Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nichtsnutz

DP 450 in DP1000 Geht ...aber bringt nichts

Recommended Posts

Moin Moin nach dem Thread von Devilhack hab ich mal ganz mutig dieFW 2.7.6 von dem DP1000 auf meinen 450 geflasht .Geht einwandfrei, hatte danach auch ein neues Hintergrund Bild...Sonst hat sich gar nichts geändert...Spulen in VCDs bzw. Svcds endet weiterhin mit einem Hänger, Timesearch hat genau denselben Erfolg...Nun die gute Nachricht- das downgrade auf Die FW 2.6.5 DP450 geht auch prima.

Das ist auch nötig , denn ich werde diese Murmel am Montag wieder umtauschen und dann mal den Aldi Player probieren .Insgesamt ist der 450 einfach Schrott..und DVD s kann ich mir auch mit dem 50 Euro Teil aus dem Baumarkt anschauen ( und s /VCDS mit Spulfunktion...).

Kiss ist offenbar nicht in der Lage das Produkt marktreif zu machen .

Und anhand des FW updates für den dp 1000 geht bei dem wohl auch nichts..Ich vermute das die nächste FW für den DP 450 auch die 2.7.6 sein wird...mit genau den gleichen Problemen wie die 2.7.4

(wenn KISS toaster bauen würde könnte man erst nach den zigsten update beide seiten des Brotes toasten....und dann würde die scheibe hängenbleiben und verbrennen...!!!!!!):+ Kopf hoch an alle die nicht mehr umtauschen können....wenn die FW 5.0.0.0.kommt wird wohl alles gehen.

Nichtsnutzige Grüße an alle ;-)

ps.

(....bei mir funktionerte das flashen auf dp 1000 ich kann natürlich keine Gewähr dafür übernehmen, das Risiko tragt ihr selber...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Toaster von Kiss würden viel leckereres grünes Brot toasten, hätten aber Probleme mit den konventionellen goldbraunen Scheiben. Aber solange die nunmal nicht so gut schmecken, wie die grünen...

 

Ich bin mit der Xvid/DivX-Unterstützung vollkommen zufrieden. Aber immer wieder erstaunlich, wieviele sich den Kiss schienbar noch für mpeg2 anschaffen, und über Bugs mit VCDs usw klagen... Da ist der Name des vorigen Posters wieder mal "Nomen ist Omen" und stellvertretend für viele andere hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich verstehe es wirklich nicht, warum Du einen KISS Player für VCD/SVCD Wiedergabe kaufst. Werde doch mit dem Aldi Teil glücklich, der sicherlich Deinen Anforderungen viel eher gerecht wird.

 

Nach etlichen Tests mit diversen ESS basierten Playern bin ich froh, dass ich jetzt einen KISS DP-500 besitze, da er allen ESS Playern um Längen bei DivX/XVid überlegen ist.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt stellen alle ESS Player MPEG4 Videos im falschen Aspect Ratio dar, der Zoom funktioniert bei keinem Player korrekt ! Bitraten jenseits von 2000 kbps werden nur noch ruckelnd dargestellt, der KISS Player schafft Bitraten bis zu 8000 kbps ohne Probleme (selbst gestestet). Solche Spitzenwerte sind in Videos mit einer durchschnittlichen Bitrate von 2000 kbps möglich und führen dann zu unerwünschten Rucklern und Tonaussetzern.

 

Die Netzwerkfunktionalität des 500er und höher sucht seinesgleichen bei allen anderen Playern.

 

Kauf Dir bitte den Aldi Player aber verschone das Forum mit Deinen unqualifizierten Postings.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also ich hab mir dieses Forum lang genug angesehen und mitgelesen und bin dann zum entschluss gekommen mir auch einen DP-500 zu kaufen. Aber was ich bekommen hab, hat mich sehr entäuscht, da das ding einfach noch nicht ausgereift ist. Und nein ich bin kein Newbie der nicht weiß wie was zum laufen bringt.

 

Die Netzwerkfunktionalität ist einfach nur schrott im gegensatz zum neuen Pinnacle Showcenter. Das hat zwar keine DVD/CD Laufwerk eingebaut, aber dafür spielt es sämtliche formate (MPEG1, MPEG2, DivX, XViD, AVI(DV)) usw. einwandfrei ab ohne spulprobleme usw.

 

Wer also einen "allesfressenden" DVD-Player mit DivX unterstützung sucht sollte sich den Aldi (Tevion) DivX Player kaufen. Wer dazu noch über Netzwerk streamen möchte dem kann ich nur das Pinnacle Showcenter wärmstens empfehlen.

 

vergesst die Kiss-Player. Und das ganze umbauen und Firmware flashen, festplatte im DP-500 ... das bringt doch alles nichts ... ausser späsen nichts gewesen.

