Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisB

DP 500 und Internet + Frage an Robert Ross

Recommended Posts

Hallo !

Har jemand Erfarungen mit der Internetverbindung des DP 500?

Laut dem "KISS-Roadmap" soll der Player auch Videostreams vom Internet abspielen. Laut Gebrauchsanweisung steht nur Web-Radio...

Har jemand Mal versucht z.B Realplayer-Videos (Nachichten vom SFB usw) abzuspielen?

 

http://www.skyvisions.de/products/kiss/dow...DVD_roadmap.pdf

 

Frage an Robert Ross:

Wie viele (ca) KISS 450/500 habt Ihr total verkauft im Verhältniss zu allen die hier im Forum ihre Probleme haben? Möchte eigentlich nur wissen ob es auch "zufriedene" Kiss-Kunden gibt... Das verhaltniss Zufrieden/Unzufrieden (-:

 

Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen DP-500 und bin ein wenig entäuscht.

Im Handbuch steht kaum etwas über den anschluss von Ethernet. das man einen DHCP-Server benötigt wird nicht einmal Ansatzweise beschrieben.

Aber auch wenn das geschafft ist, und der DP-500 sich anmeldet und eine eigene IP-Addresse bekommt, bleibt der konntakt zim PC-Link tot.

 

Noch schlimmer finde ich, dass der Player sich beim Suchen nach dem Rechner ( suchen ist wohl das falsche Wort, man sagt ihm ja per IP-Addy wo der PC-Link Rechner ist) hängt sich die Kiste wohl auf.

"Bitte warten" oder so bleibt auf dem Screen eingebrannt und es hilft nur noch ein Kaltstart.

Webradio das gleiche.

(Firmware 2.6.5)

 

Beim DivX ansehen ist der Funktionsumfang super, aber es sind keine Regeln zu finden. Also jeder der einen solchen Player hat kann sich schon mal von den ersten 3 - 5 Rohlingen verabschieden, denn die macht er mit Sicherheit falsch.

Mich stöhrt auch etwas, dass man in diesem Modus nicht mehr spulen kann. Nur Stop und Pause, aber nicht vor spulen.

 

Wer mehr über NEtzwerk vom DP-500 weiss bitte Melden, ich werde alles was ich herausbekomme hier rein posten.

 

ciao

Robert

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

du musst unbedingt bei der pc link software am computer auf menüsprache englisch einstellen und am kiss dp 500 ebenfalls die menüsprache auf englisch stellen, dann funzt es.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

gruss

bakerman

p.s. der 500 ist im gegesatz zum 450 nicht codefree. vielleicht gibt es eine tastenkombination oder eine firmware wo es klappt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hab das Ding auch seit 1 Tag zum testen, aber es ist mir ein Rätsel wie du Verbindung zum PC bekommst, hab Sprachen umgestellt, Webradio geht, sehe am HUB das Gerät auch Daten an PC schicken will, hab IP im PC Link immer wieder überprüft, aber DVD Player findet nix!

 

Wie machst Du das???????????????????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Rücklauf-Quote scheint seit unserer neusten Erfahrung "scheinbar" nach oben zu gehen. (Wobei ich nicht sagen kann ob es ein technischer Defekt oder "Fehlbedienung" ist!)

Service geht ja bekanntlich über Dänemark.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Tastenkombi geht nicht. Aber Codefree machen lassen kannst du es hier www.benedictus.de

Dort gibt es den DP 500 auch direkt Codefree.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

KiSS DP 500 haben WIR 0 verkauft, da dieses Gerät schon im November angekündigt worden ist und im März erst die erste Auslieferung statt fand.

 

Vom DP 450 gibt eine "Rückfragequote" unter 4% (bezogen auf die verkaufte Zahl von RRAPG, also effektiv ist diese Zahl noch geringer

da ja einige hier bei Firmen gekauft worden sind, die nicht durch uns beliefert worden sind) Die Ausfallquote betrug bis 30.03.03 unter 0,7%!

 

In diesem Forum gibt es sogar zufriedene Kiss Kunden! :)

 

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...