Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rbuchmann

codec nicht erkannt bei Firmware 2.6.0

Recommended Posts

ich habe eine avi-file das nur bei 2.6.0 erkannt wird, bei 2.6.1 und 2.6.5 nicht

 

hier ein paar informationen zur datei (ausgabe von mplayer)

---

Playing test-0000.avi

AVI file format detected.

VIDEO: &l;DIVX&r; 752x320 24bpp 25,00 fps 869,3 kbps (106,1 kbyte/s)

Clip info:

Software: transcode-0.6.3

==========================================================================

Opening audio decoder: &l;liba52&r; AC3 decoding with liba52

Using SSE optimized IMDCT transform

AC3: 5.1 (3f+2r+lfe) 48000 Hz 448,0 kbit/s

---

 

mein player (dp-450) hatte im auslieferungszustand firmware 2.6.0, da kam über den digitalausgang aber kein AC3 sondern nur PCM.

dann habe ich auf 2.6.5 upgedatet mit dem ergebnis dass dieser film gar nicht mehr geht, aber dafür bei anderen AC3 funktioniert.

bei einspielen der 2.6.0 kann ich den film zwar wieder abspielen, aber dafür geht die fernbedienung nicht

 

bei 2.6.1 geht weder der film, noch die fernbedienung

 

2.6.4 habe ich nicht getestet, da ich glaube dass es nicht bringt

 

wo kann man denn solche dateien hinschicken (ich habe ein stück von 2MB mit dem man's nachvollziehen kann)?

 

grüße

ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, was soll ich da testen lassen?

dass es nicht geht, sehe ich ja (und ich nehme an es ist nicht hardware-bedingt)

 

gibt es von kiss keine allgemein zugängliche support adresse? oder geht das nur über den händler?

 

ronny

 

ps: die überschrift war falsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gesagt, getan ...

 

Ich habe das Gerät jetzt beim MediaMarkt wieder in eines mit Stand 2.6.0 umgetauscht. Damit funktionieren wieder alle AVIs, nur eben kein AC3 (was ich verschmerzen kann, da der Player eigentlich für jemand anderen ist, der keinen AC3-Verstärker hat).

Mehr war dort allerdings nicht zu machen, meine Test-Files wollte man sich nicht ansehen, einen Ansprechpartner bei Kiss/etc kennt man nicht, und man droht, dass Gerät nicht mehr umzutauschen, sollte ich nochmal ein Softwareupdate wagen. MediaMarkt eben.

 

 

Es ist nur sehr schade, dass die Kommunikation mit Kiss scheinbar extrem schlecht läuft. Ich würde nämlich gerne helfen die Software besser zu machen (durch Bereitstellen des Problemmaterials).

 

Grüße

Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ronny,

 

vielen Dank für dein Angebot! Vielleicht dürfen WIR (Robert Ross Audiophile Produkte) demnächst auf dein Angebot zurückkommen?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das solltest du über den Händler machen.

Mit testen meinte ich eigentlich, ob es ein anderer DP 450 auch macht....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...