Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Judas

Kopfhörer für Musikhören am PC

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, verwenden will ich ihn zum Musikhören am PC auf der Arbeit, d.h. direkt an der Soundkarte vom PC anschließen....also nüschts wahnsinnig dolles.

 

Der Tragekomfort sollte gut sein, vor allem sollte er beim Dauerhören nicht irgendwo drücken, habe momentan so ein labbriges verbogenes vivanco-Teil, was mir nach 10min entweder vom Ohr rutscht (nicht richtig gesessen), oder aber das Ohr anfängt zu brennen (richtig Aufgesetzt, dafür drückt'er dann wie blöd)....

 

Gehört wird so ziemlich alles quer Beet....mal ausgenommen vielleicht von Klassik und HipHop....

 

Vom Preis her bin ich bereit so bis 50€ zu gehen, das wäre aber auch schon die Schmerzgrenze....vor allem weil das Teil 'nur' für die Arbeit wäre...

 

Angehört hab ich mir noch nicht wirklich viel, ein paar kleinere Sennheiser hatte ich im örtlichen Blödmarkt auf den Ohren, glaub den HD437 und 457....den 57er fand ich ganz nett, war aber nur kurz und mehr auch nicht....

 

Würde mich über den ein oder anderen kleinen Tipp freuen der mir bei der Auswahl hilft.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann nimm den hier:

 

Koss "The Plug"

 

http://147.14.243.142/item_img/de/large/l058325.jpg

 

Für 19,99 gibts den z.B. hier:

 

http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=058325&promo=

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/32080.html

 

Ist zwar am Anfang etwas fummelig, den richtig in die Gehörgänge zu bringen - er hat extra weiche und verschiedene Pads zum Anpassen ans Ohr - aber für das Geld (fast) unschlagbar. Und superleicht und klingt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

«...superleicht und klingt...»

 

...äusserst bescheiden. }( Sorry, meine Meinung.

 

 

Aber vielleicht der neue Sennheiser HD 515?

 

http://images.ldlc.fr/photosldlc/00/00/40/...000400963_1.jpg

 

Ich hab ihn noch nicht gehört (ist ja auch kaum noch auf dem Markt), und vielleicht sprengt er auch den vorgegebenen Preisrahmen ganz leicht...

 

Ansonsten empfehlenswerte Leichtkopfhörer mit relativ gutem Klang: Koss PortaPro, Sennheiser PX 100 -- zwar etwas niederohmig für den Line-Ausgang, aber nach meiner Erfahrung funktioniert's.

 

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

muss mich grad noch einmal melden nachdem ich mich noch ein wenig Umgesehen habe.

 

@Werner:

 

dank Dir für den Tipp, aber solche Fummeldinger wollt ich nicht, hatte bis jetzt noch nie welche die wirklich bequem waren, geschweigedenn das sie in meinen Ohren richtig saßen (ich schieb das jetzt mal auf meine Ohren, nicht auf die verschiedenen Ohrhörer)...

 

@Marcel V:

Der HD 515 scheint ja ganz nett zu sein, hab aber bis jetzt noch nirgends einen gesehen (auch nicht in einem Onlineshop), also auch keine Idee in welcher Preisregion der sich tummelt.

 

Zu den beiden anderen Empfohlenen: bin auch schon mal beim surfen über den Koss PortaPro gestolpert...muss nur sagen, es muss nicht so ein kleiner und leichter Hörer sein...

 

Ich hab mich jetzt noch mal ein wenig umgeguckt (online) und bin auf folgendes gestoßen:

- Sennheiser HD 490 mit Versand knapp 45€

- Koss PortaPro mit Versand 55€

- Koss Ur40 auch 55€

- Philips SBC HP890 60€ mit Versand (hab über den viel Gutes hier im Forum gelesen, wäre dann aber auch schon über der Schmerzgrenze....*grübel*)

 

Irgendwie bewegt sich das alles in Richtung meines oberen Preislimits...ist das für den Zweck wirklich gerechtfertigt?

 

....werd heute noch einmal einen Blödmarkt aufsuchen und schaun was es da gibt. Wär klasse, sollte einer mit den von mir genannten Kopfhörern Erfahrungen haben, wenn er diese hier widergeben könnte...

 

Grüße

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na denn bin ich ja wenigstens nicht der Einzige mit unegalen Ohren.

 

Wenns nicht zusehr ans gesetzte Limit geht, würde ich den Porta Pro nehmen, hab ich auch geht dank hohen Wirkungsgrades gut laut und hat ob seiner Leichtigkeit abartige Bässe. Nebenbei sitzt er auch gut und nervt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...