Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bollstedt

divx-playback bildzittern

Recommended Posts

wenn ich divx filme über meinen dp-500 (2.6.8) abspiele flimmert bzw.

wackelt das bild an manchen filmstellen für mich ohne zusammenhang (actionszenen ect.) der sound is nicht betroffen. das flackern dauert nicht lange verschwindet auch wieder. wackelkontakt an den kabeln schließe ich aus.

der player hängt am sat-reciver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hauptsächlich bei divx 5.0.5...bei 3.11 auch, aber weniger.

ich benutze immer multipass. und bitraten zwischen 1000-1500 kBit/s

BI GMC

audio-codec ac3

vielleicht die bitraten zu hoch in manchen szenen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das bei 3.11 abund an das Bild stockt ist normal, da der Datenstrom in Echtzeit in ein MPEG4 Comformes Signal umgewandelt werden muß und bei Szenen mit viel Bewegung langt die CPU nichtmer aus.

Bei allen anderen DIVX hast du mit 1500kbits mit sicherheit nicht zu viel, der KISS verkraftet bis 3000kbits ohne Probs, es wird aber soweit ich Gelesen haben empfohlen das man mit Bild und TOn nicht über die 3000 kommt, aber bei AC3 hast du bis zu 4xxkbits also kommste mit 1500 nichmal auf die 2000, also keine Ahnung warums Wackelt.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag's an der Option "MPEG4 Fullscreen On" im Setup-Menü. Wenn ich die automatische Vollbildanzeige ausschalte, zittert nix mehr. Man muss dann aber bei einigen Filmen mit der Zoom-Taste der Fernbedienung das zu kleine Bild manuell vergrößern.

Das Bildzittern scheint an einer Inkompatibilität zwischen TV (bei mir: Grundig SuperColor, alt aber groß) und DVD-Player (bei mir: KiSS DP-450, Firmware 2.7.0) zu liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem SONY-Schnittpult...

Obige Lösung funktioniert jedenfalls einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...