 

Bye,

 

John.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist denn an der Netzwerkfunktionalität Schrott ? Ich hatte bis jetzt damit noch nie ein Problem.

 

Der Witz mit dem Aldi Teil war aber wirklich gut, ESS basierte Player sind für ihre Qualitäten bekannt, siehe auch mein letztes Posting.

 

Gruß,

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also das mit dem Pinnacle Showcenter war aber schon ein Witz, oder ?

Der greift ja nur die Daten aus dem PC ab, und das der PC so gut

wie alles abspielt is ja keine technische Höchstleistung.

Dann leg mal ne MVCD (ne Echte sprich: MoleVCD) in Dein PC-Laufwerk und spiel diese ab - du wirst deine echte Freude haben.:)

Oder schau Dir nen Film an während der Rechner grad aus anderen Gründen volle Prozessorleistung braucht und und und

Ach nochwas wenn Du den PC in nem anderen Raum hast wie den TV mußt Du schon wieder meterweise Kabel verlegen, sofern man nicht WLAN verwendet - und dagegen hab ich eh was.

 

Ich kann nix gegen den Kiss sagen - und mich meinen Vorrednern nur anschleißen: Was DivX betrifft ist der Kiss NICHT zu schlagen.

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So jetzt muß ich mich auch nochmal zu Wort melden , allmählich wird mir klar wie ich zu diesem Fehlkauf , dem DP 450 gekommen bin ...

Nämlich dadurch das ich im Internet Bewertungen zu diesem Gerät gesucht und gefunden habe die alle sehr positiv waren, Wohl alle von Leuten die einen DIVX PLayer bewertet haben und nicht einen DVD Player mit Divx Funktionen. Muß mir ja auch jemand sagen das die divx People einen Player pro Format im Schrank haben, ja is klar ne...

Wahrscheinlich habt ihr auch ein Auto für gerade Straßen und eins für Kuvenreiche...gut wer sich das leisten kann....... ! Habt ihr schon mal was von abwärtskompatibel gehört? 90% meine Filme sind auf VCD und die würd ich gern sehen...Für Software und Firmware Experimente hab ich PC etc......aber auf dem Sofa soll es dann doch entspannter zugehen. Und eben das ist mit dem Kiss Player nicht möglich ( Die ganzen Postings in diesem Forum sprechen wohl für sich )

Freitag hab ich den Aldi Player...schauen wir mal ob der dan was taugt.. aber für 79 Euro reg ich mich dann nicht so auf wenn das auch in die Hose geht.....sondern vertick ihn wieder und suche weiter!!!

Erstmal nichtsnutzige Grüße an alle die sich jetzt wieder über mein (laut einem Vorredener >unqualifiziertes<) Posting aufregen:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also ich muß sagen, mit meinen ECHTEN VCDS hat der Player absolut keine Probleme, genauso sieht es mit meinen ECHTEN DVDs aus.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß mit dem Aldi Player !!!

Und das was Du geschrieben hast is Quatsch - mein Kiss spielt alle, aber wirklich ALLE Formate ohne Probleme.

Der einzige Bug - und da geb ich ja auch jedem recht ist, dass man S/VCD´s nicht spulen kann, und dass liegt nicht nur am Kiss sondern auch an den mit Nero verhunzten Scheiben - bearbeite mal ne VCD mit VCD-Easy und schon - oh Wunder - gehts.

Außerdem hab ich ja auch noch die TimeSearch-Funktion, die sehr wohl funzt, wenn man vorher 1x auf die Menü Taste drückt.

 

Aber egal, solche Diskussionen bringen eh nix, aber der Kiss ist und bleibt der momentan beste Stand-alone ALLROUND Player - PUNKT -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer allen Ernstes das ShowCenter als bessere Alternative zum KISS DP-500 darstellt, muß es sich schon gefallen lassen, dass man ihm Unfähigkeit auf ganzer Linie vorwirft.

 

Ich habe Filme, die laufen selbst auf einem 3,0GHZ PC nicht immmer flüssig (sehr hohe Bitrate + PC Betriebssystem), der KISS Player spielt sie in einer hervorragenden Qualität am TV dar.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann seid ihr ja schon mehrere hier !!!

 

Macht doch was ihr wollt, von mir aus brennt ihr Eure CD´s im Aldi Toaster.

 

Für MICH is dieser Thread....

 

 

- CLOSED -

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Pinnacle Showcenter basiert auf einem Sigma EM8550 Chip, bietet allerdings zur Zeit noch nie die Funktionen, die der KISS Player anbietet.

 

Ist schon wirklich toll, wie manche Leute ihre Unwissenheit zur Schau tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...