Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snuffel

Nagelneuer DP-450 hat Bildflackern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit heute meinen ersten Kiss-DVD-Player.

Also, ich habe ihn ausgepackt und angeschlossen (RGB-Scart).

Die ersten DVD's probiert und sie liefen auch einwandfei.

Bei der DVD "Pappa ante portas" flackert bei dem Hauptfilm nach ein paar Minuten der Film. Auch wenn ich die DVD einlege und direkt zu einem anderen Kapitel springe, fängt das flackern des Bildes erst nach ein paar Minuten an. Die DVD läuft auf anderen Playern einwandfei. Habe auch schon andere Scarteinstellungen probiert, jedoch ohne Ergebnis.

Bitte helft mir bei meinem Problem damit der erste gute Eindruck des Players nicht auf Dauer zerstört wird. :-(

Die Firmware ist übrigens 2.6.8

 

 

Nachtrag: Es sind mittlerweile mehrere DVD's die er nicht gut abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe inzwischen den ganzen Tag damit verbracht dem Problem auf die Schliche zu kommen. Der Fehler tritt bei allen DVD's auf, die KEIN 4:3-Bild haben. Das kuriose an der Sache ist, daß mein vorheriger Player (Panasonic) tadellos alles abspielte und der Kiss Probleme bereitet. Wenn ich den Kiss jedoch am kleinen Fernseher vom Schlafzimmer (Scartverbindung) anschließe, läufts auch tadellos. Nun könnte man sagen, daß das TV-Gerät vom Wohnzimmer defekt ist. Doch mit dem Panasonic lief er ja prima. Drum habe ich mal die Scartkabel gewechselt und sämtliche Einstellmöglichkeiten (auch die seltsamsten) an DVD-Player und TV-Gerät ausprobiert; Ohne Ergebnis. Ein paar Stunden im Netz offerierten mir dann andere Firmwareversionen die ich dann alle der Reihe nach ausprobiert habe. Und bei der vorletzten endlich der gewünschte Erfolg. Die DVD's laufen nun alle Prima und das Bild zuckt und flackert auch nicht mehr.

 

Nun meine kurze Frage: Kann es denn wirklich sein, daß eine wesentlich ältere Firmware (2.5.1) ein so viel stabileres Bild bringt als alle Neueren zusammen? Habe zwar jetzt kein DivX3.x mehr aber das kann ich verschmerzen.

Und bin ich eigentlich der Einzige mit dem Probelm oder habt Ihr alle die alte Firmware drauf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bisher keine Probleme dieser Art gehabt. Ich fahre derzeit die neueste Firmware. Ich habe hier ein Orion 16:9 100Hz Ultra Scan Fernseher stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir die Installation der FW 2.6.8 gespart (nachdem ich die Probleme damit gelesen habe) - bei mir läuft die FW 2.6.6

(mit DivX3.11)absolut fehlerfrei.Drum darf sie Ihren Dienst auch weiterhin tun.

 

viele Grüße aus Berlin

DIZA

 

Es gibt Dinge im Leben die so falsch sind, daß nicht mal das absolute Gegenteil richtig wäre !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir war übrigens die Firmware 2.6.8 schon drauf. Anscheinend bin ich aber der Einzige mit diesem Problem. Na gut, dann kommt der Kiss eben wieder weg und ich schaue mich nach was besserem um. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...