Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiss

Kiss firmware 2.64 released wichtig

Recommended Posts

Aufgrund von Stabilitätsproblemen bitte nicht Firmware 2.63 aufspielen.

Nochmals: Firmware nur 2.64 verwenden !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, und wie bekomme ich die Version 2.6.3 wieder runter?

Beim Booten mit Version 2.6.4 geht der Player nach ein paar Sekunden in den "Stand by" Modus. Die CD mit der neuen Firmware nimmt er nicht.

EILIG bitte um ANTWORT!!!

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mache einen software Reset: open clear 1 2 3 auf der Fernbedienung

 

und Hardware-Reset: Netzstecker für 5 minuten ziehen.

 

danach versuche es erneut die FW aufzuspielen

 

sollte das nicht möglich sein,versuch eine altere Software(firmware aufzuspielen.

 

 

Kiss#

Deutschland Support center

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine der 3 genannten Versuche hat geklappt. Funktioniert nichts. Immer der selbe Fehler Player schaltet immer nur auf Stand By.

 

Gruß

rene75

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Klingt ja wirklich zuverlässig, dieser KISS-Player.

 

Wenn ich mir hier die Problemchen so durchlese, bekomme ich immer mehr das Gefühl, daß alle KISS-Jünger lieber auf eine modifizierte X-Box zurückgreifen sollten. :D

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ist mein Problem größer als man bei Kiss denkt. Zur Zeit bekomme ich immer noch nicht die Firmware 2.6.3 runter, oder irgend eine andere rauf (probiert 2.6.1 und 2.6.4).

 

Habe mit meinem damaligen Kiss-Händler schon gesprochen (dieser vertreibt jetzt keine Kiss-Produkte mehr). Der Vertrieb der kompletten Kiss-Produkte läuft jetzt anders. Wieso eigentlich?

 

Auf jeden Fall noch mehr solche Dinger und ich verkaufe meinen Player. Ich bin stinke sauer. Erst Beta-Tester und jetzt defekt, und kein Händler mehr(wollte eventuell den DP-450 gg. den 500 tauschen, hatte ich vereinbart mit meinem Händler, dies ist auch Geschichte), das ist für mich zu viel.

499 Euro ich will sie wiederhaben.

 

gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle, die noch ihre Firmware 2.6.3 updaten müssen. Ich hatte gestern auch die Firmware 2.6.3 drauf und habe heute 2.6.4 draufgespielt. Versucht es am besten mit "partially update". Dann bleiben alle Eure Einstellungen erhalten und bei mir gab es auch keine Probleme. Vielleicht hilft das. Immerhin ist jetzt das grüne Bild in Verbindung mit dem Beamer verschwunden und prog-scan funktioniert.

 

Gruß Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich probiere es mal, wenn du meinst. Aber warum 2.6.0 wenn die anderen nicht funzen?

Der Händler übrigends hat gesagt, Kiss habe den Vertrieb zurückgezogen. Bei robertross.de sind ja auch keine Händleradressen mehr angegeben. Man will anderweitig vertreiben?

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also 2.6.0 funzt auch nicht. Aber die CD wird als Boot-Diskette erkannt, wenn ich den Player anlasse.

 

Firmware gebrannt auf der selben CD-RW wie immer mit Nero.

Handlungsweise am DP-450

1 Boot-CD einlegen

2 Player ausschalten, wieder einschalten

3 Player zeigt KISS DP-450 "hell beleuchtet" (max) an, im Menü aber auf dunkel (min) eingestellt, kein Bild am Fernseher

4 Player zeigt dunkel "- - -" an, kein Bild am Fernseher

5 Nichts weiter.

Dieses hat er sonst noch nie so gemacht. Egal was ich einlege CD/DVD, er tut es in dieser Reihenfolge. Früher (bis FW 2.6.1) war dies nicht so.

WAS SOLL ICH MACHEN. Ist er eventuell defekt? Scheint so.

 

gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Mar-03 UM 22:14 Uhr (GMT) [p]Zip-File entpacken, dann bekommst Du ein ISO-File, dieses ISO-File dann aber auch als ISO-File brennen.

 

Gruß Willy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HAPPY END!!!

 

Es hat endlich geklappt. NAch dem XX.ten Versuch hat es hingehauen.

Wodran es allerdings jetzt genau lag, kann ich nicht sagen. Wahrscheinich aber an Nero, habe jetzt das ISO-File direkt gebrannt, als IMAGE-Datei. Und nicht wie sonst das mit WinRar enpackte ISO-IMAGE. Einen anderen Rohling hab ich auch noch benutzt.

 

DANKE an alle die mir geholfen haben und helfen wollten. Bin jetzt wieder glücklicher.

 

Schönen Abend noch

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus!

 

>schau mal bei den Mitbewerbern. Haben die ein Forum?

 

Natürlich haben die ein Forum - nur kein offizielles.

 

 

>Der Kiss läuft OK. Er hat halt nur zig Features.....

 

Features? Du meintest nicht zufällig "Bugs"? ;-)

 

Und eines sollte man auch bedenken: Die Kiss-Player sind speziell dahin gehend entwickelt worden. Die X-Box dagegen ist ersteinmal NUR eine Spielkonsole, die Dank entsprechender (inoffizieller) Modifikationen zum Allround-Player wird. Und natürlich gibt's auch dort Probleme. Aber scheinbar arbeiten die Szenejünger der X-Box schneller beim Debugging, als die Jungs in der Entwicklungsabteilung bei KISS.

 

Außerdem hat man mit einer modifizierten X-Box auch gleich einen von Microsoft subventionierten Linux-PC zur Hand.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcus!

