Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andymaus

Ewiges Meckern über KISS-DP 450

Recommended Posts

Hi, Leutz!

 

Diese bis jetzt aktuell upgedatete Firmware-Version ist den KISS-Programmierern ganz gut gelungen!!! :o)

Mit dieser FW laufen alle DivX-Formate; wenn sie auf CD-R;DVD-R im DiscAtOnce-Modus gebrannt sind und diese CD's/DVD's "zu" sind, läßt sich die Sache gar beliebig hin und her spulen! Ein echter Fortschritt! :)

Auch lassen sich VCD (Standard-Format) SVCD (Standard-Format)---auf Video-Bitrate achten!!!--- ebenfalls spulen!

Sogar der MICROSOFT-MPEG 4-Codec v.2.0 und das Xvid-Format werden tadellos wiedergegeben!!!

Das sind etliche MPEG4-Codecs!!!

Bisher können das andere Hersteller von MPEG4-Standalone-Playern nicht aufweisen!!! (ELTA,PHILIPS etc...)

Selbstverständlich werden auch alle DVD-Video-Formate (Original-DVD's und selbst erstellte) wiedergegeben.

Tja, was will man eigentlich mehr???

Sogar an die Freaks wurde gedacht: CDDB-Anbindung ,Webradio, und ähnliche Spielereien... (wobei nicht unbedingt für einen Standalone-Player nötig)

 

Was soll denn dann das Geheule über diverse Firmware-Mängel???

Spulen,Webradio geht nicht...etc???

Der Kiss-DP 450 ist eben KEIN Computer!!!

Was er allerdings als Standalone-Player alles so abspielt, ist allerhand!!!

Es gibt auch nach der Funkausstellung in Berlin kein besseres Gerät, was obendrein noch updatefähig ist!!!

Er hat die Aufgabe, eben unsere wie auch immer erstellten Medien in VCD,MVCD...SVCD, MSVCD etc bis hin über DivX 3.11...DivX 5.1 und höher, Xvid, DVD usw über den Fernseher wiederzugeben; den AC3-Sound und eventuell den DTS-Sound über eine ev. vorhandene Heimkino-Anlage.

 

All diese Features erfüllt dank der aktuelen FW 2.7.4 der KISS DP 450!!!

Schreibt doch selber eine FW auf Euren Rechnern, die dann auf ein EPROM von max 4,9 MB draufpaßt, wenn Euch dies und das nicht gefällt!

Die ewige Herumningelei ist einfach zum Knochenkotzen (pardon, es geht nicht gelnder)

 

Gruß

 

Andymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehöre eigentlich sonst nicht zu den Meckerern, Jedoch kann ich die 2.7.4 nicht nutzen, weil die Wiedergabe von allen DVDs sproadisch ruckelt. Auf den ganzen Divx - und Web-radio-Kram kann _ich_ getrost verzichten.

Aber DVDs sollte ein DVD-Player schon abspielen ;).

Und deshalb nutze ich wieder 2.6.6.

 

P.S.: Mir wäre es lieb, könnte ich mich an den Quelltext machen (für Verbesserungen, die ich persönlich für mich als sinnvoll betrachte, die wohl eher sinnlos für die meissten sind). Leider stehen aber den Anwendern keine Informationen über die Interna des EM8500 zur Verfügung.

 

Nichtsdesdotrotz haben die Firmwareentwickler hier jedoch eine gute Arbeit geleistet.

 

Gruß

Andi P.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Andi P!

 

Folgendes ist beim Updaten der FW 2.7.4 zu beachten:

Nachdem Du auf FW 2.6.6 zurückgeupdatet hast, müßten ALLE DVD's normal laufen :)

Das Selbe hatte ich auch mit der FW 2.7.4. ...

Wenn Du statt dessen nur das Menü "partial Update" auswählst beim erneuten Updaten auf die Version 2.7.4; so kommst Du in den Genuß aller Vorzüge unseres KISS-DP 450!!! :)

 

Denn beim partiellen Updaten werden nicht alle Dateien neu in das EPROM gefalsht.

 

Viel Glück!!!

 

Seit dem ich das, wie o.g. getan habe, läuft fast alles, was silbern aussieht :)

 

Gruß

 

Andymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andymaus,

 

(wenn du wüsstest, welches süsse weibliche Wesen ich stets so nannte ;))

 

Der von dir gegebene Rat hat geklappt, so kann auch ich die 2.7.4 nun nutzen. Wäre nur noch der Hinweis an die Entwickler, das der so erhaltene Config-Eintrag doch bitte bei der nächsten Firmware wieder eingetragen wird, sodaß ein Fullupdate funktioniert. Aber das werden die Entwickler doch bestimmt schon getan haben :))

 

Danke sagt

Andi P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Andy.P!

 

Tja, meinen Usernamen nannte mir ebenfalls ein entzückendes wuschelköpfiges Wesen auf Arbeit:)

 

Bin aber männlich ;)

Nun zu den partial Update:

Der config-Eintrag scheint nicht in den EPROM reinzupassen...

Sonst könnten wir nicht DivX 3.11 gucken...

 

Mal sehen, was die Entwickler von KISS zurechtfummeln; kann nur besser werden??? ;)

 

Aber die FW 2.7.4 ist den Jungs gut gelungen!!!

 

Gruß

 

Andymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andymaus

 

da kann ich deine meinung leider nicht teilen ich habe es nach deinen tipp versucht es ist zwar besser geworden mit den partial Update aber trotzdem ein haufen fehler svcd bleibt hängen dvd hängt und und und ich denke für einen player der so viel gekostet hat kann man mehr von einen fimware update erwarten aber so hat jeder seine meinung ich hoffe auf das nächste firmware-update vieleicht ist das ja besser wenn bei dir alles funktioniert (deine cd's egal was dann bist du wohl einer der wenigen oder sogar der einzige :)bei denn alles klappt nichts für ungut aber das ist meine meinung zu deinen immer nur meckern über die firmware 2.7.4

 

mfg wegerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hy

 

Die robleme it dem iss as sich svcs aufgehängt aben hatte ic auch.

Aber ichhabe es ander gelöst.

Ich habe nicht nochmal meinen Playr geflasht sondern ds Thosiba laufwerk selber.

Und nachdem ich dies getan hatte warer auc codefree !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,!!!

 

Was hast Du da genau mit dem Toshiba-LW gemacht, und mit was für einer Software hast Du das geflasht?

 

Liest es damit auch 800er CD-Rohlinge mit DivX-Dateien?

 

Gruß

 

Andymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...