Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hali37191

Bitte warten - wie lange noch?

Recommended Posts

Hallo,

 

mein DP-500 ist nicht an den PC zu bringen. Was mache ich falsch?

 

Mein neuer DP-500 ist mit V2.6.5 (?!) ausgestattet. Er hängt an dem Netgear ADSL Modem Gateway DG824B und hat von diesem die IP 192.168.0.3 bekommen. Per Ping ist er erreichbar!

 

Die IP-Nummer meines PCs (Windows XP, AMD Athlon XP 2500+, 1 GB Mem) habe ich beim DP-500 eingetragen (die kann er sich sogar merken!). PC-Link V1.0 bzw. die von KiSS heruntergeladene V1.1 (keine Ahnung was daran besser ist, sieht genauso aus und bringt auch nichts!) ist gestartet und sowohl Audio- wie Video- und Bildfiles sind ausgewählt. Die Software-Firewall im PC habe ich abgeschaltet.

 

Übrigens "vergisst" PC-Link nach dem Beenden den ausgewählten Netzwerkadapter! Unangenehm, weil dieser jedesmal nach Neustart neu auszuwählen ist. Bringt es aber auch nicht!

 

Starte ich nun die entsprechende Auswahl im DP-500 Menü, also die Anzeige von entweder Videos oder Audiodateien oder Bilder von der Festplatte meines PC's, so erscheint ein "Bitte warten" auf dem Bildschirm und das war's. Dann darf ich den Player aus- und wieder einschalten, CD-Klappe auf und wieder zu und das Spielchen kann von Neuem beginnen. Aber dafür habe ich nicht 60 EUR mehr bezahlt!

 

Übrigens funktioniert auch das Webradio nicht bei mir. Nicht, dass ich im Moment auf diese Funktion scharf wäre. Aber ist das nicht ein weiteres Indiz für eine Macke im DP-500?

 

Oder mache ich etwas falsch? Bitte Leute, helft mir!

 

Danke und viele Grüße

 

Hali

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Woran es jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen.

 

Kann es sein das du recht viele files bei PC Link eingetragen hast, versuchs mal mit ein paar Dateien zum testen.

 

Den Netzwerkadapter mußt du nicht auswählen, PC Link funktioniert automatisch auf allen, habe selber je nach rechner bis zu 5 Adapter drin stehen, nur wenn du´die IP eines adapters über PC Link auswählen willst brauchst du den Adapter auswählen.

 

Als aller erstes solltest du aber ne neue Firmware aufspielen.

 

Gruß

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter!

 

Es ist ja eigentlich auch naheliegend, dass der Adapter nicht ausgewählt werden muss.

 

Ich werde gleich heute Nachmittag beide Vorschläge ausprobieren und dann berichten. Es ist zwar so, dass ich den Player noch zurück geben könnte. Andererseits kann es ja nicht schaden, die neueste Firmware draufzubringen, die sowieso hätte drin sein sollen...

 

Vielen Dank,

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp,

 

Mit nem FW update belibt dein Garantieanspruch bestehen, is ja kein Hardwareeingriff oder sowas.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter,

 

der von Dir empfohlene Upgrade auf die Version 2.7.0 hat es gebracht! Ich habe meine ersten Videos von der Festplatte des PCs abspielen können. Nun werde ich mich an die anderen Netzwerkfunktionen und auch an das Webradio herantasten.

 

Das versöhnt mich wieder etwas mit diesem Player. Ich war schon drauf und dran, ihn zurückzusenden. Statt eines Handbuchs in Hochglanz hätte man ihn lieber nicht mit einer veralteten Firmware ausliefern oder diese direkt auf den KiSS-Seiten wenigstens zum Download bereitstellen sollen.

 

Vielen Dank noch einmal!

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Bitte bitte :-)

 

Für die alte FW Kann KISS nichts, das liegt eher an deinem Händler das der den schon länger auf Lager hatte.

 

Meiner kam mit der damals aktuellen 2.66.

 

GRuß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hali schrieb:

 

>Übrigens "vergisst" PC-Link nach dem Beenden den ausgewählten

>Netzwerkadapter!

 

Das ist ziemlich egal, weil die Drowndownbox nur die IP-Adresse des jeweiligen Adapters als *Information* anzeigt. Egal was hier angezeigt wird (es ist keine Einstellung, nur Anzeige), der Kiss verbindet sich auf die ihm eingegebene IP-Adresse.

 

>Unangenehm, weil dieser jedesmal nach

>Neustart neu auszuwählen ist.

