Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chillyboy

Kann es immer noch nicht verstehen

Recommended Posts

Marcus sagte das die brenntiefe bei einer DVD-R anders ist, wie bei einer DVD+R. mein 450er spielt ja nun nur DVD+RW ohne probs ab und die DVD+R (divx filme)findet das laufwerk nicht, AUSSER ich brenne sie als DVD mit vidio und audio ts zum beispiel mit DVDit!

 

meine frage nun nochmal, kann es wirklich an der brenntiefe liegen,

weil er ja die als DVD (+R, video und audio ts) bebrannten liesst und ohne prob findet? der brenner schreibt doch nicht nur weil es verschiedene formate sind, mit verschiedenen brenntiefen, oder doch?

 

gruss chilly

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es liegt eigentlich am eingebauten DVD-Laufwerk. Das hier verwendete Toshiba ist vom Konstruktionsgedanken nur für DVDs, CDs, CD-Rs, DVD-R, DVD-RW gebaut. Da aber DVD+R und DVD+RW technisch ähnlich funktionieren, kann es sein, das zufällig mal ein oder zwei DVD+? lesbar sind.

Freu dich darüber, mehr wirst du leider nicht erwarten können. Ein Firmwareupdate kann das nicht verbessern, hier müsste eine andere Laserdiode mit anderer Wellenlänge verbaut werden.

Evtl. kannst du ja ein anderes DVD-Laufwerk in deinen Player schrauben und es damit versuchen, viele Hoffnungen mache ich dir allerdings nicht.

 

P.S. Wenn das Laufwerk (respektive der Laser) ein wenig gealtert ist, kann es durchaus passieren, das die jezt noch lesbaren DVD+RW nicht mehr lesbar sind.

 

Gruß

Andy P.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...