Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
libor

hallo musikfreunde

Recommended Posts

hallo dirk

habe nur eine seite zu recht abgesnitten,immer nur einzelne adern.bei 8mm2(van den hul-magnum hybbrid) geht es ganz gut.mit der wiedergage bin ich sehr zu frieden,auch die oma singt mit.

musikalischer gruss libor;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo gemeinde

heute habe ich DC filter GF1 erworben.gleich angeschlossen.

die höreindrucke waren top.die standfestigkeit der anlage hat zugenommen.wer interesse hat kann sich den bericht übers teil anschauen,ich würde die aussagen nur bestätigen.

musikalischer gruss libor;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

>Viel schlimmer, als 1cm Unterschied fand ich, dass ich vor

>Jahren mit meinen alten Redehko 125, 2-Wege LS, die keine

>Weiche hatten, am Bi-Wiring-Terminal 1m Unterschied beim Kabel

>für den TM Töner (war 12m kürzer auf jeder Seite) und der

>Dealer damals sagte noch, die seien so impulstreu, ohne

>Phasenverschiebungen usw., hat mir gleich noch zum Untermauern

>die Kodo-Heartbeatdrummers of Japan mitgegeben. (ist aber echt

>ne geile Scheibe unabhängig davon)

 

 

Kabellängen...völlig unwichtig !!!

 

 

Die 125 ist wie alle Rehdékos vor allem ein geiler Lautsprecher.

Mit welcher Elektronik hast Du sie beglückt...?

 

So was gibt man als Musiklover doch nicht aus den Händen, geschweige denn aus den Öhrchen.

 

 

Wg. Drummers: Wie sagte doch Paul Messenger (UK) so schön über Rehdéko:

 

"Rehdéko speakers make you blink, just like the real thing.

I myself sometimes wondered whether I was listening to a loudspeaker, or a drum kit masquerading as a loudspeaker. No competition."

 

"No competition" - Gutes Stichwort.

 

Egal, ob Drums, Strato- Telecaster, Buddy Guy`s einzigartige Stimme, usw. usw....nichts kommt aus irgendeinem anderen LS dieses Planeten authentischer (gemessen am Live-Erlebnis!) ins heimische Zimmer.

 

 

Höre gleich wieder mit der kleinen RK 115 "Blues Berries" von Buddy Miles...mit dabei Tommy Shannon und Chris Layton (was sagt das dem Kenner ;)) sowie Rocky Athas an der Klampfe...welche Gourmet-Freuden über diese LS. :)

 

Gerade zu später Stunde und geringeren Pegeln ziehe ich die 115er-Babys den 175er vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sorry, ich schreibv erst jetzt. Hab zuhause gegenwärtig kein www. Aber in ein paar tagen bin ich wieder online, auch dort.

 

zunächst hatte ich die Redéhko 125 mit 1 Crimson 610 / 620 Kombi mit 2 Monoblöcken (die werden ja auch von den dealern im Rahmen des Franchise Konzepts von reson empfohlen, wenn man sich die DNMs nicht leisten kann oder will.

 

(die Vorstufe hatte eine reudig schlechte Dämpfung zwischen den unterschiedlichen Eingängen, die ja auch völlig ungünstig dicht beieinander waren, ein Steckernetzteil, das aussah, wie für 1,50 bei xxx, von dem mir gesagt wurde, es sähe nur so aus, und sei innen werweißwiegut...war aber voll klein)

 

Dann hatte ich, wie jetzt auch noch, ne Art Audiophile Transistor/Röhrenvorstufe dran, der PowerAmp war ne Bryston BR2 glaub ich. Die hab ich aber nicht mehr siehe Profil.

 

 

Von den Redéhkos hab ich mich getrennt, weil für mich auch Optik und Haptik eine zusehends wichtigere rolle zu spielen begannen. Die ESLs machen auch bei freunden und Bekannten n super Eindruck, die sich nicht so auf die Musi einlassen.

 

Die Crimson Elektronik schlägt ja auch bald alle Rekorde im Shape.

Daher hab ich auch bald die 300B Monoblöcke. Na ja, nicht allein deshalb, sondern weil ich fest davon überzeugt bin, dass die besser als als die Leak klingen.

