Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigjepi

Bekomme keine Ethernet-Verbindung dp-500

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab seit kurzem einen Kiss DP-500, nun versuche ich eine direkte Verbindung zum PC herzustellen, habe den PD-500 mit einem Crossoverkabel an die Ethernet Karte gesteckt.

Ich bin leider alles andere als ein Netzwerkprofi und bekomme einfach keine Verbindung hin. Funtiniert es vielleicht sogar nur über einen Switch oder Router? Der Player hat die Firmware 2.7.4 und ich hab hier den Kiss PC-Link 1.30.

 

Wäre Klasse wenn hier jemand nen Rat für mich hätte!

 

Danke schoneinmal im vorraus!

 

Gruß Jepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Du mußt deinem PC die IP 192.168.0.1 geben und dem KiSS die 192.168.0.2

 

und beiden die SubNet Maste 255.255.255.0

 

Dann sollte es gehen.

 

Gruß

 

Peter

 

 

*bevor einer Mault, die Adressen können theoretisch frei gewählt werden, aber sie müssen ja auch zusammen passen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jawoll ja,besten Dank...ich musste zwar noch ein bissel rumprobieren, weil hab ja keinen blassen schimmer von sowas...aber im endeffekt hab ich das glaube so gemacht und es funzt...wenn ich auch noch net so genau weiss warum!

 

Also vielen Dank nochma für die rasche Antwort!

 

Gruß Jepi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Über die Subnetmaske definierst du die Größe eines Netzes und somit welche IP Adressen alle in einem Netz sind.

255.255.255.0 bedeutet das alle Rechner bei denne die ersten 3 Blöcke gleich sind in einem Netz sind und untereinander kommunizieren können.

Also z.B. alle Rechner von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255

wenn ein Rechner z.B. die IP 192.168.1.34 hätte könnte er mit keinem Rechner aus dem obigen Netz kommunizieren, außer über einen Router.

 

Da du deinem Rechenr zuvor keine IP zugewiesen hast hat ersich selber eine gesucht und die hat vom Netz natürlich nicht zu der vom PLayer gepasst, somit konnten se sich nicht finden.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

....keinem Rechner aus dem obigen Netz kommunizieren, außer über

>einen Router....?

 

Ich habe einen Router (DLink Di-614+ Firewall ausgeschaltet), an dem ich den Kiss angeschlossen habe. Die statische IP-Adresse meines Rechners ist 192.168.0.2 Die Subnetzmaske 255.255.255.0 und dennoch kriege ich keine Verbindung hin. Hab sogar schon eine Ethernetbridge (D-Link DWL-810+) besorgt und auch mit dem kriege ich keine Verbindung hin!

 

Muß die Adresse 192.168.0.1 sein?

 

 

Gruß

benmusti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also Router intern müssen wieder alle Rechner im selben Netz sein, der Roter sorgt nur dafür das alle anfragen an IPs eines anderen Adressbereichs an den uplink-port gesendet werden, grob gesagt.

Also wenn du einen Router hast sollte alles gehen, kann mir höchstens vorstellen das der ne andere Netzadresse hat, aber dann würde dein Rechner nicht ins Internet kommen.

 

Natürlich muß in diesem Fall dein Rouuter die IP 192.168.x.1 bekommen.

Ich gehe davon aus das dein Router einen DHCP Server besitzt, stell doch bitte deinen Rechner auf DHCP Zuweisung und den KiSS ebenfalls, dann sollte aber wirklich alles funktionieren, außer du hast vieleicht irgendwo ein crossover kabel drin :-) dann gehts nich, außer du hast ne sehr guten Router der das ausgleichen kann.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...