Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carandiliel

Schlumpf-Ton - kein Bild...

Recommended Posts

Hallo!

Wir haben seit kurzer Zeit einen KISS 450 und probieren gerade aus, was er alles kann.

Leider ist das gar nicht so viel.

Die einzigen MPEGs, die er bisher klaglos abspielt, sind MPEG1-Streams, die ich aus dem Netz gezogen und mit Nero als Daten-CD gebrannt habe.

Mittels meiner TV-Karte aufgenommene, mit TMPEG umgewandelte und von Nero gebrannte VCDs oder Daten-CDs spielte er letzlich mit "Helium"-Ton ab, nach dem Firmware-Update gar nicht mehr. Und auch eine mit VirtualDub codierte CD funktioniert jetzt nicht mehr.

Auf dem PC laufen die alle tadellos!

 

Gibt es da noch ein anderes Programm, dass sich für den KISS grundsätzlich besser eignet? Mache ich beim Brennen etwas falsch?

 

So macht der KISS zumindest überhaupt keine Freude!

 

Gruß Carandiliel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmmm...

 

also da brauchen wir wohl noch etwas genauere Angaben, denn die Probleme sind (zumindest in diesem Forum) noch nicht aufgetreten.

 

MPEG4 (wohl nicht MPEG1) als Daten-CD gebrannt klappt also.

 

VCDs und SVCDs funktionieren gar nicht ? Welche Einstellungen habt Ihr bei TMPG benutzt, vor allem bei Audio ?

 

Welchen Codec habt Ihr bei VirtualDub benutzt ? Welches Ausgangsmaterial ?

 

Firmware 2.65 ?

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Also, die Filme, die laufen, werden von gspot leider immer nur mit "n.a." identifiziert, aber als source gibt er an "mediasubtype_MPEG1 System"

 

Bei den von mir mit TMPEG umgewandelten TV-Dateien steht eigentlich haargenau das gleiche, bis auf die splitter-Bezeichnung "ligos".

Die Audio-Einstellung war MPEG1 Audio Layer II. Kann das der Fehler sein? Lieber Layer I?

 

Beim Codieren mit VirtualDub habe ich iv41 benutzt. Das funktioniert schon mal nicht :)

 

Allerdings haben wir heute auch ganz normale DVDs ausprobiert und keine einzige hatte Ton. Bzw. eine hatte tatächlich 5 Sekunden Ton, dann aber nicht mehr. Das war aber auch schon vor dem Firmware-Update so.

 

Kann es sein, dass das Ding schlicht und ergreifend kaputt ist?

 

Gruß Carandiliel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Das haben wir schon getan, aber bis auf die Tatsache, dass danach das Bild erheblich dunkler war und wir noch ein paar CDs mehr nicht abspielen konnten, die vorher funktionierten, änderte sich nichts.

Wir haben es dann rückgängig gemacht, um wenigstens wieder ein normales Bild zu haben.

 

VG Carandiliel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist aber sehr merkwüdig. Ich würde so schnell wie möglich den service in Anspruch nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...