 

Sag mal, da fällt mir ein, deine DNM Elektronik muss ja mit den Isobearings auch etwas ungewöhnlich ausschauen hm? Die Füße sind doch im Verhältnis zur Elektronik recht groß, nicht wahr?

Aber ich bewundere die Menschen, denen das echt egal ist, die sich womöglich noch die Domo-Racks mit den Vierkant-Profil-Plexi-Ablagen kaufen, um ihr Crimson oder was auch immer drauf zu stellen.

 

DNM Elektronik fand ich super - auch wenn ich nicht das Geld dafür ausgeben wollte, aber die Strippen? Seit ich die nicht mehr hab, bin ich fast glücklich...

 

Dafür (für die äußere Anmutung) hat sich nämlich mein im Verkauf nicht so bewandferter Exdealer immer für entschuldigt, bis er sein Geschäft aufgeben musste. Der hat auch immer über Burmester geschimpft.

 

Alles Gute noch an Alle.

 

sacht Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi,

 

 

>zunächst hatte ich die Redéhko 125 mit 1 Crimson 610 / 620

>Kombi mit 2 Monoblöcken (die werden ja auch von den dealern im

>Rahmen des Franchise Konzepts von reson empfohlen, wenn man

>sich die DNMs nicht leisten kann oder will.

 

>(die Vorstufe hatte eine reudig schlechte Dämpfung zwischen

>den unterschiedlichen Eingängen, die ja auch völlig ungünstig

>dicht beieinander waren, ein Steckernetzteil, das aussah, wie

>für 1,50 bei xxx, von dem mir gesagt wurde, es sähe nur so

>aus, und sei innen werweißwiegut...war aber voll klein)

 

...Junge, gib`nix auf Äußerlichkeiten.

 

Crimson ist Weltklasse-Elektronik, vor allem die Phono-Abteilung kann über einen DNM-Dreher und einer Rehdéko schon richtig Spass machen.

 

 

 

Mit DNM--Kombis allerdings nicht vergleichbar...aber was ist damit schon vergleichbar. ;)

 

>Von den Redéhkos hab ich mich getrennt, weil für mich auch

>Optik und Haptik eine zusehends wichtigere rolle zu spielen

>begannen. Die ESLs machen auch bei freunden und bekannten n

>super Eindruck, die sich nicht so auf die Musi einlassen.

 

 

Unsere Freunde, Bekannte sind sehr angetan von der ungewöhnlichen Optik der schwarzen Rehdékos.

Vor allem die hübschen französischen Damen sind beim Anblick der kleinen 115er Babys ganz weg.

 

"Die sind aber süss" (Frei übersetzt aus dem Französischen)

 

 

 

Aber darum gehts doch gar nicht. Ich liebe und höre Musik, die Dinger stehen für meine Lust an der Musik da und nicht für irgendwelche PR-Auftritte. :D

 

 

 

>Sag mal, da fällt mir ein, deine DNM Elektronik muss ja mit

>den Isobearings auch etwas ungewöhnlich ausschauen hm? Die

>Füße sind doch im Verhältnis zur Elektronik recht groß, nicht

>wahr?

 

 

Nein, es sind die kleinsten, da stimmt die Relation. Die grösseren stehen unter den flachen Creeks, und den Naims in Luxemburg.

 

 

>Aber ich bewundere die Menschen, denen das echt egal ist, die

>sich womöglich noch die Domo-Racks mit den

>Vierkant-Profil-Plexi-Ablagen kaufen, um ihr Crimson oder was

>auch immer drauf zu stellen.

 

Ich kenne kein besseres Rack.

 

 

 

>DNM Elektronik fand ich super - auch wenn ich nicht das Geld

>dafür ausgeben wollte, aber die Strippen? Seit ich die nicht

>mehr hab, bin ich fast glücklich...

 

Die Kabel sind so genial wie die Elektronik. Just Music.

Auch in Creek oder Crimson-Ketten.

Schlackenfrei Musik, wie im wahren Leben. Nie mehr Gedanken über Kabel. ;)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...