Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realShadow

Neue Firmware enttäuscht

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab ja vor einigen Tagen schon geschrieben, dass da ne neue Firmware rauskommt und mich auch schon gefreut, dass endlich neue Features dazukommen und die Fehler behoben werden. Nachdem ich nun auf den neuen Seiten von Kiss war und mir die Software runtergeladen habe bin ich doch richtig enttäuscht. Ich habe die FW installiert und gleich ausprobiert mit dem Ergebnis: [br][br]

Alle Fehler die sie vorher hatte, hat sie auch weiterhin.
[br] Also was soll ich sagen. Vergesst es und ladet sie erst garnicht runter. Es bringt ja eh nix neues :-(.

Leider gibt's keine besseren News. Sollte bei irgendjemandem mit nem DP-500 der ganze Kram funktionieren, den Kiss beschreibt, wie beispielsweise TimeSearch übers Netzwerk, TimeSearch mehr als nur ein mal bei DivX Movies, etc., würde ich mich freuen, wenn der- oder diejenige mit mir Kontakt aufnehmen würde.

Danke schonmal im Voraus.

 

Grüße

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Das soll eigentlich die Neue sein. Lies mal was dabei steht. So ein bisschen was von Bugfixes und TimeSearch via Network. Das konnte die alte nicht. Das muss schon ne neue sein (oder bin ich schief gewickelt???)

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Tja, da bist du tatsächlich schief gewickelt. ich hab die mal runtergeladen, dann einen datei-vergleich gemacht zu der älteren v2.6.6

die dateien sind identisch bis auf das letzte bit.

nur die seite von kiss wurde neu gestaltet.

also weiter warten und hoffen

 

mfg

 

GatoII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal gleich wieder auf die Kiss-Seite gehen,

2.6.7 ist online und was soll ich sagen,

meine Kiste läuft schneller als vorher,

und Timeshift geht auch übers Netz! :-))

 

Und die Fernbedienung ist auch nicht mehr so langsam bis was passiert!

 

Langsam wirds was! Aber eben nur langsam! ...

 

Vielleicht sind es halt doch EX-Microsoft-Programmierer! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli, Hallo, Hallöle,

 

was soll ich sagen, nachdem ich das erste mal zu voreilig war, bin ich jetzt absolut zufrieden. Timesearch übers Netz geht in der Tat einwandfrei *freu*. Schnell ist er auf jeden Fall auch, das kann ich bestätigen und angeblich funktioniert TimeSearch jetzt auch bei VCD's und SVCD's. Habs noch nicht ausprobiert. Werde ich aber gleich machen. Also bisher alles in allem kann ich nur sagen. [br][br]Unbedingt holen und draufspielen.[br][br] Was ich leider nicht testen kann sind MiniDVD's die habe ich leider nicht aber ich gehe davon aus, dass auch die gehen ebenso wie DVD's mit Widescreen. Also einfach testen.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Erfreulichkeiten verbreiten sich ja schnell! ..-aber

eine kleine readme oder sowas über die teo. Änderungen wär doch echt hilfreich.

 

viele Grüße an alle Kisser

DIZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voller Freude, endlich meine original-DVDs anschauen zu können, hab ich die neue Firmware draufgespielt und was bekomme ich beim Einlegen einer DVD:

eine Fehlermeldung, das die Region ungültig ist...

 

was geht hier denn eigentlich? Hab ich die falsche Länderversion runtergeladen? Sorry, ich hab nur einer Version gesehen...

Muss man sonst noch auf was achten?

Wenigstens kann ich jetzt meine Region 0 DVDs anschauen...

 

Für den Fall, dass ich hier irgendwo ne Bock geschossen hab, bitte helft.

Falls es doch wieder an der Firmware liegt kann mich KISS so langsam mal am A... lecken! Jetzt gehen ca seit 1 Monat keine DVDs mehr bei mir. Irgendwie ist das schon traurig...

 

Viele Grüße,

 

Lestat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also miniDVD's funktionieren nun wieder mit der Firmware 2.6.7 :-)

 

Und DivX-3.11-Filme funktionieren noch genauso wie mit der 2.6.6

 

Und sonst sind mir keine Qualitaets-Veraenderungen aufgefallen.

 

Gruss Swen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also meine Erfahrung mit der neuen FW:

 

Positiv:

MiniDVD gehen wieder

Gerät scheint auf Fernbedienung schneller zu reagieren (subjektiv)

 

Negativ:

PhotoCD mit WinOnCD 5.0 erstellt geht immer noch nicht (VCD2.0)

 

Das ist mir bisher nach kurzem rumgeteste so aufgefallen. Gibt ja anscheinend bisher keine Readme, in der drinsteht, was die neue FW jetzt so alles an Verbesserungen mis sich bring.

 

[EDIT]

okok, ich sehs ein, es gibt eine Readme, erst lesen, dann posten :)

 

KiSS DP-500:

 

Firmware 2.6.7

- Optimized 3.11 support

- Fixed DVD authentication issues

- Fixed bug when having multiple audio streams

- Added support for outputting 96kHz sampling rates

- Added support for searching in MPEG4 files via PC-Link

- Improved the way the DVD player connects to PC-Link

 

KiSS DP-450:

 

Firmware 2.6.7

- Optimized 3.11 support

- Fixed DVD authentication issues

- Fixed bug when having multiple audio streams

- Added support for outputting 96kHz sampling rates

 

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lestat,

ich hatte mir vor zwei Wochen den DP500 (neu) gekauft und habe ihn gleich mit verschiedenen Konzert-DVDs gefüttert. Diese haben alle den Ländercode 0. Soweit ich es richtig verstanden habe, haben sich DVD-Laufwerke, wenn sie "fabrikneu" sind, noch nicht auf einen Ländercode spezialisiert. Die ersten DVDs die man damit abspielt entscheiden dann, auf welchen Ländercode sich das Laufwerk festlegt. Das hatte bei mir dann auch zur Folge, dass bei mir alle meine Film-DVDs mit Ländercode 2 nicht abspielbar waren.

Ich habe dann das DVD-Laufwerk (nicht der Player) mit einem Firmwareupdate Ländercode-Frei geschaltet.

 

Es gibt dafür zwei Möglichkeiten:

1. Player öffnen und das Laufwerk mit einem IDE-Kabel an einen IDE-Controller in einem PC verbinden (Spannungskabel unbedingt auch vom PC benutzen!). Eine Bootdiskette erstellen, auf der die geänderte Firmware und das dazu nötige Update-Programm enthalten ist. Mit der Diskette den PC booten und das Update ausführen.

Die veränderten Firmwares für die verschiedenen Laufwerkstypen (z.B 1712) gibt es bei HiJacker: http://hijacker.rpc1.org/kiss/

 

2. Wenn man ein 1712 Laufwerk hat gibt es hier http://www.scan.co.uk/downloads/KISS-RCH.zip eine Lösung, wo man nur eine bestimmte CD brennen muß, die dann, wenn man sie einlegt hat, das DVD-Laufwerk "Region Code Free" (RPC1) schaltet.

 

Welchen Laufwerkstyp man hat, erfährt man, wenn man auf der Fernbedienung die Eject bzw. Open Taste drückt und wartet bis sich das Laufwerk öffnet. Dann drückt man hintereinander die Tasten: CLEAR 2 6 7

In dem dann erscheinenden Menü wird unter anderem auch der Laufwerkstyp angezeigt. Dort kann man dann auch die Player-Software auf "Region All" einstellen, wenn man das Laufwerk, wie oben beschrieben, frei geschaltet hat.

 

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...