 

Realitätsverzerrung? Was genau soll ich denn in meinem Posting "verzerrt" haben?

 

Und obwohl - oder gerade weil - du "Befürworter und Mitinitiator" dieses Forums bist, solltest du offen für Kritik sein - sei es nun positive oder negative.

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mar-mit-K-us! :-)

 

 

>1. Bitte mit K Markus.

 

Wäre damit erledigt. (s.o.)

 

 

>2. Es ist verzerrend, das man bei dem einen Gerät etwas

>kritisiert, wo ein anderes vielleicht wirklich besser ist.

>Allerdings erst wieder auf Nachfrage bestätigt, das es dafür

>andere "Fehler" hat.

 

Dazu kann ich nur sagen, daß der KISS-Player speziell darauf hin entwickelt wurde, alle möglichen (und unmöglichen?) Video-Formate abzuspielen. Entsprechend fallen natürlich auch die Werbung und die dazu gehörigen Werbeversprechen aus.

Die X-Box dagegen, ist als reine Spielkonsole entwickelt worden, der man - dank der etwas grauzonigen Szene - ETTLICHE weitere Features entlocken kann. Natürlich sind speziell diese Mod-Features auch "buggy", wobei man sagen muß, daß man einem Geschenkten Gaul, sprichwörtlich nicht ins Maul dabei schauen sollte.

 

Beim KISS-Player zahle ich DAFÜR, daß er meine Filmchen abspielt. Da sollten dann eigentlich keine Fehler passieren - und das die vielfältigen Video/Audio-Codecs Ärger bereiten können, haben die Entwickler sicherlich auch schon vorher gewußt. Den Käufer dann aber mit immer neuen Debug-Versionen der Firmware zu überhäufen - und dieses dann als "Service" oder "Support" zu bezeichnen - finde ich persönlich nicht gerade überwältigend. Man bekommt dann ganz schnell den Eindruck, nichts weiter als ein Beta-Tester zu sein, der ein halbfertiges Produkt erworben hat. Stichwort: Patchwork!

 

 

>Daneben ist es auch nicht fair inoffizielle Seiten mit

>offiziellen zu vergleichen! Für ein offizielle Plattform ist

>dieses Forum in Deutschland IMHO einmalig und unterstreicht

>unsere Ambitionen für eine Kundenzufriedenheit.

 

Mir kommt es garnicht darauf an, ob eine Seite nun "offiziell" oder "inoffiziell" ist, sondern mir geht es um die dort angebotenen Informationen und wie effektiv ich mit diesen Informationen arbeiten kann.

 

Ich kenne mich in der KISS-Szene nun nicht aus, aber ich könnte wetten, daß neben den offiziellen Firmware-Versionen auch noch gehackte Firmwares kursieren, die vielleicht sogar stabiler laufen als die offiziellen Versionen und Features anbieten, von denen die KISS-Entwickler noch nicht einmal zu träumen wagen.

 

 

So... Ich hoffe, daß ich die in deinen Augen entstandene Verzerrung hiermit ein Wenig entzerren konnte.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na ja, jetzt werden die kritischen Beiträge wohl doch gelöscht. Jetzt ist es doch eigentlich egal wenn ihr keinen Vertrieb mehr macht! Versteh ich nicht

Aber, dich zu verstehen ist ohnehin schwer

Gruß

Reinhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur letzten Frage: Nein, man will nicht andersweitig vertreiben. Man möchte nur alle Kosten senken, um möglichst billig zu sein. Was für Folgen das haben wird, steht noch in den Sternen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

greif auf eine ältere Software zurück. 2.6.0, dann geht es....ich weiss aber auch nicht warum es nicht geht....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

@rene: Wir werden hier bestimmt nicht in die Autonomie des Händlers eingreifen. Dein Händler wird bestimmt gute Gründe haben, warum er das Produkt Kiss nicht mehr macht.

Der Vertrieb läuft über uns nicht anders als bisher auch ;)

 

Das du ungerne Betatester bist, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe mir persönlich auch einen schnelleren Support bei "Bug" Behebung gewünscht.

 

Aber wir haben gelernt. Wir supporten den DP 500 erst wieder, wenn wir ein Ergebnis gesehen haben, welches uns nach euren Feedbacks hier im Forum zufriedenstellt!

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt. Wenn man häufiger hierein geschaut hätte so wüsste man, das es auch ein inoffizielles Board gibt, welches sogar Custommade versionen ermöglichen soll.

 

Natürlich wird es einige "Wild Versions" geben.....ist ja schliesslich Linux basierend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Bitte mit K Markus.

2. Es ist verzerrend, das man bei dem einen Gerät etwas kritisiert, wo ein anderes vielleicht wirklich besser ist. Allerdings erst wieder auf Nachfrage bestätigt, das es dafür andere "Fehler" hat.

Daneben ist es auch nicht fair inoffizielle Seiten mit offiziellen zu vergleichen! Für ein offizielle Plattform ist dieses Forum in Deutschland IMHO einmalig und unterstreicht unsere Ambitionen für eine Kundenzufriedenheit.

 

P.S. Natürlich bin ich für Kritik offen, solange sie fair und offen ist. Deine war aber IMHO verzerrt, somit nicht wirklich fair.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso sollte ich beleidigt sein? Nur weil du mit deinem Posting ein bisschen die Realität verzerrst und ich der Befürworter und Mitinitiator dieses Forums bin??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke...halten wir also fest a) vieles bei der X-Box ist inoffiziell und B) haben nur wenige Hersteller ein offizielles Forum.

Vielen Dank für deine Einsicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...