Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxxt

DP-500 über Netzwerk: Avi / DivX ohne Ton

Recommended Posts

Ich bin am verzweifeln: Jetzt habe ich eine Aufzeichnungssoftware gefunden, die TV in DivX aufzeichnet (Showshifter), aber es kommt kein Ton, wenn ich die Videos (über JLink) auf dem TV abspiele. Bei MPeg2 läuft alles wunderbar.

Ich habe schon alle möglichen Tonformate durch, natürlich auch mp3 (Cyberlink) in 44,1 kHz. Nix tut sich.

 

Hilfe! Hat jemand noch einen Tipp???:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

- Funktioniert dein DivX Video mit Ton (MP3) auf dem PC ?

- Wenn ja, dann sollte er auf dem Kiss auch laufen, ggf.

mal auf ne CD Brennen und dann in den Kiss.

 

Hab nur den 450er, hatte da noch nie Probleme.

 

Was mich interessiert, welche Karte zum rippen (TV ?)

verwendest Du, und was ist das für ne Software die du

hier ansprichst.

 

Arbeite derzeit mit Haupauge PVR -> Aufnahme in MPEG2,

dann mit Flaskmpeg in DivX in hoher Datenrate (2500),

danach dann mit VirtualDub um mit den Filtermöglichkeiten

die teils verrauschten analogen TV-Mitschnitte beim umrechnen in der Qualität zu verbessern. Klappt bei nicht zu schlechten

mitschnitten mit dem TemporalCleaner Plugin recht gut.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo auch,

 

auf dem PC laufen praktisch alle Kombinationen. Mit Ton! Es scheint sich um ein Problem bei der LAN-Verbindung zu handeln. Ich habe bisher noch keine DVDs gebrannt, schätze aber, dass es da funktionieren wird. Ich möchte allerdings ungern jedes Mal eine DVD brennen, um mir TV-Sendungen ansehen zu können.

 

Mit unkodiertem Sound sind die Dateien zu groß, schon eine 45-Min.-Sendung sind 870 MB. Gibt es denn niemand, der TV per PC aufnimmt und per LAN auf dem DP-500 abspielt??

 

Das Programm heißt "Showshifter", zu finden unter www.showshifter.com. Kostet zwar nach 15 Tagen Geld, aber wenn die noch ein paar Bugs rauswerfen, ist das richtig gut. Eine derartige Funktionsvielfalt habe ich bisher nirgends angetroffen. In der c´t wurde es in einigen Artikel erwähnt, sonst wäre ich da auch nicht drauf gestoßen.

 

Gruß, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...