Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tkirchho

Wiedergabeprobleme von selbst erstellten DVD's (+/- R/RW)

Recommended Posts

Irgendwie will das alles nicht. Ich erstelle einen Ulaubsfilm mit Pinnacle Studio 8. Ich lasse mir DVD-Dateien erstellen und brenne sie dann mit Nero. Das ist ja soweit normal und auch nach neuem Urheberrecht erlaubt.

Auf dem PC läuft die DVD dann auch und auch auf einem billigen Aldi-DVD Player eines Bekannten, aber der DP-500 zeigt mir mal gerade das Menü und nix weiter. Ich habe schon alle möglichen Rohlinge versucht. billige 1fach DVD+R und DVD-R und auch teurere 4fach von Richo und Memorex und auch DVD-RW und DVD+RW habe ich versucht.

Der DP500 spielt nicht eine davon ordentlich ab. Manchmal bleibt er sogar nach wenigen Sekunden hängen und nicht mal das Menü kann ich noch bedienen.

Als Brenner verwende ich den Pioneer dvr-106 mit aktueller Firmware (107).

Welche Brenner, Rohlinge, Brennsoftware oder was auch immer verwendet ihr mit welchem Erfolg? Was kann man am DP500 machen, damit er die Filme abspielt (FW 2.7.4 hat er schon)?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke dein Problem iss die Brennmethode. Ich würde empfehlen einmal Nero Express die 6er Version zu benutzen und eine DVD Video zu brennen, falls das auch nicht geht dann lass dir aus dem Pinnacle mal ne MPEG oder AVI je nachdem was das Prog kann ausgeben und brenns als Daten DVD. Video DVD probiere ich nachher noch aus aber Daten DVD mit NEC1300A und Intenso -R 2x Rohlinge funzen bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wnn ich aus dem Pinnacle eine MPEG oder AVI Datei erzeuge, dann habe ich aber nicht mehr die Menü's. Sonderbarer Weise laufen die gebrannten DVD's auf dem PC aber nicht auf dem Kiss. Die RW Medie laufen sogar auf einem Tevion Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab's...

 

Brennprogramme sind Highlander. Es kann nur eines geben. Ich hatte mit Nero mehrere Probleme. Angeblich erfolgreich gebrannte DVD's liefen nicht im Kiss-Player. Das Brennen von Daten DVD's endete mit 'Block Error'. Habe dann 'Pinnacle Instant CD Copy' entfernt. Seit dem läuft alles Problemlos, mit allen Rohlingen, welche ich mir irgendwann mal gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...