Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madox

Nur Probleme !!!

Recommended Posts

Hi Leute ...

 

Also der Kiss DP450 is echt nicht zu gebrauchen. Ich habe 50 MPEG4 Filme hier von denen nur ca 15 korrekt und ohne Probleme abgespielt werden.

Von den 15 sind 4 DivX3.11 9 XVID und 2 DIVX 5.02

 

Der Rest ist breit gestreut was die Codecs anbelangt. Bei vielen habe ich folgendes Problem.

 

Ich lege den Film ein. nix passiert, ich gehe auf timesearch und gebe 1 sekunde ein der film fängt von vorne an zu spielen aber ohne ton ?!?!?!

 

Keiner dieser Filme nutzt Advanced Features sondern nur die simple profile Funktionen. Also daran kann es nicht liegen. Die Mp3 die in diesen Filmen "untergemuxt" wurden sind alles CBRs und keine VBRs.

 

Was kann ich da machen ???

 

Dann SVCD. Kein spulen möglich, nach 2 timesearch friert der film ein. auch nix.

 

Manche DVDs funktionieren nicht ... hier also auch nur shice.

 

Ich habe den Player schon 2 mal umgetauscht und beide male ein anderes Gerät mitbekommen aber alle machen diese Probleme.

 

Firmware habe ich jeweils von 2.6.5 bis 2.6.8 durchprobiert ohne Ergebnis

 

Ist der Kiss wirklich so ein schlechtes Gerät ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm keine ahnung was du da treibst aber bei mir hat er bis jetzt alles anstandslos abgespielt, egal ob DivX3.11, 4.x, 5.x, XViD, SVCD oder DVD. Und das waren bei mir weit mehr als 50 filme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje oje ...

 

 

Ich habe es heraus gefunden ... tja zu früh losgetrommelt :)

 

Es waren die Rohlinge ... Mir ist aufgefallen, daß die Filme die laufen auf anderen Rohlingen gebrannt waren als die anderen. Dann habe ich mal einen Film der nicht lief auf nen anderen Rohling gebrannt ... und schwupp läuft. Also meine Schuld und der KISS is doch top *rotwerd*

 

Nun habe ich mich aber total zum Obst gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

kannst du mal näher auf die Rohlinge eingehen (Farbe, Marke, Länge)! Habe nämlich ähnliche Erfahrungen wie du.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähhh ... näher eingehen ist leichter gesagt als getan. Da diese Rohlinge kein Label haben, sieht quasi auf der beschriebenen Seite genauso aus wie auf der "Labelseite" :D, ist es schwer zu sagen von welcher Marke der Rohling stammt. :(

 

Die Farbe würde ich als Gelb bezeichnen ...

 

 

Andere Frage ... stimmt es, daß der DP 450 keine 800MB Rohlinge nimmt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist wirklich eine Schwäche 800er nimmt er nicht!

 

Gruß DIZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nun... er kann 800er VCD abspielen, MiniDVD und DivX 800er gehen leider nicht. Das ist leider wirklich ein Problem des KiSS. Momentan stören mich an dem Gerät 3 Sachen wirklich:

 

1. mit FW 2.6.8 kann man keine VCD mehr spulen, nach dem Spulen bleibt das Bild einfach stehen und das wars dann. Deswegen habe ich die 2.6.6 wieder eingespielt, mit der geht das komischerweise.

 

2. Keine 800er Rohlinge :(

 

3. Keine VCD2.0 Photocds, die mit WinOnCD erstellt wurden.

 

Und nun warten wir wieder auf die nächste FW und hoffen, dass dann vielleicht wieder ein bisschen mehr geht... oder auch weniger...

 

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Hatte mal das selbige Problem

Habe einfach auf dem Rohling den benötigten divx.codec

mit bei gebrannt seitdem funzt das.

Bei Nero am besten erst den codec aufschmeissen

dann den film.

Grüsse an alle Geiles Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Meinen eigenen CD`s sind 100% Aldi.

Von Kollegen sind auch einige Lidl dabei.

 

Bei mir laufen 100% aller CD`s auch die, die im PC mit Mediaplayer eigefroren sind. (Habe allerdings keine Divx 3)

 

Allso kauft billig CD.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

 

Gruss

Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Versuch es mal zu erklären.

Ich hatte einen Film gebrannt im divx Format der auf meinem

DP 450 nicht lief.

Da habe ich mir halt den Codec-Pac mit drauf gepackt und

den Codec und den Film auf einer CD gebrannt.

Dann nahm mein Player ihn an.

Hat schon bei 2 Filmem die nicht liefen gefunzt.

Vielleicht Zufall aber probiert es halt mal

am besten mit CD-RW`s.

Lieben Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ja, läuft jetzt... thx. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich da nochmal was tut. Nun gut, jetzt warte ich doch mal darauf, dass "a couple of days" endlich mal vorbeigehen, vielleicht geht der Rest dann auch noch :)

 

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hm, ich denke mal, dass das Zufall war. Der Player hat den Codec hardwareseitig integriert (Sigma Chip). Allerdings habe ich bisher auch noch keine Probleme beim Abspielen von DivX Filmen gehabt (Bis auf die obligatorischen Hänger beim 3.11 codec).

 

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann's leider nicht ausprobieren, meine Filme in DivX funzen ohne extra Codec-File auf der CD/DVD ;-)

 

Mal ehrlich, ich glaube es war bei Dir Zufall u. Du hast zu viel Ausschuß bei Deinen Rohlingen.

Aber Du kannst ja selber mal den Film der ohne Extra-Codec nicht funktionierte auf RW schreiben u. anschließend auf dem selben RW mit Codec.

 

Gruß

 

Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich mehrmals probiert und

die Filme liefen nur wenn der Codec drauf war.

Aber vielleicht ist es halt bei mir Zufall oder

es liegt an meinem Player.

Habe neuesten Update 2.7.0

Übrigens spielt meiner 800er Rohlinge problemlos.

L.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad 'n Film auf ner 800MB-CD probiert (mußte ne Weile suchen bis ich den gefunden hab), funzt net.

Merkwürdigerweise kann ich aber im Menu den Filmtitel lesen.

 

Ich hab ne Theorie: Ist dein Film auf dem 800er Rohling nicht größer als 700MB. Könnte sein wenn man noch irgendeine Datei mit auf die Scheibe packt, in deinem Fall halt zufällig der Codec, daß dann die Filmdatei gelesen wird.

 

Gruß

 

Willy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...