !!!

Spulen und Timesearch geht. Die Formate die er abspielt sind wie gesagt eigentlich unbegrenzt.

Habe schon andere Player getestet bzw. Testergebnisse von Freunden gehört - in punkto Kompatibilität und Zuverlässigkeit ist der Kiss echt der Beste.

Viele spielen zwar angeblich DivX 3.11 usw. ab, aber haben trotzdem oft Probleme mit diesen Codecs.

Hab z.B. einige Filme mit DivX 5 Codec welche auf "angeblichen" DivX Playern nicht laufen (selbst gesehen) - auf dem Kiss laufen die durch wie ne Eins.

Momentan gibts einfach nix Besseres - wenn man alle Plus- und Minus-Punkte berücksichtigt.

Und an die Bildquali kommt eh keiner hin.

In nem anderen Beitrag hab ich schon mal geschrieben: Noch ein paar Monate und der letzte Bug ist auch beseitigt.

Für viele dieser anderen Player gibts ja nicht mal ne MÖGLICHKEIT für ein FW-Update.

 

greetz

ronny2074

 

P.S.: jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder Schimpfe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Viele spielen zwar angeblich DivX 3.11 usw. ab, aber haben

>trotzdem oft Probleme mit diesen Codecs.

 

yo, also beim KISS hab ich erstaunlich wenige probleme mit dem 3.11-codec. die meisten filme laufen wunderbar nur einige ruckeln und/oder hacken etwas, aber es ist noch akzeptabel. nur die bildqualität dieser videos ist natürlich schlechter als bei 4 oder 5, aber das kann ich verschmerzen. hauptsache, ich kann gucken. einen guten film kann nichts entstellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>OK , der andere Player hat nicht solch tolles Mp3 Menü und

>spiel keine DVD Ram was der kiss ja macht , das kann man aber

>verschmerzen .

>

>Gruß

>Alexander

 

 

Seit wann kann der DP-450 denn DVD-RAM abspielen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Caddy sehe ich da kein großes Problem, insofern das eigentlich das Toshiba Laufwerk können sollte.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, dass ist mir auch schon aufgefallen, DivX 3.11 läuft wirklich ganz gut mittlerweile, obwohl es am Anfang, als ich den Player gekauft habe noch nicht mal als Feature angegeben war. Ist auch interessant, dass die Softwareemulation im Kiss besser läuft als so mach anderer Player, der das über die Chip Hardware machen kann.

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...