Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremser

Bitrate/Auflösung/Mp3-VBR

Recommended Posts

Hallo !

Vorweg, ich bin neu hier. Habe zwar schon einige der Beiträge gelesen, bitte aber um Nachsicht, falls meine Fragen doch schon teilweise beantwortet worden sein sollten. Außerdem bin ich eher Anfänger ...

 

Ich plane, den Kiss-Player zu kaufen, habe aber noch Fragen zu dem Format, in dem die Sicherheitskopien mit Divx (5.02) sein müssen.

 

1) Bitrate

„DP450 plays resolution up to PAL and NTSC standards upto 1.5 Mbit/s.“

 

Heißt das, daß Divx-Files maximal 1500 kb/s Birate haben dürfen ? Gilt das nur für die Video-Bitrate oder für Audio + Video zusammen ? Was passiert bei Überschreitung ?

 

2) Auflösung

Welche Auflösung müssen KISS-kompatible Divx-Files haben ? Muß es 720 x 576 sein oder funktionieren auch geringere Auflösungen ? Falls auch geringere Auflösungen funktionieren, gibt es dann starke Qualitätsunterschiede ?

 

3) VBR Mp3

„Q16:

Does DP-450 support MP3's with variable bitrate?

A16:

No, not at this moment.“

 

Bisher habe ich meine Sicherungskopien mit GordianKnot erstellt. Dort wird aber der Audio-Stream mit VBR-Mp3 erstellt. Frage : Laufen diese Files auf dem KISS (nach der Aussage oben wohl kaum ...) ? Kann man mit GordianKnot überhaupt Divx-Files erstellen, die auf dem KISS laufen, und wenn ja, wie ?

 

 

Ich hoffe, daß diese Fragen nicht zu dämlich sind, und würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Robert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu 1: "DP450 plays resolution up to PAL and NTSC standards upto 3 Mbit/s."

Nachzulesen unter : http://www.kiss-technology.com/support/dp-450_FAQ.asp

 

Zu 2: Diese müssen mit dem Zoom leider vergrößert werden.

 

Zu 3:

"Q: Does DP-450 support MP3’s with variable bitrate?

A: Yes, VBR MP3 is now supported."

 

Unter dem selben Link nachzulesen

 

Punkt 1 kann ich nicht bestätigen.