Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxworld

vincent verstaerker

Recommended Posts

hey leute

ich habe vor mir einen neuen verstaerker zu kaufen. meine frage ist ob jemand schon mal erfahrungen mit den vincent verstaerkern gsammelt hat. ich hatte bis jetzt den marantz pm16, mit dem klang war ich zufrieden nur die kraft im tieftonbereich fehlte. vom preis leistungs verhaeltniss duerften die vincent geraete ja kaum zu schlgen sein. aber wo kann man die dinger klanglich zuordnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

den 16´er habe ich nicht mehr.

ich hatte zum schluss die poa 6600 von denon dran.

die waren nicht schlecht aber ich habe auch den oefter mal was neues virus. ich brauch eigentlich nicht soviel leistung, habe aber transmission lines, und mir fehlt dann die irre bass kontrolle die so ein leistungs geraet hat. der bass beschleunigt und bremst so kontrolliert, wie die vollverstaerker das einfach nicht schaffen. die vincent´s gehe ich mir am freitag mal anhoeren, aber wir kennen ja die bedingungen in so einem hoer studio (bassfalle,bestimmte lautsprecher usw.)vielleicht haette mal jemand was aus erfahrung ueber die teile sagen koennen. ich habe gelesen das beim "daempfen" zehn!!! transistoren pro kanal aufmachen, das laesst eine hohe basskontrolle erwarten.

ich bin aber fuer jeden tip oder meinung offen.

gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der haendler giebt mir das teil zum probehoeren mit nach hause das problem ist das alle bis mitte februar ausverkauft sind. optisch ist das teil ein absoluter traum.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann zwar nichts zum Verstärker sagen, habe mir aber den CD-Player von Vincent gekauft. (CDS 3)

 

Sehr guter Klang an meinem Electrocompaniet-Verstärker, schöne, räumliche Wiedergabe..kurz: viel high end für wenig Geld. Warum also das doppelte für ein gleichwertiges Gerät eines "renomierten" Herstellers ausgeben?

 

Ich denke, bei den Verstärkern wird es ähnlich sein. Ein Test der Vor-Endstufenkombination und des Players findest du in der aktuelle "AudioPhysic", hat alles ganz gut abgeschnitten, besonders der Player und die Vorstufe.

 

Tip: Trotz des des guten Preises sollten noch satt Prozente drin sein. Der Player kostet Liste 1698,-- DM, bezahlt habe ich incl. Synch. Kabel (150,-- DM) insgesamt 1450,-- DM.

 

Gruß

MM

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Boxworld,

Vincent-Verstärker haben vor allem Vorteile durch

Class A-Technik bei leisen Lautstärken. Nachteil:

Ich habe schon mal nen CD-Player darauf gegrill.

wird extrem warm. Preis/Leistungsmäßig als Neugerät (sofern Du nicht hier die Röhren-Transistor-Hybriden nimmst) unschlagbar. Ich würde

aber eher zu einem gebrauchten T+A 1500 raten. Gibts jetzt schon ab ca. 1500,-- DM. Habe beides.

 

Gruß

 

Peter K.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi zusammen

ich habe heute die grossen vincent monos erhalten.

vom preis leistungsverhaeltniss halte ich die fuer unschlagbar. der nachteil ist das die wirklich sehr heiss werden, aber dann klingen die auch.

im kalten zustand klingen die nicht so doll, man sollte die mindestens eine stunde warmlaufen lassen. die ausgangsleistung ist glaube ich mehr als ausreichend. ich glaube nicht das die bei mir jemals in den ab betrieb uebergehen werden (>100w)

ich werde spaeter mal ueber den klang berichten wenn ich mal erfahrungen damit gesammelt habe.

gruss marc

p.s. bei www.dieboxhifi.de habe ich die fuer 3800,- das paar bekommen, laut test sollten die 4600,- kosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...