Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnalogDigital

Mp3 bei DP450 hängt sich nach ca.5 min auf

Recommended Posts

 

Hi Leute,

 

habe schon länger einen DP-450 aber nie richtig Zeit alles zu testen. Habe jetzt mit entsetzen festgestellt das sich meine MP3 CD's

beim abspielen nach ca. 5 min aufhängen und ich muß den Player neu Booten. Mit der Fernbedienung aus- und einschalten oder gar die CD wechseln bringen nichts. Ich bekomme immer das Verzeichnis angezeigt in dem er sich aufgehängt hat. Auch wenn ich die Titel öfter wechsele hängt er sich plötzlich auf. Bei einigen Divx Filmen (DIVX5.02 LameMP3) hängt er sich beim stoppen des Films auf.

Meine MP3's sind alle 128kb/s, bei meinen Divx Filmen benutze ich 96kb/s. habe das prob. schon mit FW 2.66, 2.67, und 2.68 versucht zu beheben.

Hat irgendjemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Vielen Dank für den Tip,

 

aber leider funktioniert auch das nicht!

Nach einem Reset sind nur meine Einstellungen alle weg > Menü-English TV-Verbindung-S-Video usw. Aber das Verzeichnis der CD in dem er sich aufgehängt hat ist immer im Vordergrund. Sogar wenn ich Stop drücke und Setup, ist im Vordergrund das Verzeichnis zu sehen. Bis jetzt hilft wirklich nur ein Neustart des Players.

 

Es muß doch eine Lösung für das Problem geben! Die Mp3's lassen sich übrigens ohne Schwierigkeiten auf allen PC's und Notebook's abspielen. Es liegt also kein Brenn- oder Ripehler vor. Auch einen Durchlauf des Reperatur- tools MP3-Fix überstehen alle ohne Fehler.

 

Eventuell ein Fehler im Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du variable Bitrate?

Vielleicht muckt er deswegen so rum.

Habe mit meinen Video's mit Mp3's konstanter Bitrate keine Probleme.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi

 

Nein wie ich oben schon geschrieben habe verwende ich nur 128Kb/s und bei DIVX nur 96kb/s.

Ich habe nun das Gefühl das mit dem Laufwerk etwas nicht stimmt. Muß ich mal Testen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Leute

 

Test durchgeführt!

Habe ein anderes Toshiba DVD-Rom angehängt, zuerst hatte ich den Eindruck dass jetzt alles in Ordnung sei aber nach schnellem Wechsel der Lieder hat er sich wieder Aufgehängt, und ich mußte ihn neu starten. Jetzt kann es nur noch an der Elektronik liegen, oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...