Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foxi

Scart oder SVHS ?

Recommended Posts

Hallo,

 

aus meiner Erfahrung ist SCART ganz eindeutig besser als S-Video (meinst du doch, wenn du "S-VHS" schreibst, oder?):

- kontrastreicher

- schärfer

 

Aber: ich habe es auch nur über den Umweg KiSS=>S-Videorecorder=>TV probiert. Beim direkten Anschluss an den TV per S-Video kann das anders sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

denke auch, dass Scart besser ist - hab auch etwas im Netz nachgelesen und bin auch bestätigt worden.

Sicher ist jedenfalls, dass Scart und S-Video beide besser sind als Composite (gelber Chinch Stecker).

 

Ob allerdings wirklich ein Unterschied zu SEHEN !! ist ??

 

Ich brauch auch keinen Lautsprecher der 30 kHz bringt - wenn ich mittlerweile eh nur noch 18 kHz hören kann. Der soll lieber bis 20 kHz vernünftig klingen - und vor allem tiiief runter gehen !!!

 

ronny2074

 

}(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist ein gewaltiger qualitätsunterschied zwischen composite und rgb scart.

selbst den unterschied zwischen s-video und rgb scart sollte noch jeder sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal, das soll jeder für sich entscheiden.

Wenn ich Dich nun hier vor einen TOP-TV setze und Dir einen Movie einmal mit RGB-Scart und S-Video vorspiele, dann bezweifle ich ernsthaft, dass Du mir sagen kannst welches Signal von welchem Anschluß kommt - und dann auch noch das Richtige als das Beste identifizierst ?!!?

Wenn doch, dann werd ich mich deprimiert zurückziehen und feststellen, dass eben um die vierzig Ohren und Augen anscheinend doch stark nachlassen ;(

 

Wünsch Euch noch nen schönen Abend, und hoffe, dass diese Diskussion wenigstens dem Ersteller weiter geholfen hat !!

;-)

 

Gute Nacht

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten,

Ich finde mich bestätigt,der Unterschied ist doch sehr gering und nur im direkten Vergleich wahrnehmbar,bleibe jetzt bei RGB-Scart.

Bis demnächst Tschüß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...