 

Siehe oben: Du brauchst hier gar nichts auswählen, ignoriere einfach dieses Feld künftig.

 

HTH Frederick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter,

 

ich habe den Player bei netonnet geordert. Ich nehme mal nicht an, dass bei denen solche Geräte lange herumstehen. Das Gerät schien auch im Originalzustand und noch nicht angetastet geliefert worden zu sein. Trotzdem werde ich da mal anfragen. Ich hoffe nur, die Hardware ist auf dem neuesten Stand (Rev. 2).

 

Viele Grüße

 

Hali

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ja, Frederik, das habe ich schon von anderer Seite gehört. Und es leuchtet ja auch ein. Es reicht, wenn der Player weiß, an welchen PC er sich wenden muss. Das Programm PC-Link kann dann offensichtlich von mehreren Playern angebaggert werden - und es ist dem Programm egal, über welchen Adapter der Zugriff erfolgt.

 

Vielen Dank

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Revision mußt du nur ins Hidden Menu schauen, das kannst du aber erst öffnen wenn das DVD Laufwerk RPC0 ist, dann kommst du mit:

Eject, Clear, 2, 7, 6 ind das Menu

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter,

 

ähem, was, bitte schön, ist RPC0 (oder RPC1)??? Kläre bitte einen Unwissenden auf!

 

Stimmt das, was tdoidragon sagt mit der Hardware-Revision E2? Also auf dem Aufkleber meines Players steht DP5002008B57 und dann P/N 770000181 Rev 02 SN 8B57.

 

Vielleicht sollte ich mal eine DVD-R/RW zu lesen versuchen. Ich glaube, das konnten die älteren Player nicht.

 

Vielen Dank

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RPC heißt region Protection.

 

RPC2 heißt das das Laufwerk auf Region 2 gelockt is.

 

Naja, also DVD -R kann er schon immer nur mit + gibts Probleme, da isses glückssache, liegt an dem verwendetetn Laufwerk, is bei den Aktuellen ein Toshiba 1712 und bei den älteren ein 1612 a b oder c

das a hab ich im PC und im KISS das 1712, die können offiziell alle kein +g.

Aber je nach Rohling gehts.

 

Wie mein Vorschreiber schreibt gibt es sowiso nur Revision 2.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die jetzt verkauften Player sollen offiziell beide DVD-Formate lesen können, ist das auch so? DVD+R/RW habe ich selbst, muss es nur noch testen, werde das auch bald tun und dann hier berichten.

 

Viele Grüße

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, aber wie aktuell dein Player ist hast du ja an der FW gesehen.

 

Wenn du nen ganz aktuellen hättest währ schon die 2.7 drauf gewese und dieses DIVX Certified Logo.

 

Aber bei dir is sicher nur das DIVX Compatiebel drauf wie bei den meißten.

 

Und wie gesagt die +- sache leigt am verbauten Laufwerk, da müßte dann Toshiba was ändern.

 

Wie gesagt + geht aber nich 100% sicher.

 

Ich selber habe nbisher werder im PC noch im KISS + Medien probiert, aber ein Freund von mir hat auch das 1612a im PC und der hat ein paar + da, da gibts teilweise leseprobleme.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktuell war die Software ja nun weiß Gott nicht. Ich frage mich natürlich auch, wie das möglich sein kann. Ich habe das Gerät in einem Online-Shop gekauft (netonnet). Die werden mir doch nicht ein mehrere Monate altes Gerät angedreht haben.

 

DVDs vom +Typ habe ich nur welche mit Sicherheitskopien von den Verzeichnissen meiner Fuji-Kamera. Das .avi-Format lehnt der Player dankend ab und die .jpg's werden gar nicht erst angezeigt. Immerhin konnte ich das Verzeichnis lesen. Ich werde morgen eine DVD+ mit DIVX-Files brennen.

 

Also ein "DIVX-Certified-Logo" habe ich nicht! Du hast recht, da ist nur ein Logo "DiVX-kompatibel" drauf! Jetzt sehe ich auf dem Hochglanz-Handbuch, wie das Logo aussehen muss. Eine alte Gurke also - wobei das vielleicht ungerecht ist, Logos allein machen ja noch keinen neuen Player aus. Trotzdem fühle ich mich schon etwas angeschmiert - sollte ich den Player zurück geben?

 

Viele Grüße

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach wozu zurück geben, die Geräte sind genau gleich, die FW 2.7 macht in Certified.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...