Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hermanthegerman

SCART Anschluss

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich den DP-450 ueber SCART an den Video Rekorder anschliesse, erhalte ich kein Bild auf dem Fernseher. Nur ab und zu ein kleines aufflackern. Wenn ich den Fernseher direkt an die SCART Buchse des DP-450 anschliesse, funktionierts fehlerfrei. Am Video kanns nicht liegen, da es ja mit dem SAT-Receiver auch funktioniert.

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt?

 

Gruss,

Herman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, wenn ich das rictig interpretiere, dann handelt es sich um ein typisches Marcovision-Problem.

Wenn eine DVD mit Macrovision-Kopierschutz abgespielt wird und das Bild über einen Videorecorder geschleift wird, so sorgt allein das schon für ein stark gestörtes Fernsehbild bzw. um einen totalen Bildausfall auf dem TV. Der Signalausgang des VCR wird dann als Monitor-Funktion benutzt und zeigt genau das an, was sich später auf dem Band befinden würde... Nämlich garnichts.

 

Wird hingegen der TV direkt angeschlossen, so werden die Signale des Macrovision-Schutzes vom TV nicht verwertet bzw. Verworfen. Dann ist das Bild OK.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... ja richtig ... das Handbuch lesen und endlich vom Banmaterial wegkommen. Did DVD s können über Scatanschluss wiedergegeben werden , müsse vorher mit ein anders Programm duchlaufen.

 

 

Gruss Alne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macrovision kanns nicht sein, weil keine DVD eingelegt ist.

Es erscheint nicht mal der KISS Startbildschirm.

Ich tippe eher auf ein Hardware Problem. Werde das Geraet wohl umtauschen.

Ausserdem funktionierts auch nicht, wenn ich den DP-450 ueber einen SCART-Umschalter an den TV anschliesse.

 

Gruss,

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HERMANN;

HAST DU AUCH DIE Videoeinstellung RGB, oder S-VHS usw. umgestellt.

Falls du den Kiss und den Fernseher auf RGB gestellt hast, siehst du sicherlich ein Bild. Wenn Du aber den Video Rekorder dazwischenschaltest, der sicherlich kein RGB kann, kommt wahrscheinlich kein Bild. Vielleicht musst Du nur den KISS auf FBAS und den Scarteingang am Fernseher auch nur auf FBAS oder S-VHS stellen.

Gruss Svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...