Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bakerman

Kiss DP 500 ,- Erste Erfahrungsberichte !!!

Recommended Posts

hallo,

habe den kiss 500 seit 3 tagen und halbwegs durchgetestet. hier meine 1.erfahrungen.

1. um einen funktionierenden netzwerkanschluss zu bekommen muss man UNBEDINGT die menüsprache im player auf englisch stellen. ebenso auf der intallierten pc link software auf dem pc auf englisch stellen. sonst funktioniert keine netzwerkverbindung.

wieso das so ist, weiß der geier. wird wohl mit einem der nächsten updates behoben werden. (derzeit ist die firmware 2.6.5. aktuell).

2.bei der pc link software ist die suchfunktion ganz einfach. man kann alle pc´s im netz ansprechen und die mp3 musikstücke direkt anhören. (titel und album und interpret werden ebenfalls angezeigt).

nur scheint mir, dass nur eine bestimmte anzahl von mp3 stücken auf der pc link software angezeigt werden.

3. es können nur reine avi files vom computer auf dem kiss gezeigt werden. alle anderen wie vcd oder svcd, bin u.s.w. funzen nicht. (werden vielleicht mit einem der nächsten updates behoben).

gruss

bakerman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hab das Ding auch seit 1 Tag zum testen, aber es ist mir ein Rätsel wie du Verbindung zum PC bekommst, hab Sprachen umgestellt, Webradio geht, sehe am HUB das Gerät auch Daten an PC schicken will, hab IP im PC Link immer wieder überprüft, aber DVD Player findet nix!

 

Wie machst Du das???????????????????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

bei mir gibts keine probleme.

also

1. menüsprache am pc (pc link) und am kiss auf englisch stellen.

2.bei schnellkonfiguration im kiss player die ip adresse des computers eingeben.

2. bei webradio die ip adresse des players ( steht nach drücken der taste setup links oben.) eingeben.

das wars eingentlich schon.

 

alternativ kann man sich auch auf der kiss webseite die firmware des webtech 500 runterladen und aufspielen.

diese soll stabiler sein, und bei internetverbindung auch deutsche sprache zulassen. habe es selber noch nicht getestet. soll aber funktionieren. ( beide geräte sind identisch webtech 500 und kiss dp 500).

 

gruss

bakerman

p.s. kannst mir ja mitteilen ob es geklappt hat. ( habe auch die anleitung um den player codefree zu machen, ist kann einfach).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne funzt nicht!!

 

Webradio geht!!

PC Verbindung geht nicht, kann es irgendwas mit Netzwerkeinstellungen haben, hab Kabelinternet, d.h. hab IP von deren Server zugeiteil, ist eine 081..... IP (Öffentliche IP) oder mit sonst einer Einstellung, übrigens fürs Webradio musste ich gar nix eingeben, ging so!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

also mit kabelinternet kenne ich mich nicht aus. müsste aber im prinzip nicht viel anders sein.

2. habe den kiss player über einen dsl router angeschlossen, und habe meinem computer eine eigene ip zugeordnet. komisch das der kabelprovider dir eine ip zuordnet. das wäre ja wie eine standleitung. versuch doch mal auf der webseite von kiss kontakt mit denen aufzunehmen und frage die mal, ob die dir weiterhelfen können.

alternativ kannst du ja mal die firmware vom webtech 500 testen, vielleicht bringts was.

nur nicht verzagen, das ist ja das interessante an dem player, das man daran rumbasteln und rumtesten kann, sonst könnte man sich ja für 70 euro einen 08/15 player vom media markt kaufen.

mit freundlichem gruss

bakerman (Joachim)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja das Gefühl es liegt an der Sache wegen DHCP Server, scheint ja so als würde Kabelprovieder das auch von dem mit DHCP machen -> so bekomme ich wahrscheinlich IP!

Und da ich ohne Router bin, der ja sowas integriert hat, funzt es nicht PC Link, glaub ich, bei KISS steht ja das man so eine Software installieren muss falls nicht Hardware vorhanden!!!

Dezente Frage wie stellen sie sich das vor, es wird ja auch Leute geben, die mit analog, ISDN oder gar nicht ins Internet gehen, also auch keinerlei Hardware mit DHCP haben, woher sollen die das bekommen??

Da müsste KISS meiner Meinung nach schon was anbieten, zumindest Link zu einer Shareware DHCP Server, alles ander halte ich für kaum Kunden freundlich!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...