Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

FW 2.7.4 und CDDB

Recommended Posts

Hallo

 

Bekommt einer von euch CDDB informationen bei der 2.7.4 Firmware?

 

Ich habs mit aus geschaltet und an geschaltet versucht aber ich bekomme keine Infos.

 

Und ich frag mich wan KISS endlich mal die einstellungen bei CDA richtig macht, shuffel und wiederholen is ja immernoch an und aus vertauscht.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

 

bei mir geht CCDB auch nicht mehr seit 2.7.1 . Vorher war das alles ok. Webradio geht aber, also ist Inet-Konfig ok.

 

Also was kann man da noch tun? Jemand eine Idee?

 

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wenn webradio läuft sollte auch FreeDB (CDDB). Originale CD's werden fast immer erkannt. Wenn eine CD nicht erkannt wird gibt es da eigentlich nur 2 Gründe.

1.

Die CD wurde in der Datenbank nicht gefunden.

2.

Die CD-Informationen, welche and die Datenbank gesendet werden um die CD zu identifizieren sind der Datenbank nicht bekann. Das geschieht häufig bei kopierten CD's.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das kann aber so nicht der Grund sein. CDs die bisher erkannt wurden, werden mit den letzten Firmwareversionen nicht mehr erkannt. Auch Originale nicht. Im PC werden sie aber von Programmen die auf freedb zugreifen, richtig gefunden.

 

aaaber, von früher weiss ich, dass nach dem Einlegen der CD eine kurze Einblendung kam wie "Searching information CDDB.org" oder so. Das kommt jetzt gar nicht mehr.

 

Irgendwas ist da was faul? Mir unerklärlich, dass es auch einigen Kiss geht und anderen nicht. Sollte doch eine Softwaresache sein, die von der Firmware kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach einem Reset klappt es doch tatsächlich. Wahnsinn. Jetzt kann man CDDB auch aktivieren, bzw. deaktivieren. Der Dialog kam vorher gar nicht. Obwohl die Firmwareanzeige sich nicht verändert hat.

 

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reset? Wo mach ich den? - Ich habe auch seit drei Tagen einen DP500. Direkt die neueste Software draufgespielt und bin begeistert. Dass er CDDB kann, wusste ich gar nicht. Nun habe ich festgestellt, dass er es bei mir auch nicht macht (kein Connecting / Transfering nix).

Ciao